Verlosungen | 12.05.2017

-Anzeige- Mehrere Bücher zu gewinnen

„Kowelenzer Butze“

Der neue Kriminalroman von Jörg Schmitt-Kilian ist erschienen und wird am 21. Mai auf der Festung Ehrenbreitstein vorgestellt

Jörg Schmitt-Kilian. Carmen Schüller

Region. Aus Anlass des Festaktes 70 Jahre Polizei in Rheinland-Pfalz serviert der pensionierte Polizeibeamte Jörg Schmitt-Kilian, am 21. Mai auf der Festung Ehrenbreitstein, zahlreiche Anekdötchen und garniert diese mit Fotos und Rapportauszügen. Er bietet einen Blick hinter die Kulissen, vermittelt gleichzeitig „Histroisches“ , begleitet eine fiktive Polizistenfamilie in die Vergangenheit und lässt lustige Stories Revue passieren. Gleichzeitig präsentiert er sein neues Werk „Kowelenzer Butze“.

Zur Person: Jörg Schmitt-Kilian (KHK a.D.) hat zahlreiche Bücher geschrieben u.a. den Spiegel-Bestseller „Vom Junkie zum Ironman“, verfilmt mit Uwe Ochsenknecht und Max Riemelt. Seine „Tatort Koblenz“-Krimis ‚Spurenleger‘ und ‚Leichenspuren‘ basieren auf der spektakulärsten Anschlagsserie in Deutschland und einer mysteriösen DNA-Spur im Streifenwagen der am Deutschen Eck ermordeten Polizistin.

Der aktuelle Roman „Die Verblendeten“, den er unter dem Pseudonym „Jusi Joesk“ gemeinsam mit Dr. Jutta Siorpaes geschrieben hat, ist der letzte Band der Krimi-Triologie. In seinem neuen Krimi-Programm „Mörderisches Trio“ wird er von Sabiene Jahn (vocal) und Michael Bostelmann (guitar) musikalisch begleitet.

Veranstaltungskalender und weiter Infos: www.schmitt-kilian.de und facebook.com

Mehrere Bücher zu gewinnen

„BLICK aktuell“ verlost mehrere Bücher „Kowelenzer Butze“ von Jörg Schmitt-Kilian. Gewinnen kann, wer folgende Frage richtig beantwortet:

Unter welchem Pseudonym hat er den Roman „Die Verblendeten“ geschrieben?

Gewinn-Hotline

0137-8260022

Die Gebühren betragen 0,50 Euro pro Anruf aus dem dt. Festnetz.

Die Gewinn-Hotline ist bis Dienstag, 23. Mai freigeschaltet.

Die Gewinner werden

umgehend benachrichtigt.

„Kowelenzer Butze“

Jörg Schmitt-Kilian. Foto: Carmen Schüller

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

09.01.: Bus stürzt in Graben

  • Achim Hoffmann: Warum nicht? Weil sie denken es gibt hier keine ISUZU Busse? Wenn das der Ansatz ist: ich meine es wurden 70 Stück neu beschafft.
  • Johannes Hübner: Das Foto mit dem Isuzu-Bus gehört wohl nicht zu dem Unfall - Sie sollten solche Dinge unbedingt kennzeichnen.

Infoveranstaltung: Wiederherstellung der Ahr

  • HansE: Herr Schmidt, sie vergessen, dass wir im Michelland leben. Hier mahlen die Mühlen bekanntlich langsam. Also regen Sie sich nicht auf, wir können die Geschwindigkeit, mit der unsere Beamten arbeiten, ohnehin nicht beeinflussen.
  • K. Schmidt: "Der Wiederaufbau soll ökologisch wertvoll, klimafolgenangepasst, nachhaltig und attraktiv für die Bürgerschaft gestaltet werden." - Ja, alles schön und gut, aber wie wäre es denn mal mit "schnell"?...

Info-Veranstaltung: Blackout - wie sorge ich vor?

  • K. Schmidt: Zu Berlin gibt es einen Bericht des dortigen Rechnungshofes, vom Ende letzten Jahres, der in einigen Punkten Defizite des staatlichen Katastrophenschutzes anspricht. Unter anderem gibt es viele Behörden,...
Helfende Hände gesucht
Innovatives rund um Andernach
Innovatives rund um Andernach
3+1 Aktion
Daueranzeige
Titelanzeige
Empfohlene Artikel

Region. Liebliche Landschaften, malerische Weinhänge und romantische Burgen – die Mosel-Region besticht nicht nur durch ihre atemberaubende Schönheit, sondern auch mit staunenswerten Rekorden.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Ahrweiler. Auch wenn im Fastelovend der klassische Sitzungskarneval an der ein- oder anderen Stelle Veränderungen unterworfen ist – wenn die Ahrweiler Karnevalsgesellschaft (AKG) zu ihrer traditionellen Prunksitzung bittet, zieht es die Jecken zuhauf ins Helmut-Gies-Bürgerzentrum. Weit über 600 waren es diesmal, die bei dem fast sechsstündigen Programm nur während der Pause einmal kurz durchschnaufen konnten.

Weiterlesen

Gemischter Chor Rhein-Wied-Cäcilia Irlich

Projektchor zum Konzert

Irlich. Der gemischte Chor Rhein-Wied-Cäcilia Irlich lädt interessierte Sängerinnen und Sänger ein, an einem besonderen Konzertprojekt teilzunehmen. Es soll ein Projektchor für das Konzert am Sonntag, den 19. April 2026, in der St. Peter und Paul Kirche in Irlich gebildet werden.

Weiterlesen

Mitgliederwerbung
Baumfällung & Brennholz
Dauerauftrag 2026
WIR SAGEN DANKE KW02
Dauerauftrag 2026
Rund um´s Haus
Dauerauftrag
Auftrag, Nr. AF2025.000354.0, Januar 2026
Angebotsanzeige (Januar)
Winter-Angebot
Kreishandwerkerschaft
Kreishandwerkerschaft
Essen auf Rädern
Kreishandwerkerschaft
Imageanzeige
Anzeige KW 2
Kirmes in Hemmessen, 18.01.26