Verlosungen | 03.11.2017

- Anzeige - 3 x 2 Eintrittskarten zu gewinnen

Lange Lesenacht – Nacht der Bücher

Historisches im Historischen Rathaus, am Freitag, 24. November

Lange Lesenacht – Nacht der Bücher

Andernach. In geschichtsträchtigem Gemäuer in Andernach findet diesmal eine spannende historische Nacht statt.

Im Mittelpunkt steht der große Historienroman „Die Flügel der Freiheit“ zum Reformationsjahr 2017. Tilman Röhrig, der Bestsellerautor historischer Romane, wird in Andernach das Publikum mit seiner großen Geschichtsstunde zum Lutherjahr fesseln. Dabei geht es besonders um die literarische Aufarbeitung des Konflikts zwischen Martin Luther und Thomas Müntzer.

Andreas J. Schulte lässt in dieser Novembernacht 2017 mit seinem Krimi-Rundgang an historischen Originalschauplätzen das ihn begleitende Publikum ein wenig erschaudern. Es wird empfohlen, sich warm zu kleiden, damit man sich auch beim großen Ritterspektakel im Freien gut geschützt fühlt. Der anschließende warme mittelalterliche Imbiss mit leckeren Spezialitäten mit und ohne Fleisch wird allen munden.

Petra Schier führt uns mit ihrem Roman in die interessante Zeit der Lombarden, die als Kaufleute und Bankiers am Niederrhein bei Kreditvergabe und Handel mit Wechseln im 14. und Anfang des 15. Jahrhunderts eine wichtige Rolle spielten. Die erfolgreichsten Niederlassungen der Lombarden befanden sich in Aachen und Köln. Und gerade dort spielt der mysteriöse historische Roman von Petra Schier, in dem es um Liebe und Mord geht.

So wird die diesjährige Lesenacht, am Freitag, 24. November, 19 Uhr im Historischen Rathaus, ein tolles Erlebnis für alle Sinne kulinarisch und literarisch.

Im Eintrittspreis von 12 Euro ist ein kleiner Imbiss.

3 x 2 Eintrittskarten zu gewinnen

„BLICK aktuell“ verlost 3 x 2 Eintrittskarten für die Lange Lesenacht in Andernach. Gewinnen kann, wer folgende Frage richtig beantwortet:

Wie heißen die Autoren des Abends?

Gewinn-Hotline

0137-8260023

(Telemedia interactive GmbH; die Gebühren betragen pro Anruf 50 Cent aus dem deutschen Festnetz, Mobilfunktarife sind teurer.)

Die Gewinn-Hotline ist bis Dienstag, 14. November freigeschaltet.

Die Gewinner werden

umgehend benachrichtigt.

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Imageanzeige
Image Anzeige
Rund ums Haus
Recht und Steuern
Rabattaktion
Deichstadtfest 2027
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Foto: Pixabay.com
17033

Eine Woche hattet Ihr Zeit um Eure Lieblingsbiergärten im BLICK aktuell-Land zu nominieren – und das Ergebnis kann sich mehr als sehen lassen. Insgesamt stehen 16 Biergärten zur Wahl! Nun habt ihr die Chance, in unserem großen Voting für Euren Favoriten abzustimmen. Und das lohnt sich: Der Biergarten mit den meisten Stimmen bekommt als Gewinn ein tolles Porträt in den verschiedenen Medien von BLICK aktuell.

Weiterlesen