Verlosungen | 26.09.2019

Mehrere Bücher zu gewinnen

Marcus S. Theis „Echo der Kirschblüten“

Nachwuchsautor Marcus S. Theis veröffentlicht mit „Echo der Kirschblüten“ seinen zweiten Ro-man im Herbst 2019.

Marcus S. Theis „Echo der Kirschblüten“

Region. Es braucht Inspiration, um einen Roman zu schreiben: Marcus S. Theis fand sie auf seinen langen Reisen.

Sein Debütroman „Schatten ohne Licht“ erreicht und begeistert vor allem auch wegen der Vielschichtigkeit und der Erzählweise viele Leser. Dank „Echo der Kirschblüten“, das im Schardt Verlag erscheint, geht die Geschichte seines Lebenstraums weiter.

Der gebürtige Koblenzer entführt seine Leser auf eine Reise, die sich um die Frage dreht, was Vergänglichkeit und Unendlichkeit für einen Menschen bedeuten. Sie begleiten dabei den neunzehnjährigen Amanaki aus Tahiti, der erkennt, dass ihm etwas Wesentliches im Leben fehlt – etwas, das er in seinem wohlbehüteten Zuhause nicht finden wird. Stattdessen sticht er heimlich mit dem Boot seines Vaters in See, um jene Leere zu füllen, die ihn so plagt. Bald lernt er Ruby in Neuseeland kennen, die nach einer schwerwiegenden Diagnose den Sinn ihres Lebens aus den Augen verloren hat. Durch seine besondere Art zeigt Amanaki ihr und den Menschen, denen sie begeg-nen, worauf es letztlich ankommt, ohne sich dessen selbst sicher zu sein. Gemeinsam reisen sie zur Kirschblüte nach Japan – Rubys Traumziel – wo sie immer wieder mit Situationen konfrontiert werden, an denen sie mal verzweifeln und mal wachsen. Trotz allem vergisst Amanaki dabei seine eigene Lebenssuche nicht: Die Suche nach einem schönen Leben, voller Fehler und Zweifel, Trauer und Wut, wo doch am Ende alles Sinn ergibt.

Marcus S. Theis, 1994 in Koblenz geboren und im beschaulichen Dorf Saffig bei Andernach aufgewachsen, studiert Soziologie und Politik in Bonn.

Marcus S. Theis „Echeo der Kirschblüten“ ist im Schardt Verlag erschienen: ISBN: 978-3-96152-204-0, Ladenpreis: 12,80 Euro.

Mehrere Bücher zu gewinnen

„BLICK aktuell“ verlost mehrere Bücher „Echo der Kirchblüte“ von Marcus S. Theis. Gewinnen kann, wer folgende Frage richtig beantwortet:

Wie hießt der Debütroman von Marcus S. Theis?

Gewinn-Hotline

0137-8260024

(Telemedia interactive GmbH; die Gebühren betragen pro Anruf 50 Cent aus dem deutschen Festnetz, Mobilfunktarife sind teurer.

Datenschutzinformationen unter: datenschutz.tmia.de)

Die Gewinn-Hotline ist bis Dienstag, 8. Oktober freigeschaltet.

Die Gewinner werden

umgehend benachrichtigt.

Die Teilnehmerinnen

und Teilnehmer des Gewinn-

spieles erklären sich durch ihre Teilnahme damit einverstanden,

dass ihre Kontaktdaten im Falle eines Gewinnes an den Veranstalter übermittelt werden

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Ein CDU-Mitglied aus Koblenz: Herzlichen Glückwunsch zur erfolgreichen Wahl! Ich wünsche Ihnen viel Kraft für diese neue Herausforderung! Sie haben uns heute auf dem CDU-Kreistag mit Ihrem „Feuer in den Augen“ voll überzeugt!
  • Boomerang : Ein Problem unserer modernen inclusions Gesellschaft. Einer der die Bestimmungen nicht kennt oder der sie nicht akzeptiert fängt damit an und viele andere folgen dem Negativbeispiel. Abhilfe - Videoüberwachung mit Gesichtserkennung.
  • Peter Heinrichs : Ein sehr ausführlicher Bericht über eine so wunderbare Sache. Ich bin sehr stolz auf meine Tochter Anna Fraser.
Pellets
Umbau Vulkan Brauerei Mendig
Rund ums Haus
Werbeplan 2026
Umbau Vulkan Brauerei
Umbau Vulkan
Dauerauftrag 2026
Anzeige Deko Sale
Empfohlene Artikel

Rust. Auch im Jahr 2026 stellt der FC Bayern KIDS CLUB mit Unterstützung des Europa-Park in Rust bei Freiburg die FC Bayern KIDS CLUB Fußballcamps auf die Beine. Bis zu 150 talentierte Nachwuchskicker können hier ihrem Traum, eines Tages im Trikot des FC Bayern München um die Meisterschaft zu spielen, ein Stückchen näher kommen. In Deutschlands größtem Freizeitpark haben die Kids die Möglichkeit,...

Weiterlesen

Rust. Auch im Jahr 2026 stellt der FC Bayern KIDS CLUB mit Unterstützung des Europa-Park in Rust bei Freiburg die FC Bayern KIDS CLUB Fußballcamps auf die Beine. Bis zu 150 talentierte Nachwuchskicker können hier ihrem Traum, eines Tages im Trikot des FC Bayern München um die Meisterschaft zu spielen, ein Stückchen näher kommen. In Deutschlands größtem Freizeitpark haben die Kids die Möglichkeit,...

Weiterlesen

Weitere Artikel

Eine der größten DNA-Reihenuntersuchungen in Rheinland-Pfalz

Sexualdelikt in Oberdürenbach: Staatsanwältin hofft auf Hinweis durch Beinahe-Treffer

Brohltal. Im Fall eines schweren Sexualdelikts zu Lasten eines siebenjährigen Mädchens in Oberdürenbach im Juni vergangenen Jahres haben Polizei und Staatsanwaltschaft jetzt schweres Geschütz aufgefahren. Knapp 2200 Männer zwischen 15 und 65 Jahren aus zehn Ortschaften von der Olbrück bis Spessart waren von der Polizei angeschrieben worden, am Wochenende an einer freiwilligen DNA-Reihenuntersuchung in der Sporthalle von Niederzissen teilzunehmen.

Weiterlesen

Ursache konnte zwischenzeitlich ermittelt werden

Neuwied: Falscher Sirenenalarm am frühen Morgen

Neuwied-Oberbieber. Am Samstag (24. Januar) kam es um kurz nach 6 Uhr zu der Fehlauslösung einer Sirene in Neuwied-Oberbieber. Dabei wurde zuerst die Tonfolge Feueralarm abgespielt, im Anschluss erfolgte ein mehrminütiger Dauerton vergleichbar dem Entwarnungssignal

Weiterlesen

Mehrere Fahrzeuge kollidierten miteinander

A3: 11 Verletzte bei Auffahrunfall in Baustelle

Königswinter. Bei einem Verkehrsunfall mit vier Fahrzeugen wurden Samstagnachmittag elf Personen verletzt. Die Freiwillige Feuerwehr Königswinter unterstützte den Rettungsdienst und sicherte die Einsatzstelle.

Weiterlesen

Rund ums Haus
Helfende Hände gesucht
Dauerauftrag 2026
Handwerker für Hausmeistertätigkeiten
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Januar 2026
Karneval in Ettringen 2026
Daueranzeige (Januar 26)
Kostenfreie Anzeige Stephan Schneider
Image Anzeige
Currywurstfestival & verkaufsoffener Sonntag
Currywurst&verkaufsoffener Sonntag
 OMG174936/0
Umbau Vulkan Brauerei
Stellenanzeige "Mehrere Mitarbeiter/innen (m/w/d) für die Vinothek auf der Festung Ehrenbreitstein"
Stellenanzeige Lagerist
Umbau Vulkan Brauerei
Stellenanzeige IT Administrator
Dauerauftrag 2026
Stellenanzeige Ingenieur/in