-Anzeige- Kitchen Aid Standmixer, Smoothie-Gläser und ein Kochbuch zu gewinnen
Mit Glasrecycling Gutes tun und gewinnen
Glasrecyclingtag am 17. September 2016
Region. Am 17. September heißt es: auf zum Altglascontainer! Denn an diesem Tag ruft die Initiative der Glasrecycler den ersten Glasrecyclingtag aus. Eine gute Gelegenheit, zu Hause mal wieder Platz zu schaffen und gleichzeitig etwas für den Umwelt- und Klimaschutz zu tun. Denn Altglas ist zu 100 Prozent wiederverwertbar und wird bei der Herstellung von neuem Glas eingesetzt. Das spart Energie und Rohstoffe. Doch dafür muss das Altglas richtig entsorgt und sortiert werden. Ganz leicht geht das mit diesen einfachen Tipps und Tricks: In den Altglascontainer gehören Glasverpackungen für Lebensmittel, Getränke, Medizin und Kosmetik – nach Farben sortiert. Alle Glasverpackungen, die nicht eindeutig zu Weiß-, Braun- oder Grünglas zugeordnet werden können, gehören in den Grünglascontainer. Und alles, was keine Verpackung ist, also Trinkgläser oder Porzellan, sollte im Restmüll entsorgt werden. Es ist also ganz einfach, etwas Gutes zu tun. Mehr Tipps gibt es auf www.was-passt-ins-altglas.de
Und mit ein bisschen Glück kann man auch noch etwas gewinnen. Zu gewinnen gibt es einen cremefarbenen KitchenAid Standmixer Artisan mit vier Smoothie Gläsern und einem Kochbuch. Fünf weitere Gewinner können sich über eine von fünf Soulbottles „Einfach nur Wasser“ freuen.
KitchenAid Standmixer Artisan, vier Smoothie Gläser, ein Kochbuch und fünf Soulbottles zu gewinnen
„BLICK aktuell“ verlost einen cremefarbenen KitchenAid Standmixer Artisan mit vier Smoothie Gläsern und einem Kochbuch. Fünf weitere Gewinner erhalten eine von fünf Soulbottles „Einfach nur Wasser“. Gewinnen kann, wer folgende Frage richtig beantwortet:
Was wird durch Altglas-Verwertung gespart?
Gewinn-Hotline
0137-8260027
Die Gebühren betragen 0,50 Euro pro Anruf aus dem dt. Festnetz.
Die Gewinn-Hotline
ist bis Dienstag, 13. September, freigeschaltet.
Die Gewinner werden
umgehend benachrichtigt.
