Verlosungen | 10.01.2020

Konzertkarten-Verlosung für einen guten Zweck

Nicht nur Hunde in Not gewinnen

Wer an Pro Animals Romania spendet, kann bei BLICK aktuell
Tickets gewinnen für Moses Pelham am 25. März in Köln

Dringende Reparaturarbeiten stehen im privaten Tierheim von Pro Animals Romania an. Fotos: PAR

Moses Pelham gilt als einer der Väter des deutschsprachigen Sprechgesangs. Der sympathische Frankfurter ist für seine legendären Konzerte bekannt.

Mit seinem aktuellen Album EMUNA im Handgepäck, macht der Künstler am Mittwoch, 25. März, Halt in Köln, um ein Konzert im Gloria-Theater zu geben.

1.500 Tiere werden betreut

Schon häufiger haben wir Ihnen, liebe Leserinnen und Leser, von PAR (Pro Animals Romania) berichtet und Ihnen von den vielen Sorgen erzählt, mit denen die Betreiberin des Tierheimes Carmena Serbanoiu, deren Tochter Patricia Paraschiv (Tierärztin) und den derzeit drei Arbeitern täglich zu kämpfen haben. Die Versorgung von 1.500 Tieren bedeutet jeden Tag eine neue Herausforderung.

Mit dem Erlös möchten wir das seit 1999 bestehende und privat geführte Tierheim Pro Animals Romania darin unterstützen, zwingend notwendige Reparaturarbeiten vorzunehmen. Hundehütten, die besonders in den Wintermonaten lebensrettend sein können müssen zumindest notdürftig repariert, stark verrostete Eisenstangen ersetzt, undichte Zäune und defekte Scharniere ausgetauscht werden, der Beton der Zwingerböden bröckelt und Zwinger müssen durch eine Abdeckung vor Nässe und Schnee geschützt werden.

Wer spendet, kann gewinnen

Wenn Sie, liebe Leserinnen und Leser Moses Pelham in Köln live erleben, die Eintrittskarte dazu bei uns gewinnen und gleichzeitig das Tierheim Pro Animals Romania in Targu Jiu unterstützen möchten, überweisen Sie einfach mindestens 5 Euro für einen Teilnahmeschein auf dieses Konto:

Saving Angels Deutschland e.V., IBAN: DE16 7002 2200 0020 2521 97, BIC: FDDODEMMXXX, PayPal: SavingAngelsDeutschland@yahoo.com. Wichtig ist der Verwendungszweck: „Moses Pelham Ticket, Köln“ und Ihre Mailadresse oder Telefonnummer.

Insgesamt stehen vier Tickets in der Verlosung. Sobald Ihre Überweisung eingegangen ist, kommt Ihr Name mit den Kontaktdaten automatisch in die Lostrommel. Die Ziehung der Gewinner wird am 1. März 2020 stattfinden.

BLICK aktuell wünscht Ihnen viel Glück und freut sich im Namen von PAR über eine rege Teilnahme.

Moses Pelham lädt vier Spender ein, sein Konzert in Köln zu besuchen.Copyright: undercover

Moses Pelham lädt vier Spender ein, sein Konzert in Köln zu besuchen. Copyright: undercover

Verrostete und defekte Tore, Zäune und Scharniere müssen ausgetauscht werden.

Verrostete und defekte Tore, Zäune und Scharniere müssen ausgetauscht werden.

Dringende Reparaturarbeiten stehen im privaten Tierheim von Pro Animals Romania an. Fotos: PAR

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Image Anzeige
Titelanzeige
Rund ums Haus
Image
Dauerauftrag 2026
Premium-Titel 1
Auftrag, Nr. AF2026.000438.0, August 2026 Teil2
Inno aus der VG
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Ramersbacher Straße in Bad Neuenahr-Ahrweiler.
5231

Vor der Mitteilung der Staatsanwaltschaft gab es in der Stadt Gerüchte um einen „Doppelmord“.

21.08.: Tötungsdelikt in Bad Neuenahr-Ahrweiler: Rechtliche Hintergründe

Bad Neuenahr-Ahrweiler. In der Kreisstadt kam es am 19. August zu einem grausamen Delikt. Ein 55-jähriger Mann und seine 52-jährige Ehefrau wurden leblos in ihrer Wohnung aufgefunden. Beide wiesen erhebliche Stich- und Schnittverletzungen auf und verstarben trotz sofort eingeleiteter Rettungsmaßnahmen noch vor Ort. Dringend tatverdächtig ist der 26-jährige Sohn des Ehepaares, der ebenfalls in der Wohnung lebte und selbst gegen 4 Uhr die Polizei verständigt hatte.

Weiterlesen

Wandertag zur Waldkapelle
55

Mayen. Im Rahmen der Eingewöhnungswoche unternahmen die Klassen 5b, 5c und 5d der Albert-Schweitzer-Realschule plus Mayen ihren ersten gemeinsamen Wandertag an der neuen Schule. Mit Rucksäcken, Getränken und einem leckeren Frühstück in den Brotdosen machten sich am frühen Morgen rund 70 Schülerinnen und Schüler gemeinsam mit ihren Klassenleitungen gut gelaunt auf den Weg zur Mayener Waldkapelle.

Von Tanja Gügel aus Mayen

Weiterlesen