Verlosungen | 29.10.2021, 12:00 Uhr

-Anzeige- 5 Pakete aus Hörbuch, Buch und Konditor-Set zu gewinnen

Schlecki Leckermaul - Die Abenteuer der Lebkuchen-Katze

Quelle: Prima-Presse
134

Region. „Will Mäuschen, murrmiau!“ – Wenn Stimmenvirtuosin Katja Riemann dem bohrenden Verlangen, dem unstillbaren Mäuseappetit der Katze Schlecki Leckermaul Ausdruck verleiht, dann weiß man gleich, man hört es deutlich, dass sich die Protagonisten mit nichts anderem zufrieden geben wird. Fulminant erweckt Katja Riemann den ungewöhnlichen Kinderbuchklassiker „Schlecki Leckermaul“ zu leben. Dabei kreiert Riemann nicht nur ein vielschichtiges Katzenkind, sie schlüpft auch mühelos in alle anderen Rollen. Aber davon später mehr, erst mal der Reihe nach.

„Will Mäuschen, murrmiau!“ klingt eigentlich nach einem recht gewöhnlichen Wunsch für eine Katze, allerdings nicht für eine, die aus Lebkuchenteig im Ofen gebacken und zu Leben erweckt wurde. Das hatte sich der begnadete Konditormeister Kremissimo anders vorgestellt. Der liebenswerte Bäcker geht ganz in seiner Arbeit auf und ist nach Feierabend ein wenig einsam. Mit seiner seltenen Gabe: Er kann seine gebackenen Leckereien lebendig werden lassen, wollte er sich ein Kätzchen zur Gesellschaft erschaffen. Schlecki soll im Gegensatz zu einer richtigen Katze weniger eigensinnig und wild sein. Kremissimo ist berühmt und wird geschätzt für seine köstlichen Kreationen.

Eine sanfte Katze ist ihm jedoch nicht gelungen, denn Katze bleibt wohl irgendwie Katze.

Den Appetit auf „Mäuschen“ kann Kremissimo nicht stillen. Der gute Mann bietet der Katze alle erdenklichen Köstlichkeiten an, aber die will auf die Jagd. Bei der ersten Gelegenheit türmt das Katzenkind durchs geöffnete Fenster der Backstube.

So beginnt der abenteuerliche Trip der Lebkuchen-Katze Schlecki Leckermaul. Es ist eine märchenhafte Reise, in der die Katze Gefahren meistert und sich zu behaupten lernt. Doch schließlich findet sie zu sich selbst und nach Hause. Am Ende, weiß sie, wie alle großen Helden, was wirklich zählt im Leben: Liebe, Freundschaft und Zusammenhalt.

Hörbuch, Buch und Konditor-Set zu gewinnen

„BLICK aktuell“ verlost 5 Pakete aus Hörbuch, Buch und Konditor-Set. Gewinnen kann, wer folgende Frage richtig beantwortet:

Wer liest das Hörbuch?

Gewinn-Hotline

0137-8260021

(Telemedia interactive GmbH; die Gebühren betragen pro Anruf 50 Cent aus dem deutschen Festnetz, Mobilfunktarife sind teurer.

Datenschutzinformationen unter: datenschutz.tmia.de)

Die Gewinn-Hotline

ist bis Dienstag, 16. November

frei geschaltet.

Die Gewinner werden

umgehend benachrichtigt.

Die Teilnehmerinnen

und Teilnehmer des Gewinn-

spieles erklären sich durch ihre Teilnahme damit einverstanden,

dass ihre Kontaktdaten im Falle eines Gewinnes an den Veranstalter übermittelt werden.

Quelle: Prima-Presse

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Empfohlene Artikel
Bildergalerien
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis – inkl. E-Paper
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Imageanzeige
Mülltonnen -Reinigung, bis auf Widerruf
Stellenanzeige Personalreferent
Rednerböötche
First Friday Anzeige für November
Weitere Artikel
Symbolbild
5035

A61 ab November mit Einschränkungen

Ab dem 09.11.: Einspurige A61 - Fahrzeit einplanen

Sinzig. Die Niederlassung West der Autobahn GmbH des Bundes plant umfangreiche Gehölzpflegearbeiten auf der A61 zwischen dem Autobahndreieck Sinzig und der Anschlussstelle Niederzissen in Richtung Koblenz/Ludwigshafen.

Weiterlesen

Die Mittelahr präsentierte sich an den fünf Veranstaltungswochenenden von ihrer besten Seite
2374

Mittelahr. Mit zahlreichen Besucherinnen und Besuchern und bestem Herbstwetter ist der Weinherbst Mittelahr 2026 erfolgreich zu Ende gegangen. Vom 26. September bis zum 25. Oktober fand das beliebte Wein- und Wanderevent an fünf Wochenenden auf dem Rotweinwanderweg und in den Weinorten Dernau, Rech, Mayschoß und Altenahr statt. Das bewährte Zusammenspiel aus Wein- und Gastronomieständen entlang der Strecke sowie ergänzenden Angeboten in den Orten sorgte erneut für großen Zuspruch.

Von Nicolas Bäcker aus Dernau

Weiterlesen