-Anzeige- 5 x 2 Logenkarten zu gewinnen
VIVA COLONIA! Fööss, Höhner und Kasalla für „DAT KÖLSCHE HÄTZ“
Am 3. Februar 2018 am Südstadion
Köln. VIVA COLONIA – Kölns große Karnevals-Party im wunderschönen Holz-Zelt am Südstadion geht 2018 in die nächste Runde – und erstmals steht auch die kölsche Top-Band Höhner auf der Bühne. „VIVA COLONIA – da simmer dabei, freut sich Frontmann Henning Krautmacher. „Wenn wir schon den Titel der Veranstaltung prägen durften – dann wollen wir natürlich auch mit den Jecken am Südstadion so richtig feiern.“ Erstmals bei VIVA COLONIA sind im kommenden Jahr auch die Bläck Fööss und Bernd Stelter. Speziell für die jungen Jecken sind auch in diesem Jahr wieder die Jungs von Kasalla mit dabei.
Fünfmal heißt es in der kommenden Session VIVA COLONIA am Kölner Südstadion. Startschuss ist am 3. Februar, also eine Woche vor den tollen Tagen, mit dem VIVA COLONIA-Special für „dat kölsche Hätz“. Neben den Höhnern werden die Bläck Fööss, Kasalla, und viele weitere Größen des Kölner Karnevals auf der gewaltigen Bühne stehen und beste kölsche Partystimmung verbreiten. Von jedem verkauften Ticket gehen fünf Euro ohne jeden Abzug an den Förderverein für krebskranke Kinder. Schirmherr ist auch in diesem Jahr wieder FC-Trainer Peter Stöger, der im vergangenen Jahr gemeinsam mit den Veranstaltern 17.000 Euro an DAT KÖLSCHE HÄTZ übergeben konnte.
Die weiteren heiß begehrten VIVA COLONIA-Veranstaltungsstage sind von Weiberfastnacht (8.2.) bis Karnevalssonntag (11.2.) – hier heißt es traditionell „Früh buchen“ da die Karnevalstage in Köln schnell ausverkauft sind. „Wo sonst können die Jecken auch in großen Gruppen so schön und ausgelassen an den tollen Tagen feiern,“ argumentieren die Veranstalter und verweisen auf die Top-Security und erstklassige sanitäre Einrichtungen.
Der Vorverkauf für VIVA COLONIA läuft bereits auf Hochtouren! Bestellungen sind einfach wie nie. Auf der neuen Homepage www.viva-colonia.koeln können Sie Ihren Wunschtermin und Ihre Wunschplätze im Saalplan auswählen und direkt buchen.
Infos zu den exklusiven VIP-Logen-Angeboten gibt’s per Mail unter vivacolonia@3d-cologne.de oder über die Telefon-Hotline 0 22 32 15 08 18
5 x 2 Logenkarten zu gewinnen
„BLICK aktuell“ verlost 5 x 2 Logenkarten mit Bewirtung für das Kölschfest am 3. Februar 2018. Gewinnen kann, wer folgende Frage richtig beantwortet:
Wie oft heißt es in der kommenden Session„Viva Colonia“?
Gewinn-Hotline
0137-8260020
(Telemedia interactive GmbH; die Gebühren betragen pro Anruf 50 Cent aus dem deutschen Festnetz, Mobilfunktarife sind teurer.)
Die Gewinn-Hotline
ist bis Dienstag, 17. Oktober
freigeschaltet.
Die Gewinner werden
umgehend benachrichtigt.
Die Bläck Fööss sind in 2018 zum ersten Mal bei VIVA COLONIA am Südstadion auf der Bühne. Foto: dsmarkting
RegioMAGAZIN
Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.
- 30 Tage gratis
- Neue Ausgabe jeden Tag
- Für unterwegs gemacht
Im Bereich der Ramersbacher Straße wird gebaut:
Ahrweiler: Vollsperrung bis Sommer 2027
Bad Neuenahr-Ahrweiler. Die städtische Aufbau- und Entwicklungsgesellschaft (AuEG) beginnt in der Ramersbacher Straße in Ahrweiler bald eine umfassende Kanalbaumaßnahme. Dabei werden der Regen- und Schmutzwasserkanal sowie Hausanschlüsse erneuert bzw. saniert.
Weiterlesen
Friedrich Merz erteilte der Finanzierung der Regenrückhaltebecken über den Wiederaufbaufonds eine Absage:
Rückhaltebecken-Finanzierung: Große Enttäuschung im Ahrtal
Kreis Ahrweiler. Bundeskanzler Friedrich Merz hat schriftlich auf den gemeinsamen Brief der Landkreise Euskirchen, Vulkaneifel und Ahrweiler zur Finanzierung der Hochwasserrückhaltebecken aus Mitteln des Aufbauhilfefonds (siehe gemeinsame Pressemeldung vom 17. Juni 2026) geantwortet. In seinem Antwortschreiben werden verschiedene Gründe angeführt, aus denen die vom den Kreisen vorgeschlagene Verwendung der Mittel des Wiederaufbaufonds aus Sicht des Bundes nicht möglich sei.
Weiterlesen
Die Übertragung erfolgt über Insekten - verstorbenes Pferd war infiziert
Shamonda-Virus breitet sich in Deutschland aus: Kreis Mayen-Koblenz betroffen
Kreis MYK. Das Shamonda-Virus (SHAV) hat sich in verschiedenen Regionen Deutschlands ausgebreitet und wurde auch im Landkreis Mayen-Koblenz bei Rindern nachgewiesen. Neben Rindern sind auch andere Tierarten wie Pferde, Schafe, Ziegen und Kameliden, darunter Lamas und Alpakas, empfänglich für das Virus, das durch Insekten übertragen wird. Aufgrund der aktuellen Situation informiert das Veterinäramt der Kreisverwaltung Mayen-Koblenz die Tierhalter und rät zu Schutzmaßnahmen.
Weiterlesen