Verlosungen | 17.11.2017

-Anzeige- 5 x 2 Logenkarten incl. Bewirtung zu gewinnen

Viva Colonia Special für Dat Kölsche Hätz

Kasalla, Bläck Fööss und Höhner werden u.a. für Stimmung sorgen

Schirmherr Peter Stöger mit Karnevals-Rapper Mo Torres und den Höhnern Henning Krautmacher und Hannes Schöner. Daniela Decker

Köln. Eigentlich hatte sich Peter Stöger in diesem Jahr zum Sessionstart vom Kölner Karneval etwas zurückgezogen. Für sein kölsches Lieblingsprojekt „VIVA COLONIA für DAT KÖLSCHE HÄTZ“ machte der derzeit leidgeplagte FC-Coach jedoch eine Ausnahme und strahlte gemeinsam mit den Höhnern bei der Pressekonferenz in die Kameras. „Feiern und dabei Gutes tun – es gibt nicht Schöneres. Da bin ich dabei.“

Und deshalb hat der in Köln so beliebte Wiener auch diesmal wieder die Schirmherrschaft über das große Benefiz-Special für DAT KÖLSCHE HÄTZ, den Förderverein für krebskranke Kinder in Köln, übernommen. Gemeinsam mit den Veranstaltern Albert und Christoph Damaschke konnte Schirmherr Stöger im vergangenen Jahr 17.000 Euro an den Förderverein für krebskranke Kinder in Köln übergeben. Auch diesmal wieder gehen 5 Euro von jedem verkauften Ticket (ab 21,50 Euro) ohne Umweg an DAT KÖLSCHE HÄTZ mit seinem Vorsitzenden Robert Greven, der gleichzeitig gemeinsam mit Bärchen Sester auch Moderator der großen Karnevals-Sause am Südstadion ist.

Erstmals steht dabei auch die kölsche Top-Band Höhner auf der Bühne, Premiere beim auch für die „Mutter aller kölschen Bands“, die Bläck Fööss. Speziell für die jungen Jecken stehen die Jungs von Kasalla und Mo-Torres auf der Bühne am Südstadion.

Die weiteren heißbegehrten Veranstaltungsstage am Südstadion sind der Freitag vor Karneval mit der großen VIVA COLONIA-Mitsingparty (2.2. – mit Björn Heuser, Stefan Knittler und Karnevals-Legende Hans Süper) und durchgehend von Weiberfastnacht (8.2.) bis Karnevalssonntag (11.2.) – hier heißt es traditionell „Früh buchen“ da die Karnevalstage in Köln schnell ausverkauft sind. Die Veranstalter verweisen auf die Top-Security, erstklassige sanitäre Einrichtungen und stilvolles Ambiente in der neuen Festhalle am Südstadion. Tickets für die regulären VIVA COLONIA-Tage schon ab 14,50 Euro.

Neuerung am Karnevalssonntag

Eine Neuerung gibt’s am Karnevalssonntag: Während an allen Veranstaltungstagen der Einlass erst ab 18 Jahren möglich ist, steigt am 11.1. die große „Ringelhemd-Party“ in der Festhalle am Südstadion. Jugendliche haben Zutritt bereits ab 16 Jahre, der Eintritt ist frei, lediglich der Mindestverzehr von 9,50 Euro ist zu zahlen. „Junior“ Christoph Damaschke: „Mit einem pfiffigen Programm und jungen Bands wollen wir an diesem Tag auch den jüngeren Jecken die Möglichkeit geben, die tolle Atmosphäre bei VIVA COLONIA kennenzulernen. Allerdings nur mit Kölsch und Softgetränken - ohne harten Alkohol und alles zu deutlich reduzierten Preisen.“

Tickets

Der Vorverkauf für VIVA COLONIA läuft bereits auf Hochtouren! Bestellungen sind einfach wie nie. Auf der neuen Homepage www.viva-colonia.koeln können die gewünschten Plätze für den gewünschten Termin direkt per Saalplan-Buchung ausgewählt werden. Bei KölnTickets gibt’s gegen geringen Aufpreis Karten inklusive Ticketversicherung und VRS-Fahrschein.

Infos zu den exklusiven VIP-Balkon-Logen-Angeboten gibt’s per Mail unter vivacolonia@3d-cologne.de oder über die Telefon-Hotline 02232 1508-18.

Weitere Termine von VIVA COLONIA – Das neue Kölschfest am Südstadion: Fr. 2.2. VIVA COLONIA Mitsing-Special, Sa. 3.2. VIVA COLONIA Benefiz-Special, Do. 8.2. VIVA COLONIA, Kölns größte Weiberfastnachts-Party, Fr. 9.2. VIVA COLONIA am Karnevalsfreitag, Sa. 10.2. VIVA COLONIA am Karnevalssamstag, So. 11.2. VIVA COLONIA – Ringelhemd-Party (ab 16 Jahre)

5 x 2 Logenkarten incl. Bewirtung zu gewinnen

„BLICK aktuell“ verlost 5 x 2 Logenkarten incl. Bewirtung für das Kölschfest - Viva Colonia - am 3. Februar. Gewinnen kann, wer folgende Frage richtig beantwortet:

Wer übernimmt die Moderation für das Viva Colonia Special?

Gewinn-Hotline

0137-8260024

(Telemedia interactive GmbH; die Gebühren betragen pro Anruf 50 Cent aus dem deutschen Festnetz, Mobilfunktarife sind teurer.)

Die Gewinn-Hotline ist bis Dienstag, 28. November freigeschaltet.

Die Gewinner werden

umgehend benachrichtigt.

Schirmherr Peter Stöger mit Karnevals-Rapper Mo Torres und den Höhnern Henning Krautmacher und Hannes Schöner. Foto: Daniela Decker

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Tanja Busch : Ich kaufe am liebsten nachhaltig und finde es mehr als schade, dass Inpetto schließen musste. Es war immer ein Erlebnis dort einzukaufen und ich würde mir wünschen, dass sich ein neuer Platz in Bendorf anbietet für Second Hand Ware.

Illegale Müllentsorgung sorgt erneut für Ärger

  • Heuschrecke: Das ist leider nicht nur in Kesselheim es sieht leider überall an den Container so aus
  • Boomerang : Schlimme Zustände. Allerdings wird da anscheinend auch nicht oft genug geleert. Und der Wertstoffhof war zwischen den Jahren komplett zu.

Karriere - und Laufbahnberatung für Frauen

  • Boomerang : Ist schon lustig.In gut bezahlten Führungsberufen ist die Frauenquote Gaaanz wichtig und wird gefördert und gefordert.Was ist mit dieser Quote bei LKW Fahrern , Dachdeckern, Maurern usw? Es geht nicht um Gleichberechtigung es geht um Geld Neid.
Betriebselektriker
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Handwerker für Hausmeistertätigkeiten
Nachruf Kurth
Schichtführer Dosenanlage
Wir helfen im Trauerfall
Wir helfen im Trauerfall Vorsorge
Dauerauftrag Imageanzeige
Stellenanzeige Stellv. Fachbereichsleiter Bauen und Umwelt
Empfohlene Artikel

Ahrtal. Eine Flusslandschaft, die sich neu erfindet, die aufblüht, wo manch alte Schätze bewahrt sind und viel Neues entstanden und noch im Werden ist: An der Ahr finden sich von der Quelle bis zur Mündung, direkt am Wasser und im Hinterland wunderbare Orte in Hülle und Fülle. 80 besonders schöne stellt Günter Schenk in „Glücksorte an der Ahr“ vor.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Viedeler Tollitäten starten in die Session

Höhenflug für Stefan I. und Nicole I

Polch/Viedel. Die Session 2026 hat für das Viedeler Regentenpaar Stefan I. und Nicole I. mit Paukenschlägen und einer ordentlichen Portion Adrenalin begonnen. Innerhalb weniger Tage absolvierten die Tollitäten ihre ersten großen Termine und bewiesen dabei nicht nur rheinischen Frohsinn, sondern auch absolute Schwindelfreiheit.

Weiterlesen

Jecken im Wiedbachtal

Zugsammeln für den Rosenmontagszug

Waldbreitbach. Am 16. Februar werden die Jecken im Wiedbachtal wieder durch Waldbreitbach ziehen. Unter dem diesjährigen Motto: Der eine bringt den Käse, die andere den Wein – so muss ein Prinzenpaar heute wohl sein, feiert die KG Brave Jonge dieses Jahr ihren Karneval unter der Regentschaft von Prinz Dodo I. und Prinzessin Anne I..

Weiterlesen

Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Dauerauftrag
Imageanzeige
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Januar 2026
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Image Anzeige
Dienstleistungen
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Unternehmen erfolgreich
Titelanzeige KW 3 Tagespflege
Neueröffnung
Start Frühjahrssemester
Titelanzeige
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Dauerauftrag 2026