-Anzeige-Mehrere Spiele zu gewinnen

„Wer kennt Koblenz?“ -Das original Stadtquiz

„Wer kennt Koblenz?“ -
Das original Stadtquiz

Koblenz. Wer ist ein wahrer Schängel? 2015 veröffentlichte der Freiburger Verlag FUGE mit einem lokalen Autorenteam erstmals das große Stadtquiz „Wer kennt Koblenz?“, nachdem das Urquiz „Wer kennt Freiburg?“ und viele weitere Stadt- und Regiospiele sehr großen Erfolg hatten. Und auch die Koblenzer sowie Fans und Besucher der wunderschönen Stadt haben seitdem Spaß an den 280 leidenschaftlich und liebevoll zusammengestellten Fragen. Die Erstauflage war bald vergriffen und die Nachfragen bei Handel und Verlag häuften sich. Nun erscheint die zweite Auflage des Erfolgsquizes.

Was ist ein „Lackierter Affe“? Mit was wurde der „Schängel“ des Sage nach getauft? Und in welchem Bühnenstück trifft man Willi, Heinz und Ernst?

Doch nicht nur das Wissen steht im Vordergrund, denn Schätzfragen und Fragen zum alltäglichen Leben in Koblenz, runden das unterhaltsame Quiz ab und sorgen mit Sicherheit für das ein oder andere Aha-Erlebnis oder den Wunsch, unbekanntes in Koblenz zu entdecken. Im Spielverlauf müssen Plätze, Gebäude und Sehenswürdigkeiten als Bildmotive gesammelt werden und wer „sein“ Koblenz zuerst gefüllt hat, gewinnt das Spiel.

Mit komplett aktualisierten Fragen und vielen Bildmotiven wird der wahre Schängel nun wieder auf die Probe gestellt: Kennst Du Koblenz?

Der Koblenzer Spieleknaller zum Jahresende ist in limitierter Auflage von nur 1.000 Stück erhältlich.

Kontakt & Information Verlag: FUGE GdbR, Brombergstraße 17, D-79102 Freiburg im Breisgau, Deutschland, Tel. (07 61) 40 19 900, Fax (07 61) 40 19 901, Ansprechpartner: Mark Altfuldisch

E-Mail: info@fuge-net.de

Mehrere Spiele zu gewinnen

„BLICK aktuell“ verlost mehrere Spiele „Wer kennt Koblenz? Gewinnen kann, wer folgende Frage richtig beantwortet:

In welchem Jahr erschien die Erstauflage des Spiels?

Bitte senden sie die richtige Antwort bis Dienstag, 19. Dezember, an folgende Mail-Adresse:

blick-aktuell@kruppverlag.de

Die Gewinner werden

umgehend benachrichtigt.