Verlosungen | 06.07.2017

- Anzeige - Mehrere Bücher zu gewinnen

„Zwischen Eifel und Hölle“

Der neue Eifel-Krimi von Hans Jürgen Sittig ist im emons-Verlag erschienen

„Zwischen Eifel und Hölle“

Region. Hauptkommissar Wärmlands größter Alptraum wird wahr: Im Briefkasten findet er einen abgetrennten Finger, der angeblich von seinem entführten Sohn Stefan stammt. Als auch noch eine Lösegeldforderung und ein blutgetränktes Kleidungsstück folgen, beginnt für den Mayener Kommissar ein traumatischer Wettlauf gegen die Zeit.

Mit “Zwischen Eifel und Hölle„ hat Hans Jürgen Sittig einen emotionalen und dramatischen Fall für den Eifler Ermittler Wärmland geschaffen. Die Geschehnisse rund um dessen verschwundenen Sohn sind emotional besonders belastend für ihn, zusätzlich hat er mit gesundheitlichen Problemen zu kämpfen.

Der Leser erhält Einblick in die Gedanken des Protagonisten, so wird, die zermürbende Lage und das Gefühlschaos, zwischen Hoffnung und Verzweiflung unmittelbar.

Auch die anderen Charaktere zeigen viel psychologische Tiefe, ihr Innenleben nimmt viel Raum im Roman ein, Beweggründe und Motive sind realistisch gestaltet. Der Ton des Krimis ist ernst, es herrscht eine düstere, bedrohliche Atmosphäre, die sich auch in den Naturund Wetterereignissen widerspiegelt. Die Handlung spielt sich in Mayen in der Eifel, sowie Bonn, Koblenz und Köln ab. Psychologisch feinfühlig – ein Must-Read für alle, die Krimis mit Tiefgang und Suspense mögen.

Zur Person: Hans Jürgen Sittig, 1957 in Mayen geboren, begann als Student mit dem Fotografieren und Schreiben. Seine Artikel und Reportagen über Skandinavien und Fallschirmspringen erschienen in neunundzwanzig verschiedenen Magazinen und Zeitschriften.

Außerdem veröffentlichte er zahlreiche Fotokunstkalender und Bildbände. Der SWR porträtierte ihn 1997 und 2012 als “Eifelautor„ und wählte ihn 2013 als Repräsentant der Eifel für eine kleine Fernsehserie. Mit seinen Eifelkrimis, dem Buch “Die eindrucksvolle Geschichte der Eifel„ und den Bildbänden “Traumland Eifel„ und “Die Eifel für das ganze Jahr„ hat er sich inzwischen einen Namen als vielseitiger Eifelautor gemacht.

Hans Jürgen lebt inzwischen wieder in Bonn.

Der Eifel-Krimi von Hans Jürgen Sittig „Zwischen Eifel und Hölle“ ist im Emons Verlag 2017 - ISBN 978-3-7408-0080-2 256 Seite 10,90 Euro - erschienen.

Mehrere Bücher zu gewinnen

„BLICK aktuell“ verlost mehrere Bücher „Zwischen Eifel und Hölle“ von Hans Jürgen Sittig. Gewinnen kann, wer folgende Frage richtig beantwortet:

Wie heißt der Hauptkommissar im Buch?

Gewinn-Hotline

0137-8260022

Die Gebühren betragen

0,50 Euro pro Anruf aus

dem dt. Festnetz.

Die Gewinn-Hotline

ist bis Dienstag, 18. Juli

freigeschaltet.

Die Gewinner werden

umgehend benachrichtigt.

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • KG: Gerechtigkeit muss sein. Aber Gerechtikkeit bedeutet aber nicht unbedingt, was viele Bürger wollen, nämlich die härtestmögliche Bestrafung des ehemaligen Landrats. Wenn der Klageerzwingungsantrag überhaupt...
  • Gerhard J. Mätze: Es ist schon unglaublich wie gerade auch in diesem Verfahren die Justizbehörden agierten. Ich bin im Wissen einer weiteren für mich schon unglaublichen Angelegenheit, in welcher sich die gleichen Stellen ebenso für mich haarsträubend bewegen.
  • Dieter Rolf Bersieck: Das hoffe ich auch, ich wünsche viel Erfolg und Gerechtigkeit
  • H. Schüller: Erst gestern gab es wieder einen Oberleitungsschaden an einem beschrankten Bahnübergang. Dergleichen kann ab 1. Dezember 2025 also auch an der Ahrtalbahn passieren. Um Bahnstromunfälle zu vermeiden...

Remagen fordert konkrete Lösungen vom Land

  • K. Schmidt: Den "sozialen" Medien nach gibt es in Remagen zur Bürgermeisterwahl wohl einen AfD-Kandidaten, bisher bekannt ist nur Herr Ingendahl als weiterer Kandidat. Ich glaube, das ist das erste Mal in der Region hier.
Imageanzeige
Gesundheitsexperten in Bad Neuenahr-Ahrweiler
quartalsweise Abrechnung
Kennziffer 139/2025
Anzeige zu Video zum Thema KFZ-Versicherung
Rückseite
Black im Blick - Stellenanzeige
Heimersheimer Weihnachtsmärktchen, 29. – 30.11.25
Heimersheimer Weihnachtsmärktchen, 29. – 30.11.25
Lucia Markt in Rech
Empfohlene Artikel

Meckenheim. Weihnachten steht vor der Tür! Die Vorbereitungen für den großen Tag sind schon fast abgeschlossen. Aber was ist mit Santa Claus los? Er hat keine Lust mehr „der Weihnachtsmann“ zu sein. Die Elfen sind verzweifelt. Außer dem Weihnachtsmann besitzt niemand die magische Kraft, die Raum-Zeit so zu verändern, dass alle Geschenke in einer Nacht bei den Kindern ankommen!

Weiterlesen

Weitere Artikel

49-Jähriger zunächst in hilfloser Lage angetroffen

Euskirchen: Mann greift Polizistin an

Euskirchen. Am Donnerstag, den 27. November, gegen 11.50 Uhr wurde ein 49-jähriger Euskirchener im Bereich der Berliner Straße in hilfloser Lage am Boden liegend angetroffen. Eine hinzugerufene Polizeistreife näherte sich dem Mann, um ihm Hilfe zu leisten.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2025
Wir helfen im Trauerfall
Dauerauftrag
Anzeige Holz Loth
Dauerauftrag 2025
Wir helfen im Trauerfall
Imageanzeige
Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Heimersheimer Weihnachtsmärktchen, 29. – 30.11.25
Schulsozialarbeit und Sozialarbeit Waldkita
Titel
Tag der offenen Tür
Imageanzeige
Titel- o. B. Vorkasse
Heimersheimer Weihnachtsmärktchen, 29. – 30.11.25
Weihnachtszauber im Brohltal
Weihnachtszauber im Brohltal
Weihnachtszauber im Brohltal
Weihnachtszauber im Brohltal