Schulzentrum in Berkum
2. Jugend- und FreizeitEXPO
Am 25. April
Wachtberg-Berkum. Nachdem die Resonanz nach der Premiere vor zwei Jahren äußerst positiv war, soll in diesem Jahr, am Samstag, 25. April 2015, wieder eine Jugend- und FreizeitEXPO im Schulzentrum in Berkum stattfinden.
Freizeitaktivitäten für Kinder und Jugendliche
Erneut haben Vereine, Organisationen und Kirchengemeinden aus Wachtberg die Möglichkeit, an diesem Tag zu zeigen, welche Freizeitaktivitäten sie für Kinder und Jugendliche anbieten. Wiederholtes Ziel ist es, interessierten Kindern und Jugendlichen an einem Tag die Fülle der Angebote in Wachtberg näher zu bringen … und diese nicht nur anzuschauen, sondern, soweit möglich, sogar auch auszuprobieren. Alle Vereine, Organisationen, Kirchengemeinden und sonstige Gruppen, die Jugendarbeit in Wachtberg betreiben, sind herzlich eingeladen, sich an der 2. Jugend- und FreizeitEXPO zu beteiligen. Beide Seiten ziehen einen Gewinn daraus: Die jugendlichen Besucher erhalten einen Überblick über das, was alles für sie in Wachtberg angeboten wird, und die Teilnehmer können neue Mitglieder gewinnen.
Anmeldefrist: 22. Februar 2015
Die Teilnahme ist kostenlos; die Organisation der Veranstaltung übernimmt der Facharbeitskreis der Konferenz Jugendarbeit. Die Teilnehmer/Aussteller müssen lediglich eine verbindliche Anmeldung bis zum 22. Februar 2015 bei den Jugendfachkräften der Gemeinde Wachtberg, Mascha Gorges und Sabine Rabes, einreichen. Um die Jugend- und FreizeitEXPO durchführen zu können, sind mindestens zehn Anmeldungen erforderlich.
Weitere Infos
Weitere Infos rund um die Jugend- und FreizeitEXPO erteilen die Jugendfachkräfte der Gemeinde Wachtberg, Mascha Gorges und Sabine Rabes, unter Tel. (01 60) 96 28 70 46 und (01 51) 14 85 04 75 sowie per E-Mail an sabine.rabes@wachtberg.de.
Pressemitteilung der
Gemeinde Wachtberg
RegioMAGAZIN
Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.
- 30 Tage gratis
- Neue Ausgabe jeden Tag
- Für unterwegs gemacht
Waldbrand am höchste Berg der Eifel
12.08.: Adenau: 700 Quatratmeter Wald an der Hohen Acht in Flammen
Adenau. An der Hohen Acht kam es am Mittwochabend, 12. August 2026, um 21:22 Uhr zu einer Meldung eines Vegetationsbrandes. Unterhalb des Kaiser-Wilhelm-Turms brannten etwa 700qm Wald in schwer zugänglichem Gelände.
Weiterlesen
Aus dem Polizeibericht
Einsätze für Feuerwehr und Polizei
Adenau. Am Mittwochabend (12.08.2026) wurde gegen 21:22 Uhr ein Vegetationsbrand an der Hohen Acht gemeldet. Unterhalb des Kaiser-Wilhelm-Turms brannte auf einer Fläche von rund 700 Quadratmetern Wald in schwer zugänglichem Gelände.
Weiterlesen
Allgemeine Berichte
Öffentliche Bekanntmachung
Hinweis auf eine öffentliche Ausschreibung nach §3 (1) VOB/A
Weiterlesen