Termine | 11.02.2015, 09:50 Uhr

Evangelische Gnadenkirche

Beginn der Passionszeit

Pech. Am Sonntag, 22. Februar, findet um 17 Uhr in der evangelischen Gnadenkirche Pech (Am Langenacker) ein Konzert zum Beginn der Passionszeit unter dem Thema „Der Zeit voraus - Psalm 30“ statt.

In dem Konzert spürt ein Trio dem für den ersten Passionssonntag vorgesehenen Psalm 30 in Musik und Bildern nach. Ausführende sind Joanna Hermann (Violine), Markus Faßbender (Violoncello) und Annette Ferber (Orgel).

Auf dem Programm stehen Triosonate c-moll von Antonio Vivaldi, Duo F-Dur von Ludwig van Beethoven, Präludium und Allegro im Stil von Gaetano Pugnani von Fritz Kreisler sowie die Sonate C-Dur BWV 1005 für Violine von Johann Sebastian Bach.

Der Eintritt ist frei.

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis – inkl. E-Paper
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Dauerauftrag
Daueranzeige
Rund ums Haus
Mülltonnen -Reinigung, bis auf Widerruf
Stellenanzeige - Dauerauftrag 2026
Nachbericht Oktoberfest
Titelanzeige o. B. Vorauskasse
Empfohlene Artikel
St. Martin reitet durch Ließem
39

Ließem. Am Samstag, 07.11.26 geht ab 17:30 Uhr der Martinszug in Ließem. Alle Kinder, Eltern und Verwandte lädt der Kirmesverein ein, beim Zug mitzugehen. Treffpunkt zur Aufstellung ist um 17:15 Uhr der Parkplatz gegenüber der Kapelle in Ließem. Der Zug geht um 17:30 Uhr los. Das Tambour Corps Züllighoven spielt Martinslieder, damit kräftig gesungen werden kann. Vorneweg reitet der Sankt Martin über Marienstraße, Lannesdorfer-Straße, Siebengebirgsstraße Richtung Bolzplatz zur Feuerstelle.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Nach 3,86 km schwimmen in 1:24:14 Stunden  erfolgte der Wechsel aufs Rad. Für die 180,2 km benötigte der Oberlahrer Peter Conrads 5:42:48 Stunden.
23

Kailua-Kona/Hawaii. Einmal bei der „Ironman-Triathlon-Langdistanz-Weltmeisterschaft“ auf Hawaii zu starten, ist ein Lebenstraum vieler Triathleten! Diesen konnte sich der Oberlahrer Peter Conrads (LT Puderbach) bereits nach drei absolvierten Langdistanz Rennen erfüllen. Nach seinem Debüt beim Ironman 2021 in Frankfurt mit einer Zeit von 10:28 Stunden und dem Rennen 2022 in der Emilia Romagna (9:49...

Von Dietrich Rockenfeller aus Steimel

Weiterlesen

Vertreter der FDP-Kreisvorstände Ahrweiler und Neuwied trafen sich an den historischen Brückentürmen der ehemaligen Remagener Rheinbrücke, heute Friedensmuseum. Im Mittelpunkt stand die künftig engere Zusammenarbeit über den Rhein hinweg und die Forderung nach leistungsfähigen Verkehrsverbindungen zwischen den beiden Landkreisen. Von links: Martin Thormann, Simon Rehm, Thomas Zeitz, Tobias Kador, Alexander Buda, Christina Steinhausen, Ulrich van Bebber.
27

Die FDP-Kreisverbände Ahrweiler und Neuwied wollen ihre Zusammenarbeit über den Rhein hinweg deutlich intensivieren. Bei einem gemeinsamen Treffen von Vorstandsvertretern beider Kreisverbände an den historischen Brückentürmen der ehemaligen Remagener Rheinbrücke verständigten sich die Freien Demokraten darauf, künftig noch stärker gemeinsame politische Initiativen zu entwickeln und dabei auch die Nachbarregionen einzubeziehen.

Von Ulrich van Bebber aus Bad Breisig

Weiterlesen