Termine | 01.07.2014

Naturerlebnis in Bonn und Umgebung

Blütenreiche Trockenrasen

Exkursion auf dem Rodderberg am 11. Juli, 16 Uhr

Wachtberg. Das jetzt vorliegende Programm „Naturerlebnis in Bonn und Umgebung“ für das zweite Halbjahr 2014 lädt zu mehr als 70 Veranstaltungen rund um das Thema Natur ein. Auch interessante Termine in Wachtberg sind wieder darunter, wie eine naturkundliche Exkursion am Freitag, 11. Juli, zu den blütenreichen Trockenrasen im Naturschutzgebiet „Rodderberg“. Treffpunkt ist um 16 Uhr an der Broichhofkapelle auf dem Rodderberg. Die Führung dauert bis circa 18.30 Uhr und wird von Diplom-Biologe Christian Chmela der Biologischen Station Bonn/Rhein-Erft, Tel. (02 28) 2 49 57 99, E-Mail: Info@Biostation-Bonn-Rheinerft.de geleitet.

Das gesamte Programm

Angeboten werden die Exkursionen, Ausflüge, Wanderungen, Gesprächsrunden und nicht zuletzt praktische Aktionen zum Schutz der Natur von der NABU Kreisgruppe Bonn, der Biologischen Station Bonn / Rhein-Erft, dem BUND Bonn und Rhein-Sieg-Kreis sowie dem Naturhistorischen Verein der Rheinlande und Westfalens. Als neuer Partner ist der Naturschutzverein Rheinbach-Voreifel mit dabei. Das gesamte Programm ist im Internet unter www.nabu-bonn.de abrufbar; Programmhefte liegen auch im Rathaus in Wachtberg-Berkum aus.

Pressemitteilung der

Gemeinde Wachtberg

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Bildergalerien
Dauerauftrag
Dauerauftrag Imageanzeige
Mülltonnen -Reinigung, bis auf Widerruf
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0354#
Lebenskunstmarkt Remagen
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Das Pop-Up-Schwimmbad Remagen
5084

Remagen. Während das Freizeitbad Remagen derzeit umfassend saniert wird, kann ein eingeschränkter Schwimmbetrieb in diesem Sommer dennoch fortgeführt werden: Die DLRG Remagen hat in Kooperation mit der Stadt Remagen ein mobiles Lehr- und Sportschwimmbecken organisiert, das auf dem Gelände des Freizeitbades errichtet wurde und der Bevölkerung in den Sommermonaten zur Verfügung steht.

Von Stadtverwaltung Remagen aus Remagen

Weiterlesen

Ullrich Remus stellt alle Facetten der Ehrenbreitsteiner Kultur in seinem Outfit dar. Foto: SCH
198

Ehrenbreitsteiner Kulturtage

Großes Programm über drei Tage

Koblenz. Ehrenbreitstein hat seine eigene Kultur! Hier befindet sich, wie nirgendwo anders in Koblenz, auf kleinstem Raum Klein- und Handwerkskunst, Musik, Offline-Kunst und Galerien in den Straßen, Gassen und Häusern des rechtsrheinischen Stadtteils unterhalb der Festung und rund um den Kapuzinerplatz. In diesem Jahr bietet die Bürgergruppe, der Ortsring Ehrenbreitstein, wieder großes Programm über drei Tage.

Weiterlesen

es ist angerichtet: faires Frühstück am 20. Juni 2026
600

Andernach. Die Stadt Andernach engagiert sich aktiv für den fairen Handel und beteiligte sich in diesem Jahr an der Fairtrade-Kampagne „Faires Frühstück“ von Fairtrade Deutschland. Dazu findet am Samstag, 20. Juni, von 10 bis 12 Uhr vor dem historischen Rathaus im Herzen der Altstadt das öffentliche faire Frühstück statt.

Von Hans-Georg Hansen aus Andernach

Weiterlesen