Allgemeine Berichte | 10.09.2015

Die U14 Mädchen des SV Wachtberg sind Stadtmeister im Volleyball

Der SV Wachtberg belegte das gesamte Podium

Die jungen Talente freuen sich gemeinsam mit ihrem Trainer über die Stadtmeisterschaft. privat

Wachtberg. Die U14 Mädchen des SV Wachtberg belegten, bei der Volleyball Stadtmeisterschaft der Stadt Bonn, den ersten Platz. Mit drei Teams fuhr der SV Wachtberg zum Traditionsturnier auf den Hardtberg. Leider stand als zusätzlicher Gegner nur der SV Vorgebirge mit einem Team bereit. So spielten alle vier Mannschaften gegeneinander. Souverän belegte Team eins, nach drei Siegen, den ersten Platz und freute sich über den Meistertitel. Der zweite und dritte Platz wurde auch von den weiteren Wachtberger Teams belegt. Besonders erfreulich ist der dritte Platz für die jüngsten Wachtberger Volleyballer, die ihr erstes Turnier spielten. Die Nervosität wich aber ganz schnell großem Jubel, als der erste Sieg gegen Vorgebirge gelang. Die Mädchen sind für die Saison gut gerüstet und voller Tatendrang.

Die jungen Talente freuen sich gemeinsam mit ihrem Trainer über die Stadtmeisterschaft. Foto: privat

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Daueranzeige 2026
Reinigungskraft für Standort Andernach
80 Jahre Sportverein 1946 Kripp e. V.
Imageanzeige Dauerauftrag 08/2025
Titelanzeige
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Juli 2026, Autohaus Butz & Mühlbach GmbH
410

Andernach. Ein besonderer Besuch hat kürzlich das Autohaus Butz & Mühlbach in Andernach gewürdigt: Führende Vertreter der Premiummarke Genesis aus Europa sowie Mitglieder der obersten Führungsebene von Genesis aus Südkorea waren zu Gast bei dem traditionsreichen Familienunternehmen. Der Anlass: die herausragend hohe Kundenzufriedenheit, die Butz & Mühlbach im Umgang mit seinen Genesis-Kunden erreicht.

Von Jan Bernstädt aus Andernach

Weiterlesen

Symbolbild.
8238

Mehr als 80 % der Sonne werden durch den Mond verdeckt

Sonnenfinsternis: Heute wird der Himmel über Rheinland-Pfalz zum Schauspiel

Region.Heute Abend lohnt sich der Blick zum Himmel: Am Mittwoch, 12. August 2026, zieht der Mond vor der Sonne vorbei und sorgt auch in Deutschland für eine partielle Sonnenfinsternis. Dabei werden je nach Standort zwischen rund 85 und 90 Prozent der Sonnenscheibe vom Mond verdeckt. Eine totale Sonnenfinsternis ist dagegen nur in einem schmalen Streifen zu sehen, der unter anderem über Island, Grönland und Nordspanien verläuft.

Weiterlesen