Politik | 19.11.2015

SPD Wachtberg informiert

Die Ortsumgehung kommt voran

Endlich Klarheit für Gimmersdorf

Wachtberg. Mit großer Freude nimmt die SPD-Gemeinderatsfraktion zur Kenntnis, dass es rechtzeitig zu Weihnachten endlich Klarheit bezüglich der Ortsumgehung Gimmersdorf gibt. Der Landrat und alle Kreistagsfraktionen, unter ihnen die Kreistagsmitglieder Paul Lägel (SPD), Christoph Fiévet (CDU) und Ingo Steiner (Bündnis ‚90/Die Grünen) hatten das Projekt des vorzeitigen Baubeginns mit der Umgehungsstraße gemeinsam auf den Weg gebracht. Nach der Bestätigung des rechtskräftigen Kreishaushaltes wurde über die Bezirksregierung Köln beim zuständigen Landesministerium die Maßnahme beantragt. Am 16. November teilte nun der Landrat den Fraktionen mit, dass dem Antrag statt gegeben wurde.

Wie geht es weiter ?

Im Frühjahr 2016 wird mit dem Bau des erforderlichen Brückenbauwerkes begonnen. Im Anschluss wird das vorgeschriebene Regenwasserversickerbecken gebaut. Mit dem eigentlichen Straßenbau wird dann im Jahr 2017 begonnen. Hocherfreut zeigte sich der SPD-Fraktionsvorsitzende Hans-Otto Schacknies: „ Jetzt haben wir endlich einen verbindlichen Zeitplan. Dafür haben wir lange gekämpft.“ Kreistagsmitglied Paul Lägel (SPD) betonte, dass er sein besonderes Augenmerk auf die Einhaltung der jetzt vorliegenden Zusage richten werde.

Pressemitteilung SPD Wachtberg

Leser-Kommentar
Neueste Artikel-Kommentare
  • Ursula Schmitz : gasthofuschi@gmail.com
  • Michael Bezner: Wieso nennt ihr ihr diese Brücke eigentlich "Namedybrücke"? Klar, die läuft über Namedy, aber soweit ich weiß, lautet der offizielle Name "Krahnenbergbrücke". jedenfalls findet man unter Namedybrücke...

Quiz: Wie gut kennt ihr den Lukasmarkt in Mayen?

  • Heike Gondorf : 10 von 10 richtig ???? Wo kann ich meinen Gewinn abholen?????
Ralf Schweiss
Hausmeister
Dauerauftrag
Anzeige Holz Loth
Imageanzeige
Kirmes in Miesenheim
Mit uns fahren Sie sicher
Titelanzeige BH, L, U
Medizinstudenten/innen (w/m/d)
Empfohlene Artikel

Villip. Am Montag, 27. Oktober, um 17 Uhr, findet im Hotel Görres in Wachtberg-Villip ein Vortrag zu den deutsch-chinesischen (Wirtschafts-)Beziehungen statt.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Bürgermeister Jung zu Besuch in der Heinrich-Heine-Realschule plus

Frag doch mal den Neuwieder Bürgermeister

Neuwied. Was bewegt Jugendliche in Neuwied? Was wünschen sie sich für Ihre Stadt – und wo sehen sie Handlungsbedarf? Regelmäßig stellt sich Bürgermeister Peter Jung im Format „Frag doch mal den Bürgermeister“ den Fragen junger Menschen in der Deichstadt. Zuletzt besuchte er dazu die Heinrich-Heine-Realschule plus (HHR), um mit Schülerinnen und Schülern der neunten Klasse ins Gespräch zu kommen – über das, was sie bewegt, was sie stört und was sie sich für ihre Stadt wünschen.

Weiterlesen

Andernach. Am Samstag, 08.11.2025 um 15:30 Uhr lädt die Stadtbücherei Andernach zu einer Lesung zum 150. Geburtstag von Rainer Maria Rilke unter dem Titel „ Ich lebe mein Leben in wachsenden Ringen“ ein. Freuen Sie sich auf eine Lesung mit Texten und Musik. Rezitation: Ralf Buchinger und Gesang: Elena Gontscharowa. In dieser Lesung lässt der Sprecher und Rezitator Ralf Buchinger noch einmal die bekanntesten Texte Rilkes akustisch vortanzen.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2025
Alles rund ums Haus
Rund ums Haus
Dauerauftrag
Essen auf Rädern
Daueranzeige 2025
Dauerauftrag 2025
Illustration-Anzeige
Anzeige Kundendienst
Anzeige zu Video Wero
Heimat aktiv im Herbst erleben
Titelanzeige
Laborhilfskraft (w/m/d)
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0443#
Azubi Forstwirt-/in (m/w/d)
Stellenanzeige Azubis 2026
Veranstaltung Magic Gregorian Voices Adenau
Sachbearbeiter/in (w/m/d) im Bereich „Wirtschaftliche Jugendhilfe"
Anzeigenauftrag #PR111825-2025-0042#