Politik | 19.11.2015

SPD Wachtberg informiert

Die Ortsumgehung kommt voran

Endlich Klarheit für Gimmersdorf

Wachtberg. Mit großer Freude nimmt die SPD-Gemeinderatsfraktion zur Kenntnis, dass es rechtzeitig zu Weihnachten endlich Klarheit bezüglich der Ortsumgehung Gimmersdorf gibt. Der Landrat und alle Kreistagsfraktionen, unter ihnen die Kreistagsmitglieder Paul Lägel (SPD), Christoph Fiévet (CDU) und Ingo Steiner (Bündnis ‚90/Die Grünen) hatten das Projekt des vorzeitigen Baubeginns mit der Umgehungsstraße gemeinsam auf den Weg gebracht. Nach der Bestätigung des rechtskräftigen Kreishaushaltes wurde über die Bezirksregierung Köln beim zuständigen Landesministerium die Maßnahme beantragt. Am 16. November teilte nun der Landrat den Fraktionen mit, dass dem Antrag statt gegeben wurde.

Wie geht es weiter ?

Im Frühjahr 2016 wird mit dem Bau des erforderlichen Brückenbauwerkes begonnen. Im Anschluss wird das vorgeschriebene Regenwasserversickerbecken gebaut. Mit dem eigentlichen Straßenbau wird dann im Jahr 2017 begonnen. Hocherfreut zeigte sich der SPD-Fraktionsvorsitzende Hans-Otto Schacknies: „ Jetzt haben wir endlich einen verbindlichen Zeitplan. Dafür haben wir lange gekämpft.“ Kreistagsmitglied Paul Lägel (SPD) betonte, dass er sein besonderes Augenmerk auf die Einhaltung der jetzt vorliegenden Zusage richten werde.

Pressemitteilung SPD Wachtberg

Neueste Artikel-Kommentare
  • Klaus Groß : Der Individualverkehr immitiert Feinstaub und Co2 vor Ort., wobei ich meine, das der Co2 Anteil politisch missbraucht wird. Unsere Kohlekraftwerke sind auf einem technischen. hohen Standart und gehören zu den modernsten der Welt.
  • H. Schüller: "klimafreundliche Elektromobilität" ist eine Falschbehauptung, denn der Bahnstrommix enthält reichlich Kohlestrom aus dem vor wenigen Jahren neugebauten Bahnkraftwerk Datteln. Oberleitungsfreie Bahnen...
  • Boomerang : Wenn man nicht in der Lage ist die Grenzen zu schützen müssen die Innenstädte verbarrikadiert werden. Und dann stehen die Leute in aufwendig gesicherten Messerverbotszonen und diskutieren über das Stadtbild.
  • Martina Sahan : Oder die Aufführung der lebenden Krippe genießen
Dauerauftrag
Kreishandwerkerschaft
Daueranzeige 2025
Alles rund ums Haus
Weihnachtsgrüße
Weihnachts-  baumverkauf  unter der  Moseltalbrücke in Dieblich!
Weihnachtsgrüße
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel

Kottenheim. Am Samstagmorgen, 13. Dezember, gegen 1.00 Uhr, kam es zu einem PKW-Diebstahl, Alfa-Romeo Stelvio, Farbe: weiß, welcher zum Verkauf, ohne angebrachte Kennzeichen, auf dem Gelände eines KFZ-Händlers in Kottenheim abgestellt war. Der PKW hat einen Wert von ca. 38.500 Euro.

Weiterlesen

Feuerwehreinsatz wegen ausgelöster Brandmeldeanlage

Lahnstein: Rauchentwicklung bei Zschimmer und Schwarz Chemie

Lahnstein. Bei Zschimmer und Schwarz Chemie GmbH in Lahnstein kam es am 10. Dezember gegen 17.40 Uhr zur Auslösung der Brandmeldeanlage. Die eintreffenden Kräfte der Feuerwehr stellten vor Ort eine Rauchentwicklung fest, ausgelöst durch eine chemische Reaktion.

Weiterlesen

Technischer Defekt löste Feuer aus

A48: Tanklastzug geriet während der Fahrt in Brand

Koblenz. Am 12. Dezember kam es gegen 16.40 Uhr zu einem Fahrzeugbrand auf der A48 in Fahrtrichtung Trier. Hierbei geriet die Zugmaschine eines Tanklastzuges aufgrund eines technischen Defektes in Brand. Der Fahrzeugführer konnte sich unverletzt aus dem Führerhaus retten, nachdem er das Fahrzeug noch auf den Seitenstreifen lenken konnte.

Weiterlesen

Kreishandwerkerschaft
DA bis auf Widerruf
Rund ums Haus
Weihnachtsgruß
Weihnachtsgrüße
Weihnachtsgrüße
3+1 Aktion
Imageanzeige
Anzeige - Weihnachtsbaumwerbung
Öffnungszeiten
Expertenrad - Thema "Inspektion"
Sponsoring Winterbunt - o.B.