Termine | 22.07.2014, 09:26 Uhr

Karnevalsgesellschaft „Grün-Gelb“ Fritzdorf

Eine Straße tanzt, eine Straße bebt…

34. Straßenfest und zehntes Oldtimertreffen vom 16. bis 17. August in Fritzdorf

Wachtberg-Fritzdorf. Die Karnevalsgesellschaft „Grün-Gelb“ Fritzdorf veranstaltet am dritten Augustwochenende, Samstag/Sonntag, 16. bis 17. August, wieder ihr traditionelles Fritzdorfer Straßenfest. Die Veranstaltung an der Fritzdorfer Mehrzweckhalle hat eine stolze Tradition, so wird sie in diesem Jahr zum 34. Mal ausgetragen. Motorsportfreunde insbesondere die, die es gerne klassisch mögen, bekommen am Sonntagmittag etwas geboten, durch Fritzdorf rollt dann das zehnte Oldtimertreffen.

Samstag, 16. August: Ab 19 Uhr wird die Straße zum tanzen gebracht. Neben musikalischen Darbietungen von DJ Mr. Music ist natürlich auch für reichlich Speis und Trank gesorgt.

Sonntag, 17. August: Ab 11 Uhr beginnt das traditionelle zehnte Oldtimertreffen musikalisch begleitet durch DJ Ecki. Ein besonderer Spaß für Jung und Alt, wenn Zeitgeschichte über Fritzdorfs Straßen rollt. Im Rahmenprogramm finden sich zudem Veranstaltungen wie Strohsack weit werfen und Bobbycar- Rennen.

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis – inkl. E-Paper
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Wir helfen im Trauerfall
Wir helfen im Trauerfall Vorsorge
Bestellung Nr.: 4300003040-W100-606 / Kampagne Rheinschiene, KW 30-51
Rund ums Haus
Imageanzeige
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Symbolbild
977

Bad Honnef / Linz. Die Anschlussstelle Bad Honnef/Linz auf der A3 in Fahrtrichtung Oberhausen wird von Freitagabend, dem 6. November, um 20 Uhr bis Montagmorgen, dem 9. November, um 5 Uhr gesperrt. Eine Umleitung führt über die Anschlussstelle Siebengebirge und ist mit einem roten Punkt bzw. blauen Tafeln „U 13“ gekennzeichnet. Diese Sperrung ist Teil der umfassenden Instandsetzungsarbeiten der Autobahn GmbH Rheinland an der A3.

Weiterlesen

vor der Porta Nigra
425

Tambour-Corps-Tour nach Trier

Tambour-Corps Rheinbrohl auf Tour

Am Wochenende nach der Nachkirmes hieß es für die aktiven Musiker des Tambour-Corps Rheinbrohl: Koffer packen und auf nach Trier! Die Reise startete am Samstagmorgen mit dem Zug ab Bad Breisig. Bereits während der Fahrt kam - dank des eigens kreierten „Hitster - Tambour-Corps-Version“ - beste Stimmung auf. Bei Getränken und Snacks wurde geraten, gesungen und viel gelacht.

Von Anna Rott aus Rheinbrohl

Weiterlesen