Termine | 01.10.2015, 11:05 Uhr

Katholische Frauen

Filmabend in Heimerzheim

Heimerzheim. Am Dienstag, 27. Oktober, veranstaltet die Katholische Frauengemeinschaft in Heimerzheim wieder einen Filmabend. Er findet um 19.30 Uhr im Pfarrzentrum in Heimerzheim in der Bornheimer Straße statt. Diesmal wird der Film „Nokan - die Kunst des Ausklangs“ gezeigt. Er handelt von einem Musiker, der Mitglied in einem Orchester in Tokio ist. Als das Orchester aufgelöst wird, verliert er seinen Job. Eine Referentin führt ins Thema des Films ein und erklärt Hintergründe zum Film. Im Anschluss an die Filmvorführung besteht die Möglichkeit eines gemeinsamen Gesprächs.

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis – inkl. E-Paper
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Kreishandwerkerschaft
Holz Loth-Entsorgung
Imageanzeige - Dauerauftrag
Stellenanzeige - Dauerauftrag 2026
Stellenanzeige Auszubildende 2027
Sonderpreis Karriere Kompass
Immobilienanzeige
HWS-Syndrom
Empfohlene Artikel
St. Martin reitet durch Ließem
35

Ließem. Am Samstag, 07.11.26 geht ab 17:30 Uhr der Martinszug in Ließem. Alle Kinder, Eltern und Verwandte lädt der Kirmesverein ein, beim Zug mitzugehen. Treffpunkt zur Aufstellung ist um 17:15 Uhr der Parkplatz gegenüber der Kapelle in Ließem. Der Zug geht um 17:30 Uhr los. Das Tambour Corps Züllighoven spielt Martinslieder, damit kräftig gesungen werden kann. Vorneweg reitet der Sankt Martin über Marienstraße, Lannesdorfer-Straße, Siebengebirgsstraße Richtung Bolzplatz zur Feuerstelle.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Die B267 in Altenahr.  Foto: ROB
680

Die Sperrung bedeutet Einschränkungen im ÖPNV

Altenahr: Vollsperrung der B 267 ab 19. Oktober

Altenahr. Ab Montag, 19. Oktober 2026, muss die B 267 in Altenahr auf Höhe des Bahnübergangs an der Altenburger Straße voll gesperrt werden. Grund hierfür ist die Herstellung einer Außenanlage. Die Sperrung wird voraussichtlich bis einschließlich 6. November dauern. Die Umleitung erfolgt aus Fahrtrichtung Altenburg kommend über die B 257 und den Roßberg, aus Fahrtrichtung Altenahr kommend erfolgt die Umleitung entgegengesetzt, das heißt über den Roßberg und die B 257.

Weiterlesen

Symbolbild.
3102

Astrologische Vorschau für die KW XX: Gesundheit, Liebe und Erfolg im Fokus bei den Sternzeichen

Sterne im Blick: Horoskop für die Woche 19. bis 25. Oktober – zwischen Herzensangelegenheiten und neuen Chancen

Die Woche vom 19. bis 25. Oktober 2026 bringt Bewegung in festgefahrene Situationen, überraschende Erkenntnisse und die eine oder andere Herausforderung. Während sich in der Liebe neue Türen öffnen können, verlangen berufliche Aufgaben nach Geduld, Weitblick und einer guten Portion Durchhaltevermögen. Auch die Gesundheit verdient besondere Aufmerksamkeit: Wer zu viel auf einmal erledigen möchte, könnte schneller an die eigenen Grenzen stoßen.

Weiterlesen