Allgemeine Berichte | 10.09.2015

MSC Adenau veranstaltet Elftes Automobilslalom

Godesberger Motorclub erfolgreich am Nürburgring

Ruben Schäfer freute sich über den dritten Platz. (3 v.l.) privat

Wachtberg. Kürzlich trat die Nachwuchsmannschaft vom Godesberger MC die Fahrt zum Nürburgring an. Mit sieben Teilnehmern und zwei Fahrzeugen stellte der Verein aus dem Bonner Süden das größte Team der Veranstaltung. Die Mannschaft im Polo lieferte sich von Beginn an ein internes Duell: Schrauber Till Neuhof konnte mit einer guten Platzierung im Mittelfeld Anschluss halten, während Philip Lemmerz und Ruben Schäfer um die letzten Millisekunden kämpften. Schäfer entschied das Duell für sich und erreichte den dritten Platz, in der mit zehn Fahrern starken Klasse. Der Gestrich-Seat konnte nach langer Pause sein Potential voll zeigen: Michael Baresel siegte souverän in der schnellsten Serienklasse und Hans- Christoph Schäfer belegte den dritten Platz. Für die Nachwuchsfahrer geht es nun an die Vorbereitung für den letzten Lauf am 31. Oktober. Interessierte können sich unter www.godesberger-motorclub.de informieren.

Ruben Schäfer freute sich über den dritten Platz. (3 v.l.) Foto: privat

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Imageanzeige - Dauerauftrag
Neueröffnung Lettermann
Sommerfest
Angebotsanzeige (August)
Stellenanzeige Hausmeister/Gärtner
Sommerfest der FFW Ahrweiler, 15. – 16.08.26
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Juli 2026, Autohaus Butz & Mühlbach GmbH
410

Andernach. Ein besonderer Besuch hat kürzlich das Autohaus Butz & Mühlbach in Andernach gewürdigt: Führende Vertreter der Premiummarke Genesis aus Europa sowie Mitglieder der obersten Führungsebene von Genesis aus Südkorea waren zu Gast bei dem traditionsreichen Familienunternehmen. Der Anlass: die herausragend hohe Kundenzufriedenheit, die Butz & Mühlbach im Umgang mit seinen Genesis-Kunden erreicht.

Von Jan Bernstädt aus Andernach

Weiterlesen

Symbolbild.
8238

Mehr als 80 % der Sonne werden durch den Mond verdeckt

Sonnenfinsternis: Heute wird der Himmel über Rheinland-Pfalz zum Schauspiel

Region.Heute Abend lohnt sich der Blick zum Himmel: Am Mittwoch, 12. August 2026, zieht der Mond vor der Sonne vorbei und sorgt auch in Deutschland für eine partielle Sonnenfinsternis. Dabei werden je nach Standort zwischen rund 85 und 90 Prozent der Sonnenscheibe vom Mond verdeckt. Eine totale Sonnenfinsternis ist dagegen nur in einem schmalen Streifen zu sehen, der unter anderem über Island, Grönland und Nordspanien verläuft.

Weiterlesen