Termine | 06.05.2015

Ev.Gemeinde Wachtberg

„Gottesdienst unterwegs“

Am Himmelfahrtstag um 11 Uhr

Wachtberg. Die Ev. Kirchengemeinde Wachtberg und die Heiland-Kirchengemeinde Bad Godesberg feiern gemeinsam am Fest Christi Himmelfahrt, 14. Mai, um 11 Uhr einen Gottesdienst im Freien, und zwar auf der Ließemer Höhe, Cäcilienheidchen (Bolzplatz). Den Gottesdienst halten Pfarrer Klaus Merkes und Pfarrer Günter Schmitz-Valadier. Der Posaunenchor der Ev. Kirchengemeinden Godesbergs sorgt für musikalische Unterstützung. Im Anschluss gibt es noch die Möglichkeit, sich bei einem kleinen Happen und Getränk auszutauschen. Bei schlechtem Wetter findet der Gottesdienst im Ev. Gemeindehaus Niederbachem statt. Ein Fahrservice mit dem Kirchenbus auf die Ließemer Höhe wird angeboten, ebenso Sitzgelegenheiten für die Gottesdienstbesucher.

Pressemitteilung der

Ev. Kirchengemeinde

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Imageanzeige
Imageanzeige Werbeplan 2026
Rund ums Haus
Heimersheimer Weinzeit, 14. – 15.08.26
Dauerauftrag
Heimersheimer Weinzeit, 14. – 15.08.26
Stellenausschreibung 2026/063 Verwaltungskraft (w/m/d)
Ausbildung Kreisverwaltung
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Symbolbild.
1227

Astrologische Vorschau für die KW 34: Gesundheit, Liebe und Erfolg im Fokus bei den Sternzeichen

Sterne im Blick: Horoskop für die Woche 17. August bis 23. August 2026

Die Woche vom 17. bis 23. August bringt Bewegung in Herzensangelegenheiten, berufliche Vorhaben und die persönliche Balance. Während manche Sternzeichen spüren, dass sich eine lange vorbereitete Entscheidung endlich auszahlt, geraten andere mit Erwartungen, Zeitdruck oder unausgesprochenen Konflikten aneinander. Auch gesundheitlich zeigt sich, wo zu viel Energie verbraucht und zu wenig auf Erholung geachtet wurde.

Weiterlesen

Wer kennt diese Frau?
1092

Aufmerksame Nachbarn beobachten Frauen beim Auskundschaften von Grundstücken und Häusern

18.02.: Einbruchsserie In Heimbach-Weis: Polizei fahndet nach Verdächtigen

Neuwied. In der Karnevalszeit zwischen dem 14. und 18. Februar 2026 wurden in der Ortsrandlage von Neuwied-Heimbach-Weis drei Einbruchsversuche registriert, von denen zwei erfolgreich durchgeführt wurden. Die Einbrüche ereigneten sich in der Burghofstraße, während in der Straße Fürther Weg ein versuchter Einbruch stattfand. Hierbei wurden die Täter offenbar durch die Rückkehr der Bewohner gestört.

Weiterlesen