Allgemeine Berichte | 12.08.2015, 13:29 Uhr

Johannes Wasmuth Gesellschaft gedenkt

Johannes Wasmuth wäre in diesem Jahr 79 Jahre alt geworden

Galerist und Kunstsammler mit Konzert auf dem Burgfriedhof in Bad Godesberg geehrt.

William Hewer am Cello würdigte mit einem kurzen Konzert die Leistungen von Johannes Wasmuth.
70

Bad Godesberg. Johannes Wasmuth wäre dieses Jahr 79 Jahre alt geworden. Aus diesem Anlass versammelten sich Mitglieder der Johannes Wasmuth Gesellschaft an seinem Grab im Burgfriedhof in Bad Godesberg.

Der junge Cellist William Hewer, Meisterschüler von Chaim Taub, der vor Jahrzehnten gemeinsam mit Johannes Wasmuth das Rolandseck Festival initiiert hat, spielte zwei Sätze aus der 4. Suite von Johann Sebastian Bach.

Torsten Schreiber, der künstlerische Leiter der Johannes Wasmuth Gesellschaft, würdigte Leben und Wirken des Verstorbenen und der Gesellschaft, die seinen Namen trägt. Sie führt Wasmuths Ideen zur Förderung von Kultur und Völkerverständigung weiter.

William Hewer am Cello würdigte mit einem kurzen Konzert die Leistungen von Johannes Wasmuth.

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis – inkl. E-Paper
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Anzeige Sonderpreis wie vereinbart
Kreishandwerkerschaft - Anzeige Heizung
Werbeplan 2026 / rund ums Haus
Anzeige Shi Service Wochen
Titelanzeige
Empfohlene Artikel
achtung baustelle
102

Meckenheim. In Meckenheim wird die Verkehrsführung auf der A565, zwischen den Anschlussstellen Meckenheim-Merl und Bonn-Hardtberg, im Rahmen der laufenden Fahrbahnsanierung angepasst. Ab dem heutigen Freitag, dem 16. Oktober, steht im Baustellenbereich in Fahrtrichtung Koblenz nur noch ein Fahrstreifen zur Verfügung. Diese Maßnahme wird voraussichtlich bis zum 13. November andauern.

Weiterlesen

Zug der RXX-Linie RE5 im Bahnhof von Remagen. Foto: ROB
37

Köln/Bonn/Koblenz. Die National Express Rail GmbH (NX) startete Ende September auf ihren RRX-Linien testweise mit der Nutzung von Bodycams im laufenden Fahrgastbetrieb. Neben Bildaufnahmen zeichnen die Kameras auch Ton auf. Ziel des einjährigen Pilotprojekts ist es, herauszufinden, ob die sichtbaren Kameras Kundenbetreuende vor Beleidigungen, Bedrohungen und körperlichen Übergriffen schützen können.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Die B267 in Altenahr.  Foto: ROB
2036

Die Sperrung bedeutet Einschränkungen im ÖPNV

Altenahr: Vollsperrung der B 267 ab 19. Oktober

Altenahr. Ab Montag, 19. Oktober 2026, muss die B 267 in Altenahr auf Höhe des Bahnübergangs an der Altenburger Straße voll gesperrt werden. Grund hierfür ist die Herstellung einer Außenanlage. Die Sperrung wird voraussichtlich bis einschließlich 6. November dauern. Die Umleitung erfolgt aus Fahrtrichtung Altenburg kommend über die B 257 und den Roßberg, aus Fahrtrichtung Altenahr kommend erfolgt die Umleitung entgegengesetzt, das heißt über den Roßberg und die B 257.

Weiterlesen