Termine | 07.10.2014, 15:06 Uhr

Volkshochschule Meckenheim-Rheinbach-Swisttal

Krautkochen im Drachenfelser Ländchen

Mittwoch, 22. Oktober, 19.30 Uhr

Wachtberg-Niederbachem. Unter dem einprägsamen Titel „Krutt“ bietet die Volkshochschule MeckenheimRheinbachSwisttal mit Wachtberg einen interessanten, reich bebilderten Vortrag über die Geschichte der häuslichen Krautbereitung bis hin zur Krautfabrikation mit EU-Qualitätssiegel an.

Die Veranstaltung findet am Mittwoch, 22. Oktober, um 19.30 Uhr, im evangelischen Gemeindezentrum, Bondorfer Straße, 53343 Wachtberg-Niederbachem, statt. Als ausgewiesener Experte für süße Köstlichkeiten wie Rübensirup oder Apfelkraut berichtet der Volkskundler Dr. Alois Döring in einem der ehemaligen Zentren der Obstkrautherstellung nicht nur über die Krauterzeugung im Ländchen, sondern auch im restlichen Rheinland.

Der Vortrag findet in Kooperation mit dem Heimatverein Niederbachem statt. Der Eintritt von drei Euro wird vor Ort an der Abendkasse bezahlt. Um Anmeldung wird unter www.vhs-rheinbach.de oder unter Tel. (02 26) 92 19 20 gebeten. Pressemitteilung

der Gemeinde Wachtberg

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis – inkl. E-Paper
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Essen auf Rädern
Mülltonnen -Reinigung, bis auf Widerruf
Rund ums Haus Daueranzeige
Werbeplan 2026 / rund ums Haus
Aktionstag am 24.10.26
Stellenanzeige Personal & Orga, Presse & Wirtschaftsförderung
PR-Anzeige Unternehmensnachfolge
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Die Vorsitzende der Senioren Union Koblenz, Monika Artz
54

Koblenz. Die Senioren Union Koblenz lädt Mitglieder und Interessierte zu einem informativen Vortrag ein. Der Fachanwalt für Erbrecht Dr. Markus Artz referiert zum Thema „Gut vorgesorgt mit Patientenverfügung, Vorsorgevollmacht und Testament“ und beantwortet im Anschluss Fragen.

Von CDU Koblenz aus Koblenz

Weiterlesen