Politik | 19.11.2015, 10:54 Uhr

CDU-Kreistagsfraktion Rhein-Sieg

Kreis gibt Geld für den Adendorfer Jugendtreff

Der Wachtberger Kreistagsabgeordnete Christoph Fiévet (CDU) hat sich für den Bau des Jugendtreffs eingesetzt. Meike Petri
60

Adendorf. Der Jugendhilfeausschuss hat in seiner Sitzung am 17. November auf Antrag der Gemeinde Wachtberg einstimmig einen Zuschuss von bis zu 25.800 Euro zum Bau des Adendorfer Jugendtreffs genehmigt. Die Summe entspricht 25% der förderfähigen Gesamtausgaben für diese Neubaumaßnahme. „Ich freue mich, dass ich meinen Teil dazu beitragen konnte“, so der Wachtberger Kreistagsabgeordnete Christoph Fiévet (CDU) nach dem Jugendhilfeausschuss. „Mit diesem Beschluss“, so Fiévet weiter, „ist die finanzielle Grundlage zur Finanzierung dieses für Adendorf so wichtigen Projektes gelegt.“ Bereits in der Sitzung am 06. Mai 2014 wurde durch den Jugendhilfeausschuss ein Förderbetrag von 17.430 Euro genehmigt. Die jetzt beschlossene Erhöhung wurde notwendig, weil auf Empfehlung des Kreisjugendamtes die Grundfläche des Blockhauses erweitert wurde, um den Vorgaben der Landesbauordnung zu entsprechen. Darüber hinaus waren zusätzliche Mittel für wärmedämmende Maßnahmen vorzusehen.

Pressemitteilung

CDU-Kreistagsfraktion Rhein-Sieg

Der Wachtberger Kreistagsabgeordnete Christoph Fiévet (CDU) hat sich für den Bau des Jugendtreffs eingesetzt. Foto: Meike Petri

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis – inkl. E-Paper
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Kreishandwerkerschaft
Imageanzeige
Dauerauftrag Imageanzeige
Holz Loth-Entsorgung
Dauerauftrag
Kirmes in Miesenheim
Kirmes Miesenheim
Sonderpreis Karriere Kompass
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Symbolbild.
291

Astrologische Vorschau für die KW XX: Gesundheit, Liebe und Erfolg im Fokus bei den Sternzeichen

Sterne im Blick: Horoskop für die Woche 19. bis 25. Oktober – zwischen Herzensangelegenheiten und neuen Chancen

Die Woche vom 19. bis 25. Oktober 2026 bringt Bewegung in festgefahrene Situationen, überraschende Erkenntnisse und die eine oder andere Herausforderung. Während sich in der Liebe neue Türen öffnen können, verlangen berufliche Aufgaben nach Geduld, Weitblick und einer guten Portion Durchhaltevermögen. Auch die Gesundheit verdient besondere Aufmerksamkeit: Wer zu viel auf einmal erledigen möchte, könnte schneller an die eigenen Grenzen stoßen.

Weiterlesen

Arbeitsgruppe „Weingarten an der Balduinbrücke“.
255

Arbeitsgruppe „Weingarten an der Balduinbrücke“ gestartet

LützelAktiv e. V. bringt Menschen zusammen

Koblenz-Lützel. Zehn Menschen haben sich am Mittwochabend zum ersten Planungstreffen für den „Weingarten an der Balduinbrücke“ getroffen und eine Arbeitsgruppe gebildet.

Von Werner Weber aus Koblenz

Weiterlesen