Die Gemeinde Wachtberg informiert
Kulturwochen feiern 2016 Jubiläum
10. Wachtberger Kulturwochen – jetzt anmelden
Wachtberg. Kultur im Ländchen wird in diesem Jahr ganz besonders groß geschrieben, denn die Wachtberger Kulturwochen gehen 2016 in die zehnte Runde. Von Freitag, 26. August bis Sonntag, 11. September werden wieder zahlreiche Wachtberger Künstlerinnen und Künstler zu Veranstaltungen rund um Kunst und Kultur einladen. Anmeldungen sind nun möglich.
Wer hätte das gedacht? Als im Sommer 2007 die erste Wachtberger Kulturwoche an den Start ging, haben es sich selbst die Beteiligten sicher nicht träumen lassen, welch überraschende Entwicklung diese Veranstaltungsreihe nehmen würde. Heute sind die Wachtberger Kulturwochen weit über die Grenzen der Gemeinde hinaus bekannt und längst zu einer deren Markenzeichen geworden. Die Besucherzahlen steigen Jahr um Jahr. Und immer wieder gibt es Neues zu entdecken, das künstlerische Potenzial in Wachtberg ist groß. Dies macht auch den besonderen Charme dieser Kulturwochen aus, sind doch die teilnehmenden Künstler alle in Wachtberg zu Hause. 2016 können sie nun voller Stolz Jubiläum feiern – mit den 10. Wachtberger Kulturwochen.
Anmeldungen bis Freitag, 15. April
Einige Anmeldungen zu den kommenden Jubiläumswochen liegen bereits vor. Besonders „treue“ Teilnehmer, bekannte Künstlerinnen und Künstler, die sich im Laufe der Jahre über eine zunehmende Fan-Gemeinde freuen, werden wieder dabei sein. Aber wie immer heißt es: Neuzugänge sind herzlich willkommen.
Alle, die in Wachtberg leben und künstlerisch tätig sind, sowie die eigenen Arbeiten gerne zeigen und dabei eventuell Unterstützung benötigen. Diese können Teil der Wachtberger Kulturwochen werden. Das Spektrum ist groß: Bildende Kunst, Theater, Musik, Lesungen, Tanz und vieles mehr. Berichte über die bisher stattgefundenen Wachtberger Kulturwochen sind auf www.wachtberg.de (Startseite siehe „Wachtberger Kulturwochen“) abrufbar.
Anmeldungen bis spätestens Freitag, 15. April nimmt Marlies Frech im Wachtberger Rathaus, Rathausstraße 34 in 53343 Wachtberg-Berkum, Zimmer 207, Tel. (0 22 8) 95 44 17 6, E-Mail: marlies.frech@wachtberg.de entgegen. Sie steht auch bei allen Fragen rund um die Kulturwochen gerne zur Verfügung.
Pressemitteilung der
Gemeinde Wachtberg
Artikel melden
BLICK aktuell-Bilderrätsel: Folge 8
- Winfried: Rheinbrücke bei Engers
Wiederaufbau: Wie geht es mit dem Ahr-Radweg weiter?
- Gerhard Stotzem: Die einzige mir bekannte Brückenbaustelle in Hönningen berührt zwar den Ahrradweg, aber sie unterbricht ihn nicht. Es handelt sich dabei um eine Ahrquerung vom Radweg in die Ortschaft. Der Radweg zwischen...
Wann ist ein künstliches Gelenk an Hüfte oder Knie sinnvoll?
- Jörg Kasper: Habe zehn Jahre rumgedocktert, war schon als Simmulant abgestempelt, dann 2021 war es soweit. Im November links, Hüfttep und weil es so schön war, sieben Monate später rechts, da hatte mein Arzt dann gemerkt das ich nicht simuliert habe.
- Horst Peschell: Manschmal isch aber auch der Bein und der Knie inschgeschamt im Arrrrgehnnnn, ich hab Krääääätze und Schoooorf, Schnooooorrrrr!!! ESCH juckt so seeeehr, ob eine Prothese da hilft ? mit freundlichen Grüßen Eure Schorfkrätze
- Heruete: Holt euch auf jeden Fall eine Zweit- oder Drittmeinung ein. So schnell wie in Deutschland wird in keinem anderen Land operiert und der Patient über den OP Tisch gezogen
Allgemeine Berichte
Ahrweiler: Annedore Hildebrandt feierte ihren 100. Geburstag
Bad Neuenahr-Ahrweiler. In Beisein der Pflegekräfte des Seniorenheim St. Maria-Josef gratulierten die Beigeordneten der Stadtverwaltung, Wolfgang Horrmann (l.), und des Kreises Ahrweiler, Horst Gies (r.), der Jubilarin Annedore Hildebrandt zum 100. Geburtstag und überbrachten ihr die besten Wünsche. Ihre Freude darüber war sehr groß, dass sowohl die Stadt als auch der Kreis sie mit einem Präsentkorb sowie einer Orchidee überraschten.
Weiterlesen
Bauarbeiten an der B 327: Umleitungen für überregionalen und lokalen Verkehr
Südtangente Koblenz: Sperrung der Abfahrt zur B9 bis Ende 2026
Koblenz. Die laufenden Instandsetzungsmaßnahmen an der B 327 – Südtangente Koblenz erfordern die Fortsetzung der Vollsperrung des Abfahrtastes zur B 9 in Fahrtrichtung Koblenz/Boppard.
Weiterlesen
Die Park-and-Ride-Angebote sollen erweitert und andere Baumaßnahmen verschoben werden
Bonn: Sperrung der Nordbrücke - Weitere Maßnahmen um die Belastungen zu minimieren
Bonn. Die Sperrung der Nordbrücke seit Mittwoch, dem 3. Juni 2026, hat erhebliche Auswirkungen auf den Verkehr in Bonn und der umliegenden Region. Um die Belastungen für die Bürgerinnen und Bürger zu minimieren und die Mobilität in der Stadt zu gewährleisten, hat die Stadt Bonn ein umfangreiches Maßnahmenpaket entwickelt.
Weiterlesen
