Lokalsport | 11.03.2014, 09:29 Uhr

Rot-Weiß Merl - Herrenhandball

Merl siegt dank toller Mannschaftsleistung

Erste Mannschaft schlägt die Reserve der HSG Niederpleis/Sankt Augustin mit 29:24

Dicht gestaffelt und konsequent agierten die Merler Herren. privat
60

Meckenheim. Mit der HSG Niederpleis/Sankt Augustin II kam am vergangenen Spieltag der obere Tabellennachbar nach Meckenheim. Merl, derzeit dezimiert durch drei langzeitverletzte Rückraumspieler und einen weiteren „Rotgesperrten“, war an diesem Tag zur Improvisation gezwungen.

Dem Team war von Anfang an bewusst, dass individuell starke Leistungsträger fehlen und daher die gemeinsame Teamleistung entscheidend für den Erfolg oder Misserfolg sein wird.

Davon getrieben sahen die Merler Zuschauer einen Spielbeginn, der seinesgleichen in dieser Liga suchen wird.

Nach zehn gespielten Minuten zog Merl auf 10:0-Tore davon. Die Siebengebirgler nahmen dann eine Teamauszeit und ordneten die Reihen neu.

Wirkung zeigte dies aber nur in Grenzen, aber zur Halbzeit konnte dann doch noch ein 16:10-Pausenstand zugunsten von Merl erspielt werden.

Beeindruckend am Merler Spiel war an diesem Tag die Geschlossenheit im Team, sodass sich die Siebengebirgler an der kompakt geordneten Merler Abwehr Angriff um Angriff die Zähne ausbissen. Ergänzt wurde dies durch einen exzellent aufgelegten Merler Torhüter Philip Grenner. Schnelle Gegenstöße der Merler brachten dann die nötige Luft an vorne.

In der zweiten Halbzeit zeigte sich das Bild zwar ausgewogener, Niederpleis wie Merl auch erzielte mit Regelmäßigkeit gut herausgespielte Tore, aber Merl konnte bis zur Schlussphase einen deutlichen Vorsprung gut verwalten, sodass beim Ertönen der Schlusssirene ein 29:24 für Merl auf der Anzeigetafel stand. Mit stehenden Ovationen verabschiedeten die rund 70 Zuschauer ihre Mannschaft, die sich jetzt auf dem fünften Tabellenplatz auf die nächste Herausforderung am 15. März bei der SG Ollheim/Straßfeld vorbereitet.

Vorschau auf kommende Partien

Das letzte Heimspiel der aktuellen Saison trägt die erste Herrenmannschaft des SV Rot-Weiß Merl am Samstag, 29. März um 17 Uhr in der Meckenheimer Wettkampfhalle aus. Handballfreunde in und um Meckenheim sollten sich diesen Termin vormerken.

Dicht gestaffelt und konsequent agierten die Merler Herren. Foto: privat

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis – inkl. E-Paper
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Dauerauftrag 2026
Wir helfen im Trauerfall Vorsorge
Image
Bestellung Nr.: 4300003040-W100-606 / Kampagne Rheinschiene, KW 30-51
Titel 24H Notdienst
Sozialpädagogische Familienhilfe
Wiedergutmachung
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Christuskirche vor der Sanierung
827

Christuskirche. Der Förderverein Christuskirche lädt seine Mitglieder zur bereits angekündigten außerordentlichen Mitgliederversammlung ein. Sie findet am 13. November um 18 Uhr im Gemeindesaal der Christuskirche statt. Der Vorstand bitte um zahlreiches Erscheinen, es geht nur um einen Tagesordnungspunkt von erheblicher Bedeutung: Die Auflösung des Vereins. Auf der letzten Jahreshauptversammlung kündigten...

Von Helmut Freise aus Andernach

Weiterlesen

Der Ahrpegel in Bad Bodendorf
1152

Bad Bodendorf. Der Ahrpegel Nr.8 am Sportplatz in Bad Bodendorf ist der letzte auf dem Weg der Ahr zur Mündung in den Rhein bei Kripp. Er wurde nach der Flut 2021 technisch auf den neuesten Stand gebracht. Die wechselnden Wasserstände (z.Zt 53cm) kann man jederzeit aktuell im INTERNET ansehen.Man sieht je nach Witterung interessante Verlaufsprofile.

Von Michael Zahrobsky aus Sinzig

Weiterlesen

Thomas Hille führte die Teilnehmenden fachkundig ins intuitive Bogenschießen ein,
386

Bei herrlichem Herbstwetter stand am Samstag, 24. Oktober, im Sportpark „Am Querweg“ eine etwas andere Sportart im Mittelpunkt. Gemeinsam mit dem erfahrenen Bogenschützen Thomas Hille hatte der SV Kripp zu einem Schnuppertag im intuitiven Bogenschießen eingeladen. Insgesamt 24 Teilnehmerinnen und Teilnehmer nutzten die Gelegenheit, erste Erfahrungen mit Pfeil und Bogen zu sammeln und eine faszinierende Sportart kennenzulernen.

Von Sportverein 1946 Kripp e.V. aus Remagen

Weiterlesen