Lokalsport | 24.09.2013

Rot-Weiß Merl Damenhandball

Merler Frauen unterliegen dem TV Godesberg 25:31

Die Merler Damenhandballerinnen kämpften im Spiel gegen die Godesberger Mannschaft, konnten das Spiel jedoch nicht für sich entscheiden. Privat

Merl. Schon am ersten Spieltag der neuen Saison merkten die Merler Damenhandballerinnen beim TSV Bonn rrh 3., dass in der Kreisliga der Wind heftiger ins Gesicht bläst als in der letztjährigen Kreisklassensaison. Am zweiten Spieltag stand schon ein weiterer „Brocken“, die Begegnung gegen die Frauen des Godesberger TV 2 in der Sporthalle am Pennenfeld, an. In der letzten Saison war Godesberg 2, als Tabellenzweiter, wie auch Merl als Tabellenvierter in die Kreisliga aufgestiegen. In der abgelaufenen Saison konnten keine Punkte gegen Godesberg geholt wurden, aber das letztjährigen Heimspiel endet nur mit eine knappen 3-Tore-Niederlage nach sehr gutem Spiel.

Daher starteten die Meckenheimerinnen durchaus optimistisch und motiviert in die Begegnung. Von Anfang an hatten die Godesberger Spielerinnen das Heft in der Hand und legten jeweils vor. Nach 15 Minuten stand es 7:5 für die Godesbergerinnen, die individuell durchsetzungsstarke Angriffsspielerinnen besaßen, die die Merler Abwehr nicht ausreichend in den Griff bekam. Etwa acht Minuten vor Ende der ersten Halbzeit sollte in einer Auszeit das Spiel der Meckenheimerinnen per Team-Timeout neu geordnet werden, aber in den nachfolgenden fünf Minuten lief bei Merl dann regelrecht gar kein Spiel mehr zusammen.

Die wendig auftretenden Bonnerinnen zogen folgerichtig mit einer Torserie bis zu Halbzeit auf 17:10 davon. Nach der Pause wurde bei Merl zwar etwas konsequenter und vor allen Dingen früher in der Abwehr gegen die Angriffe agiert, ein Aufholen des Rückstands gelang aber nur mühsam. Dennoch: mit schönen Tempogegenstößen war die Godesberger Abwehr zu knacken und so fingen sich die Bonnerinnen eine Reihe von Toren. Aber individuelle technische Fehler bei den Merlerinnen führten letztlich zu vielen unnötigen Ballverlusten und ermöglichten Godesberg am Ende einen erneuten Ausbau ihrer Führung. Der Endstand von 25:31 aus Merler Sicht ging nach dem Spielverlauf dann auch in Ordnung.

Die Merler Damenhandballerinnen kämpften im Spiel gegen die Godesberger Mannschaft, konnten das Spiel jedoch nicht für sich entscheiden. Foto: Privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Bildergalerien
Dauerauftrag
Hausmeister, bis auf Widerruf
Dauerauftrag 2026
Lampionfest in Weißenthurm
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0366#
Innovatives rund um Andernach
Lampionfest Weißenthurm
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Symbolbild. Foto: Pixabay/Felix-Mittermeier
1100

Bonn bereitet sich auf Wetterextreme vor: Tiefbauamt und Feuerwehr in Alarmbereitschaft

20.06.: Gewitterwarnung: Stadt Bonn rüstet sich gegen drohende Starkregen

Bonn. Der Deutsche Wetterdienst hat für den 20. Juni 2026 eine Warnung vor extremen Wetterbedingungen in Nordrhein-Westfalen, einschließlich Bonn, herausgegeben. Neben der drückenden Hitze werden kräftige Gewitter mit Starkregen erwartet, die potenziell zu lokalen Überschwemmungen führen könnten. Solche Wetterereignisse haben in den letzten Jahren wiederholt erhebliche Schäden im Bonner Stadtgebiet...

Weiterlesen

Bei der Eröffnung der Stadtoase
910

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Mit einem Gartenkonzert in der Stadtoase Ahrweiler wurde am zweiten Juni-Wochenende die Veranstaltungsreihe „Offene Gärten der Ahr“ eröffnet. Viele Garten- und Naturinteressierte nutzten die Gelegenheit, den Erholungs- und Begegnungsort im Herzen von Ahrweiler kennenzulernen und sich über naturnahe Gartengestaltung, Biodiversität und klimaangepasste Freiraumgestaltung auszutauschen.

Von Stadtverwaltung Bad Neuenahr-Ahrweiler

Weiterlesen