Allgemeine Berichte | 22.10.2015

Benefizkonzert für den Erhalt des Frauenmuseums

„Musik ist eine Liebes- erklärung an das Leben“

Am Samstag, 24. Oktober, um 19 Uhr

„2 Sunny“ – das sind das Duo mit Tatjana Schwarz (Gesang und Saxophon) sowie Ralf Haupts (Gitarre, Gesang, Percussion).privat

Bonn. Das Duo „2 Sunny“ mit Tatjana Schwarz (Gesang und Saxophon) und Ralf Haupts (Gitarre, Gesang und Percussion) wird am Samstag, 24. Oktober, um 19 Uhr ein Benefizkonzert für den Erhalt des Frauenmuseums mit seiner Gertrudiskapelle geben. Das Programm ist weitgefächert von bekannten Liedern und Chansons bis zu Jazz und Soul. Ort der Veranstaltung ist das Frauenmuseum Bonn, Im Krausfeld 13, 53111 Bonn. Der Eintritt ist frei, Spenden sind sehr willkommen. Ihr Motto: „Musik ist eine Liebeserklärung an das Leben“. Damit berühren sie Menschen und schaffen Verbindung, nicht nur bei ihren Auftritten, sondern auch bei ihren Mitsingabenden für Jedermann. Ein breit aufgestelltes Repertoire: - Altes und Neues – Jazziges und Souliges. Das neue Programm „Von roten Rosen und blauen Engeln“ lässt alte Zeiten großer Diven wie Zarah Leander, Marlene Dietrich und Hildegard Knef wieder aufleben. Musikkritik von Folk-Club-Bonn: „[…] Tatjana glänzt dabei mit ihrer ungeheuer lasziven und erotisierenden Altstimme, die sie in bester Jazzmanier einsetzte. […] Ralf singt, spielt Mundharmonika und beherrscht die Gitarre meisterhaft. Mir gefallen besonders die Lieder, in denen beide gemeinsam singen, ihre Stimmen ergänzen sich aufs Harmonischste…“. Kontaktdaten von 2Sunny: www.2Sunny.de oder Tel: 01 73 28 03 07 0, 53332 Bornheim.

„2 Sunny“ – das sind das Duo mit Tatjana Schwarz (Gesang und Saxophon) sowie Ralf Haupts (Gitarre, Gesang, Percussion).Foto: privat

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Monatliche Anzeige
Daueranzeige 2026
Sinziger Kirmes
Sinziger Kirmes
Sinziger Kirmes
Kirmes Obermendig
Heimersheimer Weinzeit, 14. – 15.08.26
Steinhauersymposium & Steinmetzfest Ettringen 2026
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Symbolbild.
8090

Mehr als 80 % der Sonne werden durch den Mond verdeckt

Sonnenfinsternis: Heute wird der Himmel über Rheinland-Pfalz zum Schauspiel

Region.Heute Abend lohnt sich der Blick zum Himmel: Am Mittwoch, 12. August 2026, zieht der Mond vor der Sonne vorbei und sorgt auch in Deutschland für eine partielle Sonnenfinsternis. Dabei werden je nach Standort zwischen rund 85 und 90 Prozent der Sonnenscheibe vom Mond verdeckt. Eine totale Sonnenfinsternis ist dagegen nur in einem schmalen Streifen zu sehen, der unter anderem über Island, Grönland und Nordspanien verläuft.

Weiterlesen