Politik | 21.10.2014

Konstituierende Sitzung der Ortsvertretung Pech

Öffentliche Ratssitzung

Dienstag, 28. Oktober, 18.30 Uhr

Wachtberg-Pech. Am Dienstag, 28. Oktober, 18.30 Uhr, findet im Feuerwehrgerätehaus, Seibachstraße, in Pech, die konstituierende Sitzung der Ortsvertretung Pech statt.

Die öffentliche Sitzung wird von der/dem Altersvorsitzenden eröffnet, unter deren/dessen Leitung die Zahl der stellvertretenden Vorsitzenden der Ortsvertretung festgelegt sowie die Wahl der/des Ortsvertretungsvorsitzenden und ihrer/seiner Stellvertreter durchgeführt wird. Der gewählte Vorsitzende übernimmt daraufhin die Sitzungsleitung und führt die Verpflichtung der sachkundigen Bürgerinnen und Bürger und die Wahl der Schriftführerin/ des Schriftführers durch.

Tagesordnungspunkte der ersten Sitzung sind unter anderem die Parkplatzsituation im Bereich Schule / Kirche, Prüfungen einer möglichen Entfernung von Glascontainern sowie einer Änderungen der Streckenführung der Buslinie 855. Perspektiven zum Bürgerbus / Taxibus und zum Lärmschutz werden erläutert und über den DSL-Sachstand in Pech wird informiert. Pressemitteilung

der Gemeinde Wachtberg

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Imageanzeige
2+1 Aktion
Kirmes in Kettig
Jahreskampagne 2. Anzeige Ausstellung Schaffensland
Dillemarkt 3. Anzeige
SSV 2026
Rückseite o. B. Vorauskasse
50% Sommeraktion
Empfohlene Artikel
Es gibt eine Vielzahl unterschiedlicher Trinkwasserbrunnen, die auch für Wachtberg sehr gut geeignet wären
63

Wachtberg. Die extremen Hitzeperioden in diesem Jahr, die sich infolge des eingetretenen Klimawandels wohl dauerhaft einstellen dürften, haben die Wachtberger Parents for Future erneut auf den Plan gerufen. Nach drei Jahren verwaltungsinternem Stillstand mahnen sie die Wiederbelebung eines dort offensichtlich versandeten Bürgerantrags an. Danach wurde angeregt, in zentralen Orten, namentlich auf dem Vorplatz des Henseler Hofs in Niederbachem, Trinkwasserbrunnen für die Bevölkerung aufzustellen.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Feuer im Bereich Langscheid. Foto: Kreisverwaltung Mayen-Koblenz
884

Maßnahmen laufen weiter: 300 Feuerwehrleute waren im Einsatz, 220 sind im Anmarsch:

14.08.: Entspannung im Kreis MYK: Waldbrand bei Langscheid unter Kontrolle

Kreis Mayen-Koblenz. Die Lage beim Wald- und Vegetationsbrand im Bereich Langscheid in der Verbandsgemeinde Vordereifel hat sich am Freitagabend weiter entspannt. Nach aktueller Einschätzung wurden rund 50 Hektar Wald- und Vegetationsfläche durch das Feuer in Mitleidenschaft gezogen. Die Feuerwehr hat den Brand unter Kontrolle.

Weiterlesen