Politik | 12.11.2015

Gemeinde Wachtberg informiert

Siebter Vorweihnachtlicher Basar in Oberbachem

Am Samstag, 21. November

Der Oberbachemer Weihnachtsbasar öffnet auch in diesem Jahr wieder seine Pforten.Privat

Wachtberg-Oberbachem. Familie Wilwerscheid-Simons öffnet wieder die Pforten ihrer historischen Hofanlage und lädt zum siebten Oberbachemer Weihnachtsbasar am Samstag, 21. November in die Dreikönigenstraße 25 ein. Der Markt ist von 11 bis 19 Uhr geöffnet.

Malerisch neben der Oberbachemer Pfarrkirche gelegen erstrahlt der liebevoll geschmückte Hof im hellen Lichterglanz und lädt die Besucher ein, ein paar Stunden in der vorweihnachtlichen Atmosphäre der festlich hergerichteten Hofanlage zu verbringen. Neben den kulinarischen Köstlichkeiten von Hausherrin Monika Simons sind auch wieder mit Sorgfalt ausgewählte Stände dabei. Das Angebot umfasst weihnachtliche Dekorationen, Adventkränze, Gestecke, Metallarbeiten, Schmuck, Filz- und Stoffarbeiten, Plüschtiere, Holzdekorationen, Liköre und Chutneys, Marmeladen, Bilder und Rahmen, kleine Bronzen, Fotokunst und vieles mehr.

Ab Mittag wird es für die Liebhaber deftiger Speisen hausgemachte Eintöpfe sowie Räucherforellen geben. Köstliche Plätzchen und Kuchen nach überlieferten Rezepten aus der hauseigenen Backstube laden die Besucher zur Kaffeetafel ein.

Ab 17 Uhr wird zudem wieder der traditionelle rheinische „Knühles“ aufgetischt. Bürgermeisterin Renate Offergeld übernimmt - wie im vergangenen Jahr - den „Knühles“-Verkauf. Glühwein sowie alkoholfreie Getränke runden das kulinarische Angebot ab.

Unter dem Motto „Oberbachem hilft“ geht der Erlös aus dem „Knühles“-Verkauf, der Sachspenden sowie der Inhalt des aufgestellten Sparschweines insgesamt an das Hospiz im Waldkrankenhaus Bad Godesberg. Im vergangenen Jahr konnte ein Betrag von 1.000 Euro dem Hospiz übergeben werden. Die wertvolle und wichtige Arbeit dieser Einrichtung wird mit den Spenden der Besucher unterstützt.

Die Familie Wilwerscheid-Simons sowie alle Mitwirkenden freuen sich auf schöne, stimmungsvolle Stunden gemeinsam mit Ihnen beim Oberbachemer Weihnachtsbasar. Für diese Veranstaltung stehen den Besuchern die Parkplätze an der Raiffeisenbank Oberbachem zur Verfügung.Pressemitteilung der

Gemeinde Wachtberg

Der Oberbachemer Weihnachtsbasar öffnet auch in diesem Jahr wieder seine Pforten.Foto: Privat

Neueste Artikel-Kommentare
  • Klaus Groß : Der Individualverkehr immitiert Feinstaub und Co2 vor Ort., wobei ich meine, das der Co2 Anteil politisch missbraucht wird. Unsere Kohlekraftwerke sind auf einem technischen. hohen Standart und gehören zu den modernsten der Welt.
  • H. Schüller: "klimafreundliche Elektromobilität" ist eine Falschbehauptung, denn der Bahnstrommix enthält reichlich Kohlestrom aus dem vor wenigen Jahren neugebauten Bahnkraftwerk Datteln. Oberleitungsfreie Bahnen...
  • Boomerang : Wenn man nicht in der Lage ist die Grenzen zu schützen müssen die Innenstädte verbarrikadiert werden. Und dann stehen die Leute in aufwendig gesicherten Messerverbotszonen und diskutieren über das Stadtbild.
  • Martina Sahan : Oder die Aufführung der lebenden Krippe genießen
Weihnachtsgrüße
Weihnachtsgrüße
Weihnachtsgrüße
Imageanzeige
Weihnachtsanzeige
Weihnachts-  baumverkauf  unter der  Moseltalbrücke in Dieblich!
Öffnungszeiten
Expertenrad - Thema "Inspektion"
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel

Kottenheim. Am Samstagmorgen, 13. Dezember, gegen 1.00 Uhr, kam es zu einem PKW-Diebstahl, Alfa-Romeo Stelvio, Farbe: weiß, welcher zum Verkauf, ohne angebrachte Kennzeichen, auf dem Gelände eines KFZ-Händlers in Kottenheim abgestellt war. Der PKW hat einen Wert von ca. 38.500 Euro.

Weiterlesen

Feuerwehreinsatz wegen ausgelöster Brandmeldeanlage

Lahnstein: Rauchentwicklung bei Zschimmer und Schwarz Chemie

Lahnstein. Bei Zschimmer und Schwarz Chemie GmbH in Lahnstein kam es am 10. Dezember gegen 17.40 Uhr zur Auslösung der Brandmeldeanlage. Die eintreffenden Kräfte der Feuerwehr stellten vor Ort eine Rauchentwicklung fest, ausgelöst durch eine chemische Reaktion.

Weiterlesen

Technischer Defekt löste Feuer aus

A48: Tanklastzug geriet während der Fahrt in Brand

Koblenz. Am 12. Dezember kam es gegen 16.40 Uhr zu einem Fahrzeugbrand auf der A48 in Fahrtrichtung Trier. Hierbei geriet die Zugmaschine eines Tanklastzuges aufgrund eines technischen Defektes in Brand. Der Fahrzeugführer konnte sich unverletzt aus dem Führerhaus retten, nachdem er das Fahrzeug noch auf den Seitenstreifen lenken konnte.

Weiterlesen

Kreishandwerkerschaft
Kreishandwerkerschaft
Imageanzeige
Mülltonnenreinigung
Imageanzeige Alles rund ums Haus
Titelanzeige
LBS/Sparkassenverband Rheinland-Pfalz, Mainz
Weihnachtsgruß Förderverein
Weihnachtsgrüße
Weihnachtsgrüße
Weihnachten in der Region
Weihnachtsmarkt in Kripp am 21.12.25
Geriatrische Tagesstätte
Rund ums Haus
Weihnachtsbaum-Verkauf
Engelporter Weihnachtsmarkt
Sponsoring Winterbunt - o.B.