Politik | 17.04.2015

Ausschuss für Infrastruktur und Umwelt

Sondersitzung

Am 22. April

Wachtberg-Berkum. Am Mittwoch, 22. April, 18 Uhr, findet im großen Sitzungssaal des Rathauses, Rathausstraße 34 in Berkum eine Sondersitzung des Ausschusses für Infrastruktur und Umwelt zum Thema ÖPNV statt.

In der öffentlichen Sitzung wird sich das RVK-Unternehmen vorstellen, unter anderem auch mit dem Vortrag „Null Emission - Die RVK auf dem Weg in die Zukunft“. In der Sondersitzung geht es um die Grundsätze der Planung und Finanzierung des ÖPNV sowie eine Darstellung des aktuellen ÖPNV-Angebots in Wachtberg. Thema sind weiter eine Ersatzkonzeption für den Wegfall der Linien der Ahrweiler-Verkehrsbetriebe GmbH sowie die Weiterentwicklung des Busnetzes Wachtberg im Rahmen des Planungskonzeptes Wachtberg/Bad Godesberg. Auch die Möglichkeit eines Bürgerbusses wird erneut besprochen.

Pressemitteilung

Gemeindeverwaltung

Wachtberg

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Dauerauftrag
Dauerauftrag Imageanzeige
Dauerauftrag 2026
Wir helfen im Trauerfall
Stellenanzeige kaufmännische Sachbearbeitung
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Juni 2026
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Unfall auf der A61.
1652

Aufwendige Bergungsarbeiten in Bad Neuenahr-Ahrweiler

11.06.: Unfall auf der A61: LKW kippt von der Fahrbahn

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Am Donnerstag, den 11. Juni 2026, ereignete sich gegen 5:00 Uhr morgens auf der Autobahn 61 in der Nähe von Bad Neuenahr-Ahrweiler ein Unfall mit einem Lastwagen. Der LKW fuhr von der Fahrbahn ab und stürzte um, was eine aufwendige Bergung zur Folge hatte. In der Folge kam es zu stundenlangen Verkehrsbehinderungen.

Weiterlesen