Termine | 16.08.2014

SV Grün-Weiß Oedingen 1946 e.V.

Tanzwelten Kursus beim SV Oedingen

Oedingen. Der Kursus „Tanzwelten - Gesundheitstraining“ vermittelt Methoden zur ganzheitlichen Gesundheitsförderung. Neben Übungen zur Figurformung werden auch Haltungsschulung und Konditionsaufbau in kreativer Weise sowohl mit rhythmischen als auch mit fließenden Bewegungsformen trainiert, wobei auch Tanzgymnastik und orientalischer Tanz in den Stundenablauf integriert werden. Den Teilnehmer werden sanfte und gelenkschonende Trainingsformen vermittelt und Verfahren zur Muskelentspannung sind Bestandteil. Das Programm ist auch für Bewegungs(wieder)einsteiger geeignet und an den Kriterien von Bewegungsfunktionsmedizin ausgerichtet.

Der Kursus findet Donnerstags von 19 bis 20 Uhr in der Rheinhöhenhalle statt. Der Einstieg ist jederzeit möglich. Informationen sind unter (0170) 1 63 15 22 erhältlich.

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Dauerauftrag
Dauerauftrag 2026
Wir helfen im Trauerfall Vorsorge
Wir helfen im Trauerfall
Wir helfen im Trauerfall
Titel-Anzeige
10 Jahre HSH Heizung Sanitär Herschbach in Bad Neuenahr-Ahrweiler
10 Jahre HSH Heizung Sanitär Herschbach in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Ein Fahrzeug fuhr aus bislang ungeklärter Ursache von der Bismarckstraße kommend über die Breitestraße/Beckstraße in die gegenüberliegende Fußgängerunterführung.
2444

Andernach. Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich am Donnerstag, den 09.07.2026, gegen 10:50 Uhr in der Innenstadt von Andernach. Ein Fahrzeug fuhr aus bislang ungeklärter Ursache von der Bismarckstraße kommend über die Breitestraße/Beckstraße in die gegenüberliegende Fußgängerunterführung. Bei dem Unfall wurden mindestens zwei Personen verletzt.BA

Weiterlesen