-Anzeige-Metzgerei Wolf wieder mehrfach ausgezeichnet

Top-Adresse in der Republik

Top-Adresse in der Republik

Das erfolgreiche Team um Adalbert Wolf mit den Reportern vom WDR. privat

Wachtberg-Pech. Wenn`s um die Wurst geht ist die Metzgerei Wolf nach wie vor eine der Top-Adressen in Deutschland und der Region. Dies brachten jüngst die Qualitätswettbewerbe des nordrhein-westfälischen und Deutschen Fleischerhandwerks sowie die im Frühjahr durchgeführte große Verbraucherschutzaktion des Gourmetmagazins "Der Feinschmecker" und last but not least Sternekoch Björn Freitag in seiner WDR Sendung "Der Vorkoster" zutage. Dabei wurden alle Leser des Journals bundesweit aufgefordert ihre Topadresse für den Fleisch- und Wurstkauf zu benennen. Hier erzielte die Pecher Metzgerei Wolf bereits überdurchschnittliche Ergebnisse, was zur Folge hatte, dass sie sich nun einem großen Leberwursttest unterziehen musste. Dazu war es notwendig eine grobe Leberwurst aus eigener Herstellung nach Hamburg zu schicken, wo Sie von einer fachkundigen Jury bewertet wurde. Natürlich kein Problem für Adalbert Wolf, der als Traditionsmetzger noch über 90 Prozent seiner Fleisch-und Wurstwaren nach alten handwerklichen Rezepturen mit Fleisch aus der Region und ausgesuchten Naturgewürzen herstellt. Dabei kam es, wie es kommen musste, auch in dieser Stufe des Wettbewerbs erreichte man die Note vorzüglich. Den Feinschmeckertestern war dies aber immer noch nicht genug, denn nun galt es für die Wachtberger Metzgerei noch drei anonyme Testkäufe zu überstehen, bei denen Fachkompetenz und Freundlichkeit im Fokus der Prüfer standen. Auch hier gab es nur Lobeshymnen für das Pecher Fachgeschäft und nach den drei wirklich sehr anspruchsvoll anonym durchgeführten Tests war es amtlich: Die Metzgerei Wolf gehört zu den 500 besten Metzgern in der Republik. Gleiches empfand auch Sternekoch und Schalke 04- Küchenchef Björn Freitag, der in seiner WDR Kultsendung "Der Vorkoster" die Wolf´sche Schnitzelqualität auf Herz und Nieren prüfte.

Ungebrochener Ehrgeiz

Wer aber den ehrgeizigen Betriebsinhaber kennt, der weiß, dass ihn dieses Resultat zwar freut, ihn aber noch längst nicht zufriedenstellt und aus diesem Grund meldet die Metzgerei Wolf alljährlich 15 ihrer Produkte bei den Qualitätsprüfungen des nordrhein-westfälischen Fleischerhandwerks, dem Kölner Flönz Cup und der Deutschen Wild- und Geflügelwurstqualitätsprüfung an. Aber auch hier bestätigte sich, was der "Der Feinschmecker" schon heraus gefunden hatte.

Es gab 2015 mit acht Gold-, sechs Silber- und einer Bronzemedaille wieder einmal ein überragendes Ergebnis. Beste Produkte mit der höchsten Punktzahl waren dabei in diesem Jahr der Wildschweinschinken, die Wildmettwürstchen, Leberwurst grob und fein sowie die Paprikafleischwurst und die Schinkenrotwurst. Auf Nachfrage teilte Adalbert Wolf mit, dass neben den eigenen handwerklichen Rezepturen der regionale Fleischbezug nach dem Motto "Aus der Region für die Region" der Hauptgrund für die immer wieder tollen Ergebnisse ist. Für die Gemeinde Wachtberg ist die Metzgerei Wolf nicht nur das einzige noch bestehende Fleischerfachgeschäft in der Gemeinde, sondern auch ein Aushängeschild für heimische Fleisch-und Wurstkultur. Zu Recht kann sie stolz darauf sein, einen solchen Betrieb schon seit über 50 Jahren im Ländchen zu beheimaten.