Allgemeine Berichte | 09.12.2014, 10:36 Uhr

Nikolaus Heinrich Beschmann war wieder viel unterwegs

Von der Pecher Dorfbühne komm ich her ….

In viele glänzende Kinderaugen konnte Nikolaus Heinrich Beschmann in diesem Jahr wieder blicken. privat
150

Pech. Auch in diesem Jahr war es wieder so weit. Am Nikolaustag hatte sich Heinrich Beschmann wieder in den Nikolaus verwandelt, um den Kindern Freude zu bescheren. In diesem Jahr hatte er gleich mehrere Anlaufstellen. Erst war er im Pecher Pegasus- Haus, wo die Kinder schon jedes Jahr auf den Nikolaus warten. In diesem Jahr war er dann noch im Mutter-Kind-Haus des Hermann-Josef-Hauses in Bad Godesberg, um auch dort das Leuchten in die Kinderaugen zu zaubern. Als im Sommer auf Facebook die Icebucketchallange aufkam meinte Hein, er würde gerne spenden, aber lieber an die Kinder in den Heimen in Pech. So ist er dann auch in den Martinshof in Pech gegangen. Als dies publik wurde, ist die erste Mannschaft des FC Pech, vertreten durch Kapitän Marco Lehmacher und Torwart Daniel Baumstark, direkt auf den Zug aufgesprungen und meinte: "Das ist eine super Idee, da gehen wir mit hin und spenden auch.“ Auch die Pächter der ehemaligen Pecher Weinbar, Michael und Silvia Suhrke, und die Familie Näkel aus Bad Breisig waren sofort dabei, um an den Martinshof zu spenden. Mitgegangen ist auch Adalbert Wolf (Metzgerei) und hatte 40 Siedewürstchen im Gepäck. Auch Charly´s Backstube war sofort dabei und hat süße Tüten für die Kinder gespendet. Dem Nikolaus hat die Aktion Riesenspaß gemacht und dankt allen, die mit aufgesprungen sind und so großzügig gespendet haben.

In viele glänzende Kinderaugen konnte Nikolaus Heinrich Beschmann in diesem Jahr wieder blicken. Foto: privat

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis – inkl. E-Paper
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Daueranzeige
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Imageanzeige
Dauerauftrag
Rund ums Haus Daueranzeige
Stellenanzeige Erzieherin und Bundesfreiwilligendienst
Empfohlene Artikel
achtung baustelle
820

Meckenheim. In Meckenheim wird die Verkehrsführung auf der A565, zwischen den Anschlussstellen Meckenheim-Merl und Bonn-Hardtberg, im Rahmen der laufenden Fahrbahnsanierung angepasst. Ab dem heutigen Freitag, dem 16. Oktober, steht im Baustellenbereich in Fahrtrichtung Koblenz nur noch ein Fahrstreifen zur Verfügung. Diese Maßnahme wird voraussichtlich bis zum 13. November andauern.

Weiterlesen

Zug der RXX-Linie RE5 im Bahnhof von Remagen. Foto: ROB
78

Köln/Bonn/Koblenz. Die National Express Rail GmbH (NX) startete Ende September auf ihren RRX-Linien testweise mit der Nutzung von Bodycams im laufenden Fahrgastbetrieb. Neben Bildaufnahmen zeichnen die Kameras auch Ton auf. Ziel des einjährigen Pilotprojekts ist es, herauszufinden, ob die sichtbaren Kameras Kundenbetreuende vor Beleidigungen, Bedrohungen und körperlichen Übergriffen schützen können.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Jürgen B. Hausmann (links) und Harald Classen begeisterten das Publikum in der Mendiger Laacher See-Halle.
13

Jürgen B.Hausmann gastierte in der Laacher See-Halle

Der „dritte Anlauf“ passte

Mendig. „Wie das Leben so spielt…“ aus 27 Jahren Kabarett und fast 62 Jahren Leben: Geschichten zum Totlachen, zum Schmunzeln und zum gerührt sein. Jürgen B. Hausmann begeisterte das Publikum in der ausverkauften Laacher See-Halle mit einer kabarettistischen Retrospektive von 1964 bis heute.

Von Stefan Pauly aus Mendig

Weiterlesen

Der Erste Beigeordnete Peter Schneider machte sich ein Bild von den Arbeiten.
27

Leonhard-Bestgen-Straße Stromberg

Bauarbeiten schreiten gut voran

Bendorf-Stromberg. Die Bauarbeiten in der Leonhard-Bestgen-Straße schreiten gut voran. Nach Abschluss der Kanal- und Wasserleitungsarbeiten beginnen in dieser Woche die Arbeiten am Regenrückhaltebecken unterhalb der Leonhard-Bestgen-Straße.

Von Stadtverwaltung Bendorf aus Bendorf

Weiterlesen