Politik | 12.11.2015

Gemeinde Wachtberg informiert

Vorbereitung auf St. Martin

Die Niederbachemer Glühwürmchen gestalteten die Laternen dieses Jahr erneut gemäß der Tradition mit Vätern und Kindern

In geselliger Runde entstehen die Zirkuszelt Laternen.Privat

Wachtberg-Niederbachem. Es war wieder so weit, am letzten Samstag trudelten schon früh am Morgen die Väter mit ihren Kindern in der KiTa ein. Mit im Gepäck hatten sie einen Beitrag für das Frühstücksbuffet sowie Schere, Kleber und allerlei Dinge zum Verzieren. Das Kunstwerk, das es an diesem Tag zu gestalten galt, eine Laterne als Zirkuszelt, dem Jahresprojekt der KiTa entsprechend. Im Akkord wurde geprickelt und geschnitten.

Die vielen Einzelteile nahmen nach dem Zusammenkleben Gestalt an. Zum Abschluss verzierten Kinder wie Väter das Ergebnis mit Glitzer aller Art. In diesem Stadium packte die Väter der Ehrgeiz, und während die Kinder mittlerweile im Garten tobten, versuchten sie sich beim letzten Schliff gegenseitig zu übertreffen. Nach getaner Arbeit konnten nun auch sie in Ruhe frühstücken.

In den fertiggestellten Zirkuszelten konnten sowohl Bälle balancierende Seehunde, gefährliche Löwen, Seiltänzer als auch geschmückte Elefanten und starke Männer bestaunt werden. Die Laternen wurden mit nach Hause genommen und leuchteten am St. Martinszug mit Kinderaugen und Niederbachemer Kerzenlichtern um die Wette.

Pressemitteilung der

Gemeinde Wachtberg

Geschafft, die Laterne ist fertig.

Geschafft, die Laterne ist fertig.

In geselliger Runde entstehen die Zirkuszelt Laternen.Fotos: Privat

Neueste Artikel-Kommentare
  • Klaus Groß : Der Individualverkehr immitiert Feinstaub und Co2 vor Ort., wobei ich meine, das der Co2 Anteil politisch missbraucht wird. Unsere Kohlekraftwerke sind auf einem technischen. hohen Standart und gehören zu den modernsten der Welt.
  • H. Schüller: "klimafreundliche Elektromobilität" ist eine Falschbehauptung, denn der Bahnstrommix enthält reichlich Kohlestrom aus dem vor wenigen Jahren neugebauten Bahnkraftwerk Datteln. Oberleitungsfreie Bahnen...
  • Boomerang : Wenn man nicht in der Lage ist die Grenzen zu schützen müssen die Innenstädte verbarrikadiert werden. Und dann stehen die Leute in aufwendig gesicherten Messerverbotszonen und diskutieren über das Stadtbild.
  • Martina Sahan : Oder die Aufführung der lebenden Krippe genießen
Dauerauftrag 2025
Kreishandwerkerschaft
Rund ums Haus
Imageanzeige
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606 - Kampagne EDL/PV, KW48-50
Weihnachtsgrüße
WIR SPENDEN
Sponsoring Winterbunt - o.B.
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel

Kottenheim. Am Samstagmorgen, 13. Dezember, gegen 1.00 Uhr, kam es zu einem PKW-Diebstahl, Alfa-Romeo Stelvio, Farbe: weiß, welcher zum Verkauf, ohne angebrachte Kennzeichen, auf dem Gelände eines KFZ-Händlers in Kottenheim abgestellt war. Der PKW hat einen Wert von ca. 38.500 Euro.

Weiterlesen

Feuerwehreinsatz wegen ausgelöster Brandmeldeanlage

Lahnstein: Rauchentwicklung bei Zschimmer und Schwarz Chemie

Lahnstein. Bei Zschimmer und Schwarz Chemie GmbH in Lahnstein kam es am 10. Dezember gegen 17.40 Uhr zur Auslösung der Brandmeldeanlage. Die eintreffenden Kräfte der Feuerwehr stellten vor Ort eine Rauchentwicklung fest, ausgelöst durch eine chemische Reaktion.

Weiterlesen

Technischer Defekt löste Feuer aus

A48: Tanklastzug geriet während der Fahrt in Brand

Koblenz. Am 12. Dezember kam es gegen 16.40 Uhr zu einem Fahrzeugbrand auf der A48 in Fahrtrichtung Trier. Hierbei geriet die Zugmaschine eines Tanklastzuges aufgrund eines technischen Defektes in Brand. Der Fahrzeugführer konnte sich unverletzt aus dem Führerhaus retten, nachdem er das Fahrzeug noch auf den Seitenstreifen lenken konnte.

Weiterlesen

Daueranzeige 2025
Dauerauftrag
Rund um´s Haus
DA bis auf Widerruf
Imageanzeige Alles rund ums Haus
Mitarbeiter für Verkauf/Büro (m/w/d)
Weihnachtsgrüße
Weihnachtsgrüße
Weihnachtsgruß
Weihnachtsgrüße
Anzeige - Weihnachtsbaumwerbung
Daueranzeige "Rund ums Haus"
Weihnachtsgrüße