Termine | 03.09.2015

„Bonner Rosenfreunde“

Vortrag über Gartengeschichte

12. September, 15 Uhr

Bonn. Die „Bonner Rosenfreunde“ treffen sich am 12. September um 15 Uhr im „Haus Schlesien“ in Königswinter-Heisterbacherrott. Rosenfreund Bernd Hölzenbein hält einen Vortrag zum Thema „Die Geschichte des Gartens bei Griechen und Römern“. Nach der Kaffeepause werden angesprochen: „ Rosensommer 2015 - eine Bilanz“ sowie die Vorhaben der Bonner Rosenfreunde 2015 und 2016. Gäste sind stets willkommen.

Pressemitteilung

der Bonner Rosenfreunde

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Dauerauftrag
Mülltonnen -Reinigung, bis auf Widerruf
Imageanzeige Werbeplan 2026
Rund ums Haus
Titel - Alles für die Schule
2+1 Aktion
Stellenausschreibung Kennziffer 074/2026
Heizöl/Diesel/Holzpallets / -
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Juli 2026, Autohaus Butz & Mühlbach GmbH
645

Andernach. Ein besonderer Besuch hat kürzlich das Autohaus Butz & Mühlbach in Andernach gewürdigt: Führende Vertreter der Premiummarke Genesis aus Europa sowie Mitglieder der obersten Führungsebene von Genesis aus Südkorea waren zu Gast bei dem traditionsreichen Familienunternehmen. Der Anlass: die herausragend hohe Kundenzufriedenheit, die Butz & Mühlbach im Umgang mit seinen Genesis-Kunden erreicht.

Von Jan Bernstädt aus Andernach

Weiterlesen

Symbolbild.
8308

Mehr als 80 % der Sonne werden durch den Mond verdeckt

Sonnenfinsternis: Heute wird der Himmel über Rheinland-Pfalz zum Schauspiel

Region.Heute Abend lohnt sich der Blick zum Himmel: Am Mittwoch, 12. August 2026, zieht der Mond vor der Sonne vorbei und sorgt auch in Deutschland für eine partielle Sonnenfinsternis. Dabei werden je nach Standort zwischen rund 85 und 90 Prozent der Sonnenscheibe vom Mond verdeckt. Eine totale Sonnenfinsternis ist dagegen nur in einem schmalen Streifen zu sehen, der unter anderem über Island, Grönland und Nordspanien verläuft.

Weiterlesen