Politik | 12.11.2015

Gemeinde Wachtberg informiert

Wunschthema der Fotografen: „Von Dorf zu Dorf“

Wachtberg. Mit einem „Frühstart“ hat der Kunst- und Kulturförderverein, KuKiWa, das Motto für den Wachtbergkalender 2017 festgelegt, damit die Fotografen, die sich an dem jährlichen Foto-Wettbewerb beteiligen möchten, so früh wie möglich durch und um die Wachtberger Dörfer streifen können. Die Aufgabenstellung lautet „Von Dorf zu Dorf“. Dieses weit gefasste Motto lässt Annäherungen an die Wachtberger Orte aus der sie umgebenden Landschaft ebenso zu wie über die Straßen, Wege oder kleinen Pfade. Mit fotografischer Fantasie werden selbst Bäche zu Verbindungslinien, die auf bezaubernde Weise „von Dorf zu Dorf“ führen können.

Der Förderverein hat zudem gerne die Anregung der Fotografen bei der Präsentation des aktuell in den Verkauf im Berkumer Rathaus und den örtlichen Bankfilialen gegebenen Kalenders für 2016 aufgenommen, das Motto künftig noch früher, und zwar im Sommer, bekannt zu geben. Damit erhalten Fotografen künftig die Möglichkeit, einen vollen Jahresablauf für ihre Motivsuche zu nutzen. Den Erlös des für 15 Euro erhältlichen Kalenders investiert der Kulturförderverein vollständig in die Finanzierung zahlreicher Kunst- und Kulturprojekte in Wachtberg.

Pressemitteilung der

Gemeinde Wachtberg

Leser-Kommentar
Neueste Artikel-Kommentare
  • Ursula Schmitz : gasthofuschi@gmail.com
  • Michael Bezner: Wieso nennt ihr ihr diese Brücke eigentlich "Namedybrücke"? Klar, die läuft über Namedy, aber soweit ich weiß, lautet der offizielle Name "Krahnenbergbrücke". jedenfalls findet man unter Namedybrücke...

Quiz: Wie gut kennt ihr den Lukasmarkt in Mayen?

  • Heike Gondorf : 10 von 10 richtig ???? Wo kann ich meinen Gewinn abholen?????
Daueranzeige 2025
Dauerauftrag
Kreishandwerkerschaft
Imageanzeige
Daueranzeige
Imageanzeige Dauerauftrag 10/2025
Azubi Forstwirt-/in (m/w/d)
Sachbearbeiter/in (w/m/d) im Bereich „Wirtschaftliche Jugendhilfe"
Illustration-Anzeige
Empfohlene Artikel

Villip. Am Montag, 27. Oktober, um 17 Uhr, findet im Hotel Görres in Wachtberg-Villip ein Vortrag zu den deutsch-chinesischen (Wirtschafts-)Beziehungen statt.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Bürgermeister Jung zu Besuch in der Heinrich-Heine-Realschule plus

Frag doch mal den Neuwieder Bürgermeister

Neuwied. Was bewegt Jugendliche in Neuwied? Was wünschen sie sich für Ihre Stadt – und wo sehen sie Handlungsbedarf? Regelmäßig stellt sich Bürgermeister Peter Jung im Format „Frag doch mal den Bürgermeister“ den Fragen junger Menschen in der Deichstadt. Zuletzt besuchte er dazu die Heinrich-Heine-Realschule plus (HHR), um mit Schülerinnen und Schülern der neunten Klasse ins Gespräch zu kommen – über das, was sie bewegt, was sie stört und was sie sich für ihre Stadt wünschen.

Weiterlesen

Andernach. Am Samstag, 08.11.2025 um 15:30 Uhr lädt die Stadtbücherei Andernach zu einer Lesung zum 150. Geburtstag von Rainer Maria Rilke unter dem Titel „ Ich lebe mein Leben in wachsenden Ringen“ ein. Freuen Sie sich auf eine Lesung mit Texten und Musik. Rezitation: Ralf Buchinger und Gesang: Elena Gontscharowa. In dieser Lesung lässt der Sprecher und Rezitator Ralf Buchinger noch einmal die bekanntesten Texte Rilkes akustisch vortanzen.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2025
Dauerauftrag
Daueranzeige
Alles rund ums Haus
Dauerauftrag
Rund um´s Haus
Mit uns fahren Sie sicher
Anzeige Kundendienst
Kirmes in Miesenheim
Mitarbeitenden (m/w/d) für ihren Besucherservice
Titelanzeige BH, L, U
Heimat aktiv erleben
Stellenanzeige
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Oktober 2025
Daueranzeige "Rund ums Haus"