Termine | 06.05.2026

Großes Saisonabschlussfest beim SV Alemannia Adendorf

Zwei Tage Fußball, Genuss und Familienprogramm

Adendorf. Der SV Alemannia Adendorf 1920 e.V. lädt am 30. und 31. Mai 2026 herzlich zum großen Saisonabschlussfest auf das Vereinsgelände ein. An zwei abwechslungsreichen Tagen erwartet Besucherinnen und Besucher ein buntes Programm für die ganze Familie – mit Fußball, Unterhaltung, kulinarischen Angeboten und geselligem Beisammensein.

Ob Vereinsmitglied, Fußballfan, Familie oder Nachbar aus dem Ort sowie der umliegenden Region: Beim Saisonabschluss ist für jeden etwas dabei. Neben spannenden Spielen und Turnieren sorgt ein vielfältiges gastronomisches Angebot für das leibliche Wohl. Gäste dürfen sich auf Kuchen- und Waffelverkauf, Würstchen und Steaks vom Grill, Pommes sowie Softgetränke, Wasser und Bier vom Fass freuen.

Auch für die kleinen Besucher ist bestens gesorgt: Eine Hüpfburg macht das Fest zu einem idealen Wochenendausflug für Familien.

Programm am Samstag, 30. Mai 2026

• 10:45 Uhr – Eröffnung

• 11:00 Uhr – Spielefest Bambinis 2020/2021

• 13:15 Uhr – Spielefest F-Jugend

• 15:15 Uhr – Trainingseinheit Bambinis 2019

• 17:15 Uhr – Testspiel C1-Jugend vs. C2-Jugend

• 18:45 Uhr – Alte Herren vs. TuS Oberwinter

• 20:15 Uhr – Gemütlicher Ausklang mit Musik

Programm am Sonntag, 31. Mai 2026

• 10:15 Uhr – Eröffnung

• 10:30 Uhr – Turnier der E-Jugend mit VfL Meckenheim, SC Villip, FC Flerzheim, SV SW Merzbach und VfL Lengsdorf

• 13:45 Uhr – 1. Herren vs. FC Pech II

• 16:00 Uhr – Adendorfer Dorfturnier

• 18:00 Uhr – Gemütlicher Ausklang mit Musik

Ein besonderes Highlight stellt das Adendorfer Dorfturnier am Sonntag um 16 Uhr dar, bei dem ortsansässige Vereine und Gruppen, welche normalerweise nicht auf dem Fußballplatz stehen, gegeneinander antreten. Spaß und Zusammenhalt werden hierbei im Mittelpunkt stehen.

Das Saisonabschlussfest bietet die perfekte Gelegenheit, gemeinsam in familiärer Atmosphäre auf die vergangene Spielzeit zurückzublicken, Vereinsgemeinschaft zu erleben und sportliche Highlights zu genießen.

Vorbeikommen lohnt sich – der SV Alemannia Adendorf freut sich auf Sie!

Weitere Themen

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Dauerauftrag 2026
Rund ums Haus Daueranzeige
150 Jahre Zeitungstradition
150 Jahre Jubiläum
Jubiläum Krupp Verlag
Rund ums Auto
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Ein weiterer wunderschöner Sommerabend am Vallendarer Rheinufer.
1931

Sundowner am Rheinufer

Volles Rheinufer und beste Stimmung

Vallendar. Aufgrund der hochsommerlichen Temperaturen ließen es viele Gäste etwas entspannter angehen, doch mit den angenehmeren Abendstunden füllte sich das Rheinufer am 9. Juli zusehends, und bald entstand wieder die besondere Atmosphäre, die den Sundowner der Bemoosten ausmacht.

Von Große Karnevalsgesellschaft Die Bemoosten aus Vallendar

Weiterlesen

Symbolbild. Foto: pixabay.com
534

Eine sehr unangenehme und gefährliche Situation für die Beamten

12.07.: Brandstifter mit meldepflichtiger Krankheit spuckt Polizisten an

Troisdorf. In der Nacht zu Sonntag (12. Juli) wurde die Polizei gegen 03.30 Uhr ins Parkhaus an der Poststraße in Troisdorf gerufen, weil eine unbekannte Person ein Fahrrad in Brand gesetzt hatte. Während die Feuerwehr den Brand löschte, um eine Ausweitung des Feuers zu verhindern, ging eine weitere Meldung über ein Feuer ein. Nur wenige Meter entfernt in der Sieglarer Straße brannte ein Müllereimer.

Weiterlesen