Politik | 03.06.2015

Feuerwehrfest in Pech

Zwei runde Geburtstage

80Jahre Feuerwehr und 50 Jahre Jugendfeuerwehr

Wachtberg-Pech. Seit 50 Jahren werden in diesem Jahr Jungen und Mädchen in Pech für die Feuerwehr begeistert. Aus diesem Grund feiert die Jugendfeuerwehr Pech am Samstag, 13. Juni 2015 ab 19.00 Uhr auf dem Platz vor dem Gerätehaus eine Jubiläumsparty. Ebenso gefeiert wird das 80-jährige Bestehen der Freiwilligen Feuerwehr in Pech. Erfrischungen gibt es u. a. an der Cocktail-Bar, für das leibliche Wohl wird ebenfalls gesorgt.

Am Sonntag, 14. Juni 2015 findet das Jubiläumswochenende mit dem Gemeindefeuerwehrtag seinen Höhepunkt. Nach der heiligen Messe um 09.30 Uhr wird der Tag gegen 11.15 Uhr am Feuerwehrplatz in der Seibachstraße eröffnet. Alljährlich findet der Leistungsnachweis der Jugendfeuerwehr Wachtberg statt Gegen 14.30 Uhr findet eine Schauübung der BRH Rettungshundestaffel statt. Der Eintritt zu beiden Veranstaltungen ist kostenfrei und jeder, von Groß bis Klein, ist herzlich eingeladen.

Pressemitteilung

Gemeinde Wachtberg-FFW

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Neueste Artikel-Kommentare
  • Daniela Jacobs: Auch Fußgänger ????? sollten beachtet werden!Wenn jeder nur ein bisschen, wäre vieles einfacher!
  • K. Schmidt: Die nächste Demo, gerade wenn sie sich an Familien richtet, sollte dann mal unter dem Motto stehen: "Fahrradhelme für alle!"

Kruft: Zwischen Dauerkritik und Tatendrang

  • Rolf Stern : Der Text wirkt weniger wie eine Einordnung, sondern eher wie der Versuch, berechtigte Kritik abzuwürgen. Gerade bei öffentlichen Geldern ist Nachfragen keine Dauerschleife, sondern demokratische Pflicht.
  • Andreas Lung: Liebe Frau Schumacher, Sie haben offensichtlich überhaupt nicht verstanden, worum es geht.
  • Thomas Sebastian Napp: Ich kann der Gemeinde zu dieser Aktion nur gratulieren. Vor allem den Bauhofmitarbeitern muss ich hier ein Lob aussprecheb. Gleichzeitig kann ich es nicht verstehen, dass eine große Naturfläche auf dem...
Dauerauftrag 2026
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Oster-Anzeige
Vortrag: Arthrose des Hüft- und Kniegelenk
Osterangebot
Container Anzeige
Koblenz blüht // Frohe Ostern 2026
Titelanzeige
Osteraktion
Mitarbeiter IT-Administrator
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Symbolbild.
395

Aufgrund von Wartungsarbeiten muss´die Stromversorgung zeitweise eingestellt werden

Kein Strom in Sinzig-Westum und Löhndorf

Sinzig. Am Dienstag, 14. April, führt die Rhein-Ahr-AöR Arbeiten an der Wasserversorgung in Sinzig-Westum durch. Zur Sicherheit der Arbeiter muss dazu ein Mittelspannungskabel der Energienetze Mittelrhein (enm) zeitweise abgeschaltet werden.

Weiterlesen

Pfarrer Dr. Arno-Lutz Henkel.  Foto:privat
15

Allgemeine Berichte

EIN-Spruch: Fest(e) der Befreiung

Vom 01.-09. April wird die jüdische Pessach Woche begangen, die nahezu zeitgleich zusammenfällt mit der von den Christen begangene Kar- und Osterwoche. Durch Jesus bedingt hängen beide Festtraditionen, auch inhaltlich, miteinander zusammen.

Weiterlesen

Symbolbild. Foto: pixabay.com
425

Leserbrief zu „HeimatCheck: Bad Neuenahr: Zu viele unangeleinte Hunde im Stadtgebiet?“

Leserbrief: „Das ist keine Tierliebe, das ist Egoismus!“

Ich bin fast 75 Jahre alt. Seit meinem 17. Lebensjahr habe ich Hunde. Zwei dieser Hunde wurden von unangeleinten Hunden angefallen, und so schwer verletzt, dass sie nur durch hohe tierärztliche Kunst gerettet werden konnten. Beide hatten ihr Leben lang mit den Folgen zu kämpfen.

Weiterlesen

Monatliche Anzeige
Dauerauftrag 2026
Rund um´s Haus
Kreishandwerkerschaft
Kreishandwerkerschaft
Dauerauftrag 2025
Mülltonnen -Reinigung, bis auf Widerruf
Fahrer gesucht (m/w/d)
Auftrag, Nr. AF2025.000354.0, April 2026
Doppelseite PR/Anzeigen
Anlagenmechaniker
Hasenhoppeln & Heimatshoppen
Tag der offenen Tür
Rund ums Haus
Rund ums Haus
Dauerauftrag 2026
Feierabendmarkt Bad Neuenahr / o.B. Sponsoring
Unterstützeranzeige
Stellenanzeige