Allgemeine Berichte | 11.09.2015

Viertes Oktoberfest der Freiwillige Feuerwehr Urmitz

Bayerisches Flair erleben

Die Freiwillige Feuerwehr Urmitz lädt zum Oktoberfest ein.

Urmitz. Am 19. und 20. September feiert die Feuerwehr Urmitz ihr viertes Oktoberfest im Festzelt am Feuerwehrhaus. Ab 18 Uhr wird das Festzelt die Tore öffnen.

Für die musikalische Unterhaltung konnten die Organisatoren den Musikverein Urmitz gewinnen, der ab 19 Uhr das Festzelt anheizt. Abschließend hebt die der sprichwörtliche Vorhang für „GenX“. Außerdem wird es wieder bayerischen Schmankerl, Brathendel, Haxen, Fleischkäse und Brezeln geben. Oktoberfestbier wird in Maß und halben Litern gereicht. Die Feuerwehr freut sich über zahlreiche kostümierte Gäste in Dirndl und Lederhose. Der Eintritt ist kostenfrei.

Programm für Jung und Alt

Am Sonntag, 20. September, veranstaltet die Ortswehr zusätzlich einen Tag der offenen Tür, der ganz im Zeichen der Kinder steht. Los geht es dabei bereits ab 10.30 Uhr mit einem Frühschoppen im Festzelt für die Erwachsenen.

Ab 14.30 Uhr gibt es Kaffee und Kuchen. Um 15 Uhr beginnt die Prämierung und Preisvergabe des Malwettbewerbs des Kindergartens und der Grundschule. Um 16 Uhr spielt der Musikverein Urmitz zum gemütlichen Spätschoppen.

Für die jungen Besucher gibt es eine Hüpfburg, ein Spritzenhäuschen und eine große Tombola. Für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt.

Die Freiwillige Feuerwehr Urmitz lädt zum Oktoberfest ein.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Lena: Diversität ist wichtig: Der Wolf reguliert Überpopulationen ( z.B. Schwarzwild, Rehwild). Für schlecht geschützte Herdentiere sind die Besitzer verantwortlich.
  • Peter 1: Trotzdem ist der Wolf hier vollkommen überflüssig.
  • Walter Miller : Ein verpixeltes Bild von der durch den Wolf getöteten Ziege. Was will man damit ausdrücken ? Das ein Wolf besonders grausam ist ? Er ist ein Geschöpf der Natur - nicht mehr und nicht weniger. Im Gegensatz zu den 467.000 Jägern in Deutschland.
  • Michael Geiger, 56337 Eitelborn: Michael Geiger, Leider kann ich die Losnummern aus der Ziehung vom 28.03.26 im Globus Bubenheim nicht finden.. Warum nicht
  • Dietmar Gläsener: Leider kann ich meine Gewinnlos Nummern , Ziehung vom 28.03.26 im Clobus in KO-Bubenheim nicht abrufen im Internet. Woran liegt es? D. Gläsener, 56237 Nauort
  • S. Bastian: Herr Winkelmann, Sie werden doch ihren eigenen Artikel kennen. Zitat: "Verbandsbürgermeister Jan Ermtraud machte in einer Rede deutlich, dass die Maßnahmenliste einerseits das Ergebnis eines vertrauensvollen...
  • Andreas Winkelmann: Hallo Frau Roth, von "vertrauensvoll" steht nichts im Bericht. Und die veränderte Maßnahmenreihenfolge ist ausdrücklich erwähnt. Gleich zu Anfang ist auf die dem Ratsinformationssystem zu entnehmenden Details verwiesen, wo u..a.
  • Dagmar Both: Guten Morgen Herr Winkelmann, herzlichen Dank für ihre Berichterstattung. Wenn sie von einer vertrauensvollen Abstimmung im Abstimmungsprozess zum Sondervermögen berichten, - dann gilt dies leider nicht für die Freien Wähler.
Rund ums Haus
Kreishandwerkerschaft
Imageanzeige Dauerauftrag 04/2026
Doppelseite PR/Anzeigen
Anlagenmechaniker
SB Standesamt
Titelanzeige
Anzeige Lange Samstage
Imageanzeige - Ostern
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Die Verkehrssituation an der Aloisius-Grundschule stresst die Anwohnerschaft. Foto: ROB
2251

Immer wieder kommt es zu kritischen „Manövern“: Auch die Stadtverwaltung sieht zunehmende Belastung:

HeimatCheck: Ahrweiler: Eltern-Taxis stressen alle

Ahrweiler. Seit mehreren Jahren steht die Aloisius-Grundschule vor einer wachsenden Herausforderung: dem zunehmenden Verkehrsaufkommen durch sogenannte „Elterntaxis“. Leser von BLICK aktuell berichten, dass sich die Situation trotz wiederholter Hinweise und Appelle bislang nicht verbessert habe. Insbesondere zu den morgendlichen Bringzeiten sowie am Mittag beim Abholen der Kinder kommt es regelmäßig zu kritischen Verkehrssituationen rund um das Schulgelände.

Weiterlesen

Symbolbild. Foto: Adobe Stock
132

Bonn. Am kommenden Samstag (04.04.2026) findet in Beuel und in der Bonner Innenstadt der „Bonner Ostermarsch 2026“ statt. Zu dieser Friedensdemonstration erwarten die Veranstalter rund 500 Teilnehmende. Die Versammlung beginnt um 13:00 Uhr auf dem Mirecourtplatz am Beueler Rheinufer. Von dort aus ist folgender Aufzugsweg vorgesehen:

Weiterlesen

Dauerauftrag
Dauerauftrag 2026
Essen auf Rädern
Alles rund ums Haus
Fahrer gesucht (m/w/d)
Innovatives rund um Andernach
Innovatives rund um Andernach
Innovatives rund um Andernach
Schulze Klima -Image
Maschinenbediener, Staplerfahrer
Rund ums Hause Mayen/Mendig
Hasenhoppeln & Heimatshoppen
Container Anzeige
Stellenanzeige
Anzeigenauftrag FMP-1P9L0-AD-351131
Dauerauftrag 2026
Feierabendmarkt Bad Neuenahr / o.B. Sponsoring
Osteraktion
Unterstützeranzeige