Kulturstammtisch Kettig
Besuch auf der „Ponyranch Müller“
Kettig. Der Kettiger Kulturstammtisch, der 2013 gegründet wurde, machte kürzlich in der Reihe seiner Ausflüge einen weiteren Ausflug. Diesmal folgte man der Einladung von Anja Müller, die zusammen mit ihrer Tochter Julia und Mann Reinhard die „Ponyranch Müller“ leitet. Anja Müller arbeitet seit Jahren in der Förder- und Wohnstätte für Schwerstbehinderte in Kettig und bietet nebenbei pädagogisches und therapeutisches Reiten für die Schwerstbehinderten an.
Der Kulturstammtisch, der sich für die bessere Integration von Behinderten Menschen in Kettig einsetzt, tut dies mit verschiedenen Ausflügen und Treffen. Er folgte der Einladung mit Behinderten und Nichtbehinderten zum Grillen bei den Pferden sehr gern.
Nachdem Grillen von Steaks, Würstchen und Salaten, wurden die Besucher mit einer Kutschfahrt durch den Ort belohnt. Im Namen des Kulturstammtisches lobten Frau Hesse und Herr Hartmann Familie Müller für die tolle Gastfreundschaft, besonders aber „Grillmeister“ Reinhard Müller.
Der Kulturstammtisch hat unter der Leitung von der Heilerziehungspflegerin (HEP) Serafia Hesse und in enger Zusammenarbeit mit den Naturfreunden Kettig und deren Vorsitzenden Oliver Hartmann vieles auf den Weg gebracht. Ein Discobesuch, ein Gottesdienst, einen Ausflug in eine Eisdiele in Weißenthurm oder einen Besuch an die Nettemündung wurden schon erfolgreich unternommen. Viele Treffen im Hotel Kaiser, unter anderem auch mit Bürgermeister Peter Moskopp oder Ortschronist Gerd Elingshäuser, sind weitere Aktivitäten des Kulturstammtisches. Alle Mitbürger und Mitbürgerinnen sind dazu eingeladen, am Stammtisch teilzunehmen. Infos dazu unter Tel. (0 26 37) 89 14 oder naturfreunde-kettig@gmx.de.
Pressemitteilung
NaturFreunde Kettig
Nachdem Grillen folgten für die Besucher eine Kutschfahrt durch den Ort.
