Allgemeine Berichte | 03.05.2015

Schützen spenden an Förderverein der Grundschule Mülheim

Dank für die Unterstützung

Von links: Eric Stumm (stellv. Bezirksjungschützenmeister), Mike Otto (König), Susanne Walter (stellv. Vorsitzende), Jürgen Sass (Bezirksjungschützenmeister) .privat

Mülheim-Kärlich. Anlässlich des Bezirksjungschützentages des Bezirksverbandes Mittelrhein-Untermosel, bei dem die Mülheimer Schützenjugend Gastgeber war, wurde der Erlös des ausgeschossenen Sozialadlers zugunsten des Fördervereins der Grundschule in Mülheim gespendet.

An die stellvertretende Vorsitzende des Fördervereines Frau Susanne Walter konnte ein Scheck in Höhe von 200 Euro durch den Bezirksjungschützenmeister Jürgen Sass und des Mülheimer Schützenkönigs Mike Otto überreicht werden. Mit diesem Geld können einige Vorhaben verwirklicht werden, unter anderem das anstehende Zirkusprojekt, die ohne den Einsatz des Fördervereins sicherlich nicht in dem Umfang möglich sind. Frau Walter dankte den anwesenden Jugendlichen für ihren Einsatz und freut sich auch im Namen aller Grundschulkinder für diese freundliche Geste und Unterstützung.

Von links: Eric Stumm (stellv. Bezirksjungschützenmeister), Mike Otto (König), Susanne Walter (stellv. Vorsitzende), Jürgen Sass (Bezirksjungschützenmeister) .Foto: privat

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Imageanzeige - Dauerauftrag
Sonderseiten 150 Jahre Sinziger Zeitung (Personalsuche)
150 Jahre Zeitungstradition
La Vida Sports Sommeraktion
Jubiläumssonderseiten
150 Jahre Zeitungstradition
Lossprechungsfeier Schreiner-Innung
Empfohlene Artikel
BLICK aktuell-Bilderrätsel: Folge 14
73

Jede Woche präsentieren wir Euch einen neuen Schnappschuss aus dem BLICK aktuell-Land. Die Bilder zeigen bekannte Orte, besondere Details oder überraschende Perspektiven aus der Region – doch nicht immer ist auf den ersten Blick erkennbar, was genau zu sehen ist.

Weiterlesen

Symbolbild.  Foto: ROB
208

Andernach. Am Donnerstag, den 09.07.2026 gegen 10:50 Uhr kam es zu einem schweren Verkehrsunfall in der Andernacher Innenstadt. Hierbei ist ein Fahrzeug aus bislang ungeklärter Ursache von der Bismarckstraße aus kommend, über die Breitestraße/Beckstraße in die gegenüberliegende Fußgängerunterführung gefahren.

Weiterlesen

Brigitte Thilmann-Hilger (r.) geht in den musikalischen Ruhestand.  Foto:KH
23

„It’s Time to Say Goodbye“, so lautete das Motto eines ganz besonderen Konzerts, das am zurückliegenden Wochenende in Kettig stattfand. Brigitte Thilmann-Hilger und ihre Solistinnen und Solisten, das Ensemble und der Chor präsentierten ein Musik-Potpourri aus fast 30 Jahren. Was es mit dem ungewöhnlichen Titel des Konzerts auf sich hat, beantwortet Brigitte Thilmann-Hilger im nachfolgenden Interview mit Blick aktuell.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Symbolbild.
457

Vier Spuren für den Kfz-Verkehr - Schutzstreifen für den Radverkehr

Ab 13.07.: Verbreiterung der Adenauerallee in Bonn beginnt

Bonn. Am Fahrbahnrand der Adenauerallee beginnen ab dem 13. Juli 2026 umfangreiche Bauarbeiten, um die Straße wieder auf vier Spuren für den Kfz-Verkehr zu erweitern. Ziel ist es, zwischen der Ersten Fährgasse und der Weberstraße in beiden Fahrtrichtungen Schutzstreifen für den Radverkehr zu schaffen. Dafür wird ein Teil der Fahrbahn baulich verbreitert.

Weiterlesen