Verlosungen | 12.06.2015

- Anzeige - 3 x 2 Eintrittskarten zu gewinnen

Das Musical „Genoveva“

Bei den Burgfestspielen in Mayen kann man ab dem 13. Juni das Musical auf der Bühne im Burghof von Mayen erleben

MedienDesign Hildebrand

Mayen. Mittlerweile hat es sich in Mayen und Umgebung herumgesprochen: Die diesjährigen Burgfestspiele gehen mit einer Welturaufführung an den Start! 1935 wurde die Genoveva-Sage zum ersten Mal in Mayen aufgeführt, sozusagen die Geburtsstunde der Burgfestspiele. 80 Jahre später kommt die Sage in einem völlig neuen, modernen Gewand auf die Bühne im romantischen Innenhof.

Intendant Peter Nüesch und Komponist Carsten Braun haben ein Musical geschaffen, was alles braucht, um ein großer Publikumserfolg zu werden. Schöne, stimmige Texte und Musik, die mit eingängigen Rocksongs und sanften Balladen die sagenhafte Geschichte zweier Liebender erzählt.

Insgesamt 19 Songs hat Carsten Braun eigens für die Mayener Burgfestspiele komponiert, seit Monaten wird Note um Note den Protagonisten auf den Leib geschrieben und dramaturgisch aufgebaut.

Nun endlich ist das Werk vollendet und die ersten Bandproben konnten stattfinden. Zunächst mit der sogenannten Rhythmus-Gruppe und Klavier, später kommen noch Bläser, Harfen Geigen und mittelalterliche Holzinstrumente hinzu, um den Besuchern der Festspiele ein musikalisches Erlebnis zu garantieren.

Tickets für die Burgfestspiele Mayen gibt es bei: Bell Regional, Touristikcenter, Rosengasse 5, in Mayen.

Tel. (0 26 51) 49 49 42 oder unter tickets@touristikcenter-mayen.de

3 x 2 Eintrittskarten zu gewinnen

„BLICK aktuell“ verlost 3 x 2 Eintrittskarten für das Musical „Genoveva“ für die Vorstellung am Mittwoch, 1. Juli in Mayen. Gewinnen kann, wer folgende Frage richtig beantwortet:

„In welchem Jahr wurde die Genoveva-Sage zum ersten Mal in Mayen aufgeführt?“

Gewinn-Hotline

0137-8260021

Die Gebühren betragen 0,50 Euro pro Anruf aus dem

dt. Festnetz.

Die Gewinn-Hotline ist bis

Dienstag, 23. Juni

freigeschaltet.

Die Gewinner werden

umgehend benachrichtigt.

Foto: MedienDesign Hildebrand

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Immer mehr Vandalismus in Bad Neuenahr-Ahrweiler

  • Jürgen Stark : Diejenige, die es betrifft lesen den Artikel eh nicht und es ist ihnen egal.
  • Efstratios Stratos Voutsidis : Ich wünsche Frau Bierstedt auch alles Gute in ihrer alten Heimat,sie war und ist eine tolle frau. Alles gute für sie und gesundheit. Viele Grüße
  • Christian Vogel: Der Bereich muss raus aus Koblenz! Neues Umfeld, neues Personal und dichter h heran an die wichtigen Entscheidungsträger. Bonn, Koblenz und die Rhein-Schienen als solches sind Geschichte und wurden...
Dienstleistungen
Gesundheitsmagazin
Gesundheitsmagazin im Kreis Ahrweiler
Innovatives rund um Andernach
Kirmes in Weißenthurm
Innovatives rund um Andernach
JGV-Fest Ringen-Bölingen
Empfohlene Artikel
In entspannter Atmosphäre bieten die Aussteller blühende Pflanzen, stylische Gartenmöbel und hübsche Dekorationen für den Garten und Balkon.
228

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Mit dem Sommer kommt die LebensArt nach Bad Neuenahr-Ahrweiler. In diesem Jahr verwandelt sich der Dahliengarten für drei Tage in ein buntes Paradies für Garten, Wohnen und Lifestyle, vom 12. bis 14. Juni ist die LebensArt in der neuen Location zu Gast.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Symbolbild. Foto: pixabay.com
331

Auch Autoinsassen mussten ins Krankenhaus eingeliefert werden

22.05.: Frontalcrash zwischen PKW und Motorrad: Motorradfahrer wird schwer verletzt

Zimmerschied. Am Freitag, den 22.05.2026 gegen 19:10 Uhr, kam es auf der L330 zwischen Zimmerschied und Welschneudorf zu einem Verkehrsunfall mit einem schwerverletztem Kradfahrer. Nach bisherigem Kenntnisstand kam ein Kradfahrer in einer scharfen Rechtskurve in den Gegenverkehr und kollidierte dort mit einem entgegenkommenden PKW.

Weiterlesen

Symbolbild. Foto: pixabay.com
72

Bonn. Die Bonner Polizei sucht Zeugen eines Verkehrsunfalls, der sich am Mittwochmorgen (20.05.2026) gegen 07:20 Uhr im Bonner Stadtteil Tannenbusch ereignet hat. Ein zwölfjähriger Junge fuhr auf seinem Fahrrad zur Schule, als er an der Oppelner Straße die Straße überqueren wollte. Hier wurde er von einem Auto erfasst und stürzte zu Boden. Der Autofahrer erkundigte sich zunächst nach dem Wohlbefinden des Zwölfjährigen, der angab keine Hilfe zu benötigen.

Weiterlesen

A3: Gefahr durch Fahrzeugteile auf allen Fahrstreifen
111

Diez/Limburg. Auf der A3 in Fahrtrichtung Frankfurt besteht aktuell Gefahr durch mehrere Fahrzeugteile auf allen Fahrstreifen. Die Fahrzeugteile befinden sich zwischen der Anschlussstelle Diez und der Anschlussstelle Limburg-Nord. Dies meldet der ADAC. BA

Weiterlesen

Imageanzeige
Image Anzeige
Gesundheitsmagazin
Gesundheitsmagazin im Kreis Ahrweiler
Gesundheitsmagazin im Kreis Ahrweiler
Gesundheitsmagazin Kreis AW
Gesundheitsmagazin im Kreis Ahrweiler
Anzeige Show Alive
Kirmes in Weißenthurm
Stellenanzeige
Media-Auftrag 2026/27
Betreuungskraft
Tag der offenen Tür der FFW Oberwinter, 30.05.26
Brohler Hafenfest
JGV-Fest Ringen-Bölingen
Imageanzeige
Titelanzeige
Rückseite o. B. Vorauskasse