Lokalsport | 29.03.2018

Fußball in der Verbandsgemeinde Weißenthurm - Aktuell - Saison 2017/18

Derby in der Bezirksliga Mitte

Mülheimer Reserve empfängt Anadolu Spor Koblenz am Schul- und Sportzentrum

So wie hier in Bendorf, würden die Akteure des TuS Kettig auch gerne bei ihren Spielen in Höhr-Grenzhausen und in Immendorf feiern. -TH-

Verbandsgemeinde. Je nach Ergebnissen in den Nachholspielen der Ostertage könnte Mülheim-Kärlich in der Rheinlandliga zumindest noch auf Platz zwei schielen. Mit einem eigenen Sieg in Ellscheid könnte die schwächelnde TuS bereits überrundet werden. Und dann würden sogar nochmals die Eisbären ins Blickfeld rücken. Die haben schwere Wochen vor der Brust. Zunächst die Doppelbelastung mit dem Pokalspiel gegen Oberligist Rot-Weiß Koblenz und dazu noch zwei weitere Nachholspiele in der Liga. Unter anderem beim Spitzenreiter Emmelshausen. Es muss ganz einfach abgewartet werden wie die Sportfreunde diese Kraftakte verkraften. Zufrieden ist man bei der Reserve mit Sicherheit, wenn man sich die Platzierung ansieht. Mittelfeldplatz und keinen Kontakt zum Tabellenkeller. Für rundum zufrieden allerdings fehlt noch die Beständigkeit in der Defensive. Hier wiederum steht man, an den Gegentreffern gemessen, mit 48 Einschlägen auf einem Abstiegsplatz. Womit man eben dann auch beim Hinspiel auf der „Feste Franz“ wären. 1:7 unterlag Mülheim bei Anadolu und kassierte hier die höchste Saisonniederlage. Nach der Osterpause, zumindest für die meisten Teams, geht es in den Kreisligen nun ins Schlussdrittel. Hier ist der TuS Kettig gleich zweimal auswärts gefordert. Vielleicht wird dies ja noch zum Rettungsanker. Denn die letzten beiden Auswärtsspiele konnte Kettig beide gewinnen. Und ein 4:0 in Bendorf holt man ja eben auch nicht alle Tage. Wobei Höhr-Grenzhausen und Immendorf als Vierter und Zweiter ein ganz anderes Kaliber sind. In den Hinspielen gab es weder Tore noch Punkte. Der TuS Immendorf verpasste den Kettigern mit 0:5 sogar die höchste Heimniederlage der Saison. Auf diese Ergebnisse schielt, zumindest mit einem Auge, auch der BSV Weißenthurm. Die spielen aktuell zwar noch zwei Ligen unter der A-Klasse aber als Tabellenzweiter „droht“ hier der Aufstieg was, zumindest nach aktuellem Stand, im kommenden Jahr ein Verbandsgemeindederby der beiden „Ehepartner“ in der B-Klasse bringen würde. Doch zuerst einmal muss der BSV hier seine Hausaufgaben machen und die Partien in Horchheim und beim SV Niederwerth für sich entscheiden. Die Gegner gehören in die Kategorie schlagbar. Schlagbar ist für die SG Urmitz Rheindörfer auch die SG Waldesch/Rhens. Der Tabellennachbar liegt einen Punkt hinter Urmitz auf Platz elf. Mit einem Sieg könnte sich Urmitz endlich wieder etwas Luft nach unten verschaffen. Im Hinspiel gab es mit 5:2 den zweithöchsten Saisonsieg.

Rheinlandliga: FSV Trier-Tarforst - SG Mülheim-Kärlich, Freitag 6. April, 19:45 Uhr.

Bezirksliga Mitte: SG Mülheim-Kärlich II - Anadolu Spor Koblenz, Freitag 6. April, 19:30 Uhr, SG Niederburg - Ata Urmitz, Sonntag 08. April, 14:45 Uhr.

Kreisliga A Koblenz: Sportfreunde Höhr-Grenzhausen - TuS Kettig, Freitag 6. April, 19.30 Uhr, TuS Immendorf - TuS Kettig, Donnerstag 12. April, 20 Uhr.

Kreisliga B Koblenz: SG Waldesch Rhens - SG Urmitz Rheindörfer, Sonntag 8. April, 14:30 Uhr.

Kreisliga C Koblenz: FC Horchheim II - BSV Weißenthurm, SV Niederwerth II - BSV Weißenthurm, Mittwoch 11. April, 20 Uhr.

Kreisliga D Koblenz: FC Bassenheim - SG Niederfell II, Mittwoch 4. April, 19:30 Uhr, SpVgg Bendorf II - TuS Kettig II, Samstag 7. April, 19 Uhr, BSV Weißenthurm II - SG Urmitz Rheindörfer II, Sonntag 13. April, 13 Uhr, FC Bassenheim - SG Mülheim-Kärlich III, Sonntag 8. April, 14:30 Uhr, TV Winningen II - FC Bassenheim, Mittwoch 11. April, 20 Uhr. TH

So wie hier in Bendorf, würden die Akteure des TuS Kettig auch gerne bei ihren Spielen in Höhr-Grenzhausen und in Immendorf feiern. Foto: -TH-

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Mitbürger: Es wird Zeit !!! Nicht weil es viele wollen sondern weil der ehemalige Landrat, Schuld hat ! Und diese nicht ausgeräumt wird indem man Gutachten missachtet oder oder die Wahr außer Acht lässt. Die Wahrheit:...
  • KG: Gerechtigkeit muss sein. Aber Gerechtikkeit bedeutet aber nicht unbedingt, was viele Bürger wollen, nämlich die härtestmögliche Bestrafung des ehemaligen Landrats. Wenn der Klageerzwingungsantrag überhaupt...
  • Gerhard J. Mätze: Es ist schon unglaublich wie gerade auch in diesem Verfahren die Justizbehörden agierten. Ich bin im Wissen einer weiteren für mich schon unglaublichen Angelegenheit, in welcher sich die gleichen Stellen ebenso für mich haarsträubend bewegen.
  • H. Schüller: Erst gestern gab es wieder einen Oberleitungsschaden an einem beschrankten Bahnübergang. Dergleichen kann ab 1. Dezember 2025 also auch an der Ahrtalbahn passieren. Um Bahnstromunfälle zu vermeiden...

Remagen fordert konkrete Lösungen vom Land

  • K. Schmidt: Den "sozialen" Medien nach gibt es in Remagen zur Bürgermeisterwahl wohl einen AfD-Kandidaten, bisher bekannt ist nur Herr Ingendahl als weiterer Kandidat. Ich glaube, das ist das erste Mal in der Region hier.
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Schulze Klima -Image
Imageanzeige
Anlagenmechaniker
Mitarbeiter für Verkauf/Büro (m/w/d)
Media-Auftrag 2025/26
Sinziger Adventsmarkt
Handwerkerhaus
Weihnachten in der Region
Empfohlene Artikel

Mülheim. Der TV 05 Mülheim II hat sein Auswärtsspiel beim FSV Trier-Kürenz II am 22. November mit 3:1 (25:22, 28:26, 17:25, 25:16) gewonnen. Trotz des Erfolgs bot die Mannschaft phasenweise eine wechselhafte Vorstellung, zeigte jedoch Kampfgeist und sicherte sich am Ende verdient drei Punkte.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Preisträgerin bekannt aus der Mainzer Fassenacht

Neuwied: Hildegard Bachmann erhält Goldenen Schärjer

Neuwied. Am Freitagabend verlieh Oberbürgermeister Jan Einig Hildegard Bachmann, bekannt aus der Mainzer Fassenacht, Schauspielerin, Sängerin und Vortragende, den Goldenen Schärjer. Die Büttenrednerin und Autorin ist sie Nachfolgerin von Alice Hoffmann, besser bekannt als Hilde Becker aus der Kult TV-Serie Heinz Becker.

Weiterlesen

49-Jähriger zunächst in hilfloser Lage angetroffen

Euskirchen: Mann greift Polizistin an

Euskirchen. Am Donnerstag, den 27. November, gegen 11.50 Uhr wurde ein 49-jähriger Euskirchener im Bereich der Berliner Straße in hilfloser Lage am Boden liegend angetroffen. Eine hinzugerufene Polizeistreife näherte sich dem Mann, um ihm Hilfe zu leisten.

Weiterlesen

Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Imageanzeige
Imageanzeige
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Anzeige MAGIC Andernach
Katharinenmarkt Polch
Lucia Markt in Rech
Lucia-Markt in Rech, 05. - 06.12.25
Weihnachtsmarkt im Kurpark
Weihnachtsmarkt im Kurpark
Bad Breisiger Weihnachtsmarkt im Kurpark
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606 - Kampagne EDL/PV, KW48-50
Nikolausmarkt in Remagen, 06. – 07.12.25
Anzeige Nikolausmarkt Remagen 2025
First Friday Anzeige Dezember
Weihnachtsmarkt Weißenthurm
Miro Live UG _Irish Christmas _Linz am Rhein
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, November 2025