TV Bassenheim - mB-Jugend
„Die Serie hält“
Bei der JSG Arzheim/Lahnstein warf man sich zu einem deutlichen 17:34 (9:15)
Arzheim. Die Serie hält, die mB-Jugend vom TV Bassenheim bleibt auch nach dem schwierigen Spiel in Arzheim unbesiegt. Dabei sah es vor dem Spiel noch relativ kompliziert aus. Die letzte Woche stand unter dem Motto, die vielen kranken Spieler wieder gesund zu bekommen, damit nicht schon wieder ein Spiel verlegt werden muss. Am Sonntagvormittag kam dann aber trotzdem noch mit Christopher Capitain eine krankheitsbedingte Absage. 12 Spieler waren vor Ort und die Miene des Trainers entspannte sich. Durch den fast vollen Kader war klar, man kann die Kräfte ordentlich verteilen, und wenn es notwendig wird, ist genug Potenzial auf der Bank, um zu wechseln. Klar hat man bei einigen Jungs noch gemerkt, dass sie unter der Woche mit einer Grippe zu kämpfen hatten und ihr Level bei vielleicht 80 Prozent ihrer Kräfte ist. Es war ein durchweg faires Spiel und kein Spieler war gefordert, in den roten Bereich zu gehen. Die Bassenheimer Mannschaft startete voll konzentriert und legte schnell zwei Tore vor und die Zwei-Tore-Differenz blieb fast durchgehend bis zehn Minuten vor der Halbzeit konstant. Nico Leber im Tor konnte sich in dieser Phase des Spiels mit schönen Paraden auszeichnen. Schöne Gegenstöße nach Balleroberung in der variablen 5:1-Verteidigung taten dem Gegner sichtbar weh und die Heimmannschaft konnte das von Sebastian Weber und Patrick vom Hofe gut aufgezogene Angriffsspiel nicht mehr parieren. Variables Spiel, gute Wechsel und flotte Außen führten zu Toren. Bis zur Halbzeit konnte Arzheim nur noch mit Sieben-Meter-Würfen zu Toren kommen. Mit einem beruhigenden 9:15 ging es zur Besprechung und zur Pause in die Kabine. Danach spielten die Bassenheimer mit der gleichen Dynamik weiter. Durch viele Wechsel von der Bank musste sich keiner übernehmen und es ging im „Schongang“ durch die zweite Halbzeit.
Egal, wer von der Bank kam, hat direkt ins Spiel gefunden, was einmal mehr den tollen Spirit in der Mannschaft beweist. Torwart Nico musste durch Rouven Juber (Feldspieler) im Kasten kurzweilig ersetzt werden. In der Phase hat die Abwehr einen Zahn zugelegt. Mit dem überzeugenden Sieg in Arzheim und der gleichzeitigen Niederlage von Dauerverfolger HV Vallendar fehlen bei noch fünf Spielen vier Punkte zur Bezirksmeisterschaft, die dann zur Teilnahme am Final 4 berechtigt und mit dem Rheinlandmeistertitel hoffentlich zugunsten der Bassenheimer endet.
Mannschaftsaufstellung
Nico Leber (TW), Steven Bulmann (7/1), Christoph Fischer (3/2), Fabius Günter, Patrick v. Hofe, Phillip Hoffend (2), Paul Krause (4), Pascal Neideck (5), Sascha Neideck (5), Maxi Rentschler (1), Sebi Weber (6), Rouven Juber.
Vorschau
Die nächste Aufgabe für die Mannschaft kommt diesen Samstag um 19.30 Uhr, Primetime in der Karmelenberghalle. Die Mannschaft freut sich, wenn viele Bassemer in die Halle kommen. Gegner ist der TuS Ahrbach vom.
