Korbballerinnen des TV Kärlich erkundet die Lahn zu Wasser
Die richtige Technik finden
Mülheim- Kärlich. Für ihren vierten Platz bei der Deutschen Meisterschaft in Schweinfurt wurden die Korbballerinnen in der Schülerklasse bei der vergangenen Mitgliederversammlung des TV Kärlich geehrt. Als Belohnung durften sie sich mit ihren Trainerinnen eine Unternehmung aussuchen.
Sie entschieden sich für eine Kanutour auf der Lahn, um Sport, Spaß und Teamgeist miteinander zu verbinden. Gestartet wurde bei gutem Wetter von Fachbach aus um die acht Kilometer nach Lahnstein zu paddeln. Nachdem die Kanus ausgesucht und die Teams gebildet waren, ging es los.
Sport, Spaß und Teamgeist miteinander verbinden
Für die meisten Paddler war es eine Premiere, und so musste erst einmal die richtige Technik gefunden werden. Dann kam die erste Schleuse, aber auch diese wurde mit einigen hilfreichen Anleitungen gemeistert. Allerdings hatten die Mädchen nicht mit ihren sehr gut vorbereiteten Trainerinnen gerechnet, die einen Überraschungsangriff mit Wasserbomben und Wasserpistolen starteten.
Nach der dritten Schleuse kamen die Paddler in Lahnstein an und wurden dort vom Kanuverleiher erwartet. Alle halfen mit, die Boote wieder ordnungsgemäß zu verstauen. Dann konnten sich die Sportlerinnen noch eine letzte Abkühlung in der Lahn gönnen.
Anschließend aging es wieder Richtung Heimat.
Die Sportlerinnen des TV Kärlich erleben einen abwechslungsreichen Tag auf der Lahn. Foto: privat
Artikel melden
RegioMAGAZIN
Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.
- 30 Tage gratis
- Neue Ausgabe jeden Tag
- Für unterwegs gemacht
Radmarathon Tannheim 214 km
Radmarathon Tannheim/Tirol 214 km mit 3500 Höhenmetern im Oberallgäu und Bregenzerwald
Polizei sucht Zeugen
11.07.: "Ich steche dich ab": Jugendliche bedrohen 49-Jährigen auf Deichstadtfest
Neuwied. Am 11.07.2026 gegen 00:20 Uhr kam es auf dem Gelände des Deichstadtfestes zu einer Auseinandersetzung zwischen einem 49-jährigen Geschädigten und einer Gruppe Jugendlicher. Im Rahmen des Streites drohte der bislang unbekannte jugendliche Tatverdächtige dem Geschädigten damit, dass er ihn "abstechen werde".
Weiterlesen
Events Andernach Tanzparty
Andernacher Tanzparty 2026 mit Disco-Foxtrott und Cocktailbar
„Anzeige“ Andernach. Die Andernacher Tanzparty geht in die vierte Runde. Unter dem Motto „Andernach tanzt“ wird es am Samstag, 19. September 2026 unter anderem wieder zahlreiche „Disco-Foxtrott Runden“ mit Musik der vergangenen 60 Jahre geben. Für beste Partystimmung sorgt der von den HR 1 Dancefloor bekannt Video-DJ Peter Baur mit alten und auch aktuellen Top Hits. Musikvideos auf Großleinwand, die Fotobox sowie eine Cocktailbar sind eingeplant.
Weiterlesen