Lokalsport | 30.09.2013

SG Rheindörfer - 1.Mannschaft

Drei wichtige Punkte geholt

Rheindörfer gewinnen mit 1:3 beim VfR Koblenz III

Kaltenengers/Koblenz. Die SG Rheindörfer war beim VfR Koblenz III zu Gast. Vor Spielbeginn forderte Coach Michael Dauer, die starke Leistung gegen die Goldgrube auch auf der Karthause zu bestätigen, um in der Tabelle wieder ein Stückchen nach oben zu klettern. Der erste 3er in der Fremde sollte also her.

Und für die Gäste begann das Spiel äußerst vielversprechend. Bereits in der 1. Spielminute trieb Jerome Höfer den Ball über die linke Seite Richtung Grundlinie, um ihn von dort gefährlich in den Rücken der Abwehr zu legen. Ali Atmaca versenkte dann den Ball zur Führung im Netz

. Leider gab diese frühe Führung noch nicht die erhoffte Sicherheit und so brachte einer der zahlreichen gefährlichen Standards den schnellen Ausgleich für die Koblenzer.

Danach zeigte die SGR dann ihre beste Phase in dieser Partie und man erspielte sich ein klares Chancenplus. Leider wurde auch ein sehenswerter, regulärer Treffer von Matthias Dewald nicht gegeben. Doch die Rheindörfer zeigten sich unbeeindruckt und so war es Neuzugang Berkan Colak, der nach feiner Vorarbeit von Ali Atmaca den alten Abstand wieder herstellte und so ging es mit 1:2 in die Kabine. Nach der Pause kam der VfR dann besser ins Spiel. Das Spiel verflachte aber zusehends und es waren kaum noch Torraumszenen zu verzeichnen. Das junge Team der Rheindörfer zeigte sich zu nervös und verschenkte oft zu schnell und zu leicht den Ballbesitz. So blieb es bis in die Schlussphase hinein eine Zitterpartie.

Ein schulbuchmäßiger Konter über Martin Arnold und Yannick Oberkirch, den Ali Atmaca zum 1:3 abschloss, brachte dann die Entscheidung.

„Wir sind auf dem richtigen Weg“, ließ Michael Dauer nach der Partie verlauten. Ein Zeugnis dessen war diese geschlossene Mannschaftsleistung allemal. Darauf lässt sich nun weiter aufbauen. Vorschau: Die Chance dazu bietet sich schon am Sonntag um 14.30 Uhr, wenn TuS Kettig II in Kaltenengers zu Gast ist.

Kader: Marcel Kalke, Thomas Heber (Pascal Blaumeiser), Dennis Gerolstein, Marvin Schenk, Matthias Knuffmann (André Theis), Matthias Dewald, Berkan Colak, Jerome Höfer, Yannick Oberkirch (Tobias Müller), Martin Arnold, Ali Atmaca - Nico Sauerborn, Jan Koch, Michael Dauer.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Neueste Artikel-Kommentare
  • Daniela Jacobs: Auch Fußgänger ????? sollten beachtet werden!Wenn jeder nur ein bisschen, wäre vieles einfacher!
  • K. Schmidt: Die nächste Demo, gerade wenn sie sich an Familien richtet, sollte dann mal unter dem Motto stehen: "Fahrradhelme für alle!"

Kruft: Zwischen Dauerkritik und Tatendrang

  • Rolf Stern : Der Text wirkt weniger wie eine Einordnung, sondern eher wie der Versuch, berechtigte Kritik abzuwürgen. Gerade bei öffentlichen Geldern ist Nachfragen keine Dauerschleife, sondern demokratische Pflicht.
  • Andreas Lung: Liebe Frau Schumacher, Sie haben offensichtlich überhaupt nicht verstanden, worum es geht.
  • Thomas Sebastian Napp: Ich kann der Gemeinde zu dieser Aktion nur gratulieren. Vor allem den Bauhofmitarbeitern muss ich hier ein Lob aussprecheb. Gleichzeitig kann ich es nicht verstehen, dass eine große Naturfläche auf dem...
Essen auf Rädern
Kreishandwerkerschaft
Holz Loth-Entsorgung
Anzeige "Rund ums Haus"
Koblenz blüht
Rund ums Hause Mayen/Mendig
Vortrag: Arthrose des Hüft- und Kniegelenk
Stellenanzeige mehrere Stellen
Anzeigenauftrag FMP-1P9L0-AD-351131
Dauerauftrag 2026
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Symbolbild.
82

Aufgrund von Wartungsarbeiten muss´die Stromversorgung zeitweise eingestellt werden

Kein Strom in Sinzig-Westum und Löhndorf

Sinzig. Am Dienstag, 14. April, führt die Rhein-Ahr-AöR Arbeiten an der Wasserversorgung in Sinzig-Westum durch. Zur Sicherheit der Arbeiter muss dazu ein Mittelspannungskabel der Energienetze Mittelrhein (enm) zeitweise abgeschaltet werden.

Weiterlesen

Pfarrer Dr. Arno-Lutz Henkel.  Foto:privat
15

Allgemeine Berichte

EIN-Spruch: Fest(e) der Befreiung

Vom 01.-09. April wird die jüdische Pessach Woche begangen, die nahezu zeitgleich zusammenfällt mit der von den Christen begangene Kar- und Osterwoche. Durch Jesus bedingt hängen beide Festtraditionen, auch inhaltlich, miteinander zusammen.

Weiterlesen

Symbolbild. Foto: pixabay.com
380

Leserbrief zu „HeimatCheck: Bad Neuenahr: Zu viele unangeleinte Hunde im Stadtgebiet?“

Leserbrief: „Das ist keine Tierliebe, das ist Egoismus!“

Ich bin fast 75 Jahre alt. Seit meinem 17. Lebensjahr habe ich Hunde. Zwei dieser Hunde wurden von unangeleinten Hunden angefallen, und so schwer verletzt, dass sie nur durch hohe tierärztliche Kunst gerettet werden konnten. Beide hatten ihr Leben lang mit den Folgen zu kämpfen.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2026
Rund um´s Haus
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Kreishandwerkerschaft
Alles rund ums Haus
Kleinanzeigen
Innovatives rund um Andernach
Titel
Hasenhoppeln & Heimatshoppen
fit für`s Alter?
Rund ums Haus
Stellenanzeige
Koblenz blüht // Frohe Ostern 2026
Anzeige KW 14
Stellenanzeige Personalreferent/in
Stellenanzeige Personalsachbearbeiter/in