Lokalsport | 07.10.2013

TTSG Weißenthurm-Kettig

Erste Runde des Intercup

Hochkarätige Gäste aus Frankreich ließen der TTSG keine Chance

(v.l.n.r.) Mario Lemoniz, Markus Schaufelberger, Chen Wang, Ingo Hansens, Hugo Batocchi, Tobias Werschkun, Betreuer Vincent Batocchi und Nedim Starcevic.privat

Weißenthurm. In der ersten Runde des Intercup, an dem die TTSG Weißenthurm-Kettig zum ersten Mal teilnahm, hatte die Mannschaft gleich ein Glückslos gezogen.

Mit dem AC Boulogne-Billancourt aus Frankreich stellte sich eine bärenstarke Mannschaft aus der dritten französischen Liga in der Kettiger Sporthalle vor. Leider war wie erwartet die TTSG ohne jede Chance gegen die französischen Gäste und unterlag mit 0:4. Wie erwartet waren die Gäste aus der Nähe von Paris einige Nummern zu groß für die TTSG. Ingo Hansens, Nedim Starcevic, Tobias Werschkun und Markus Schaufelberger gaben alles.

Doch das war nicht genug um einen Satzgewinn auf der Habenseite zu verbuchen.

Spielertrainer Ingo Hansens: „Die Jungs von Billancourt sind schon sehr stark. Aber für uns eine super Sache, gegen solche Spieler antreten zu dürfen. Insbesondere für Nedim Starcevic und Tobias Werschkun eine tolle Erfahrung. Wir freuen uns jetzt schon auf die nächste Runde.

Dort erwartet uns auf jeden Fall ein Auslandseinsatz. Mal sehen wo?“

Insgesamt war es eine tolle Aktion für die TTSG, äußerst nette Gäste aus Frankreich in der heimischen Halle begrüßen zu dürfen.

(v.l.n.r.) Mario Lemoniz, Markus Schaufelberger, Chen Wang, Ingo Hansens, Hugo Batocchi, Tobias Werschkun, Betreuer Vincent Batocchi und Nedim Starcevic.Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Neueste Artikel-Kommentare
  • Daniela Jacobs: Auch Fußgänger ????? sollten beachtet werden!Wenn jeder nur ein bisschen, wäre vieles einfacher!
  • K. Schmidt: Die nächste Demo, gerade wenn sie sich an Familien richtet, sollte dann mal unter dem Motto stehen: "Fahrradhelme für alle!"

Kruft: Zwischen Dauerkritik und Tatendrang

  • Rolf Stern : Der Text wirkt weniger wie eine Einordnung, sondern eher wie der Versuch, berechtigte Kritik abzuwürgen. Gerade bei öffentlichen Geldern ist Nachfragen keine Dauerschleife, sondern demokratische Pflicht.
  • Andreas Lung: Liebe Frau Schumacher, Sie haben offensichtlich überhaupt nicht verstanden, worum es geht.
  • Thomas Sebastian Napp: Ich kann der Gemeinde zu dieser Aktion nur gratulieren. Vor allem den Bauhofmitarbeitern muss ich hier ein Lob aussprecheb. Gleichzeitig kann ich es nicht verstehen, dass eine große Naturfläche auf dem...
Dauerauftrag 2026
Rund ums Haus
Mülltonnen -Reinigung, bis auf Widerruf
Kleinanzeigen
Maschinenbediener, Staplerfahrer
Innovatives rund um Andernach
Innovatives rund um Andernach
Stellenanzeige Personalsachbearbeiter/in
Stellenanzeige
Stellenanzeige Kita
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Symbolbild.
233

Aufgrund von Wartungsarbeiten muss´die Stromversorgung zeitweise eingestellt werden

Kein Strom in Sinzig-Westum und Löhndorf

Sinzig. Am Dienstag, 14. April, führt die Rhein-Ahr-AöR Arbeiten an der Wasserversorgung in Sinzig-Westum durch. Zur Sicherheit der Arbeiter muss dazu ein Mittelspannungskabel der Energienetze Mittelrhein (enm) zeitweise abgeschaltet werden.

Weiterlesen

Pfarrer Dr. Arno-Lutz Henkel.  Foto:privat
15

Allgemeine Berichte

EIN-Spruch: Fest(e) der Befreiung

Vom 01.-09. April wird die jüdische Pessach Woche begangen, die nahezu zeitgleich zusammenfällt mit der von den Christen begangene Kar- und Osterwoche. Durch Jesus bedingt hängen beide Festtraditionen, auch inhaltlich, miteinander zusammen.

Weiterlesen

Symbolbild. Foto: pixabay.com
408

Leserbrief zu „HeimatCheck: Bad Neuenahr: Zu viele unangeleinte Hunde im Stadtgebiet?“

Leserbrief: „Das ist keine Tierliebe, das ist Egoismus!“

Ich bin fast 75 Jahre alt. Seit meinem 17. Lebensjahr habe ich Hunde. Zwei dieser Hunde wurden von unangeleinten Hunden angefallen, und so schwer verletzt, dass sie nur durch hohe tierärztliche Kunst gerettet werden konnten. Beide hatten ihr Leben lang mit den Folgen zu kämpfen.

Weiterlesen

Rund um´s Haus
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Dauerauftrag
Kreishandwerkerschaft
Dauerauftrag Imageanzeige
Kreishandwerkerschaft
Rund ums Haus
Innovatives rund um Andernach
Auftrag, Nr. AF2025.000354.0, April 2026
Vortrag: Arthrose des Hüft- und Kniegelenk
Tag der offenen Tür
Kreishandwerkerschaft - Anzeige Pool
Container Anzeige
First Friday Anzeige März
Stellenanzeige mehrere Stellen
Stellenanzeige
Dauerauftrag 2026
Ostergrußanzeige
Anzeige Lange Samstage
Imageanzeige - Ostern