Allgemeine Berichte | 13.12.2015, 10:11 Uhr

18-Jähriger baut Unfall auf L125

Fahranfänger schleuderte gegen Baum

Beine des Fahrers eingeklemmt - 20.000 Euro Sachschaden

Fahranfänger schleuderte gegen Baum

Mülheim-Kärlich. Am Samstag, 12. Dezember um 21:05 Uhr befuhr ein 18-Jähriger Fahranfänger mit seinem PKW von der B9 kommend die L 125 in Fahrtrichtung Ortslage Mülheim-Kärlich. Kurz vor der Einmündung K96 verlor er am Ausgang einer Rechtskurve infolge nicht angepasster Geschwindigkeit auf regennasser Fahrbahn die Kontrolle über sein Fahrzeug und kam nach rechts von der Fahrbahn ab. Er schleuderte seitlich gegen einen Baum. Aufgrund der hohen Geschwindigkeit war der Aufprall so stark, dass die Beine des Fahrers eingeklemmt wurden. Kräfte der Freiwilligen Feuerwehr Mülheim-Kärlich schnitten den PKW hydraulisch auf und retteten den Fahrer aus dem PKW. Er wurde stationär in ein Krankenhaus aufgenommen. Der Sachschaden dürfte nach ersten Schätzungen ca. 20.000 Euro betragen.

Pressemitteilung Polizeiinspektion Andernach 

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Dauerauftrag
Rund ums Haus
Shopping Genuss Abend Ahrweiler / o.B. Sponsoring
Zukunft trifft Tradition KW 35
Wir helfen im Trauerfall
Kirmes in Rheinbrohl, 01.09.26
150 Jahre Mittler/Pfaffinger
kostenfreie Stellenanzeige im Rahmen der "2+1" Aktion
Empfohlene Artikel
-
13

Bassenheim. Das Team der ehrenamtlichen Digitalbotschafter in der Verbandsgemeinde (VG) Weißenthurm hat Verstärkung bekommen: Ab 14. September 2026 ist neben Josef Gilles, Karl-Heinz Krambeer und Ingo Neumann nun auch Corinna Walter als Digitalbotschafterin aktiv. Sie alle unterstützen Bürgerinnen und Bürgern dabei, sich in der digitalen Welt besser zurechtzufinden.

Weiterlesen

Weitere Artikel
von links nach rechts: Sven Gottschalck, Ulrich Stieber, Nick Falkner, Richard Lindner, Julius Knieps, Werner Kasel und Mario Falkner
492

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Wie kann ehrenamtliches Engagement in Bad Neuenahr-Ahrweiler künftig noch besser unterstützt und vernetzt werden? Dieser Frage widmeten sich am Mittwochabend Vertreterinnen und Vertreter zahlreicher Vereine und Initiativen sowie ehrenamtlich Engagierte bei einer Informationsveranstaltung im Veedelstreff DomCafé. Auf Einladung der Stiftung Ahrtal informierten sie sich über die Pläne für das neue Ehrenamtszentrum im ehemaligen „Haus der Jugend“.

Von Richard Lindner aus Bad Neuenahr-Ahrweiler

Weiterlesen

Thomas Schmidt
441

Vortrag zur Geschichte und Zukunft von Brücke & Tunnel

Erpel - Die Brücke und der Tunnel

Ockenfels. Die Grünen in Ockenfels führen ihre Veranstaltungsreihe „Angeschnitten“ fort, die im Jahr 2025 ins Leben gerufen wurde. Am 16. September 2026 laden sie zu einem besonderen Themenabend ins Bürgerhaus Ockenfels ein. Unter dem Titel „Erpel – Die Brücke und der Tunnel“ steht die Geschichte der Ludendorff-Brücke sowie des Tunnels in der Erpeler Ley im Mittelpunkt.

Von St. Becker aus Unkel

Weiterlesen