Politik | 28.09.2014

Der Urmitzer Historienplatz besitzt nun eine Sitzbank

Freude über das Engagement

Freude über das Engagement

Urmitz. Die Firma ASSYX GmbH & Co.KG hat den kürzlich neu gestalteten Historienplatz an der Kreuzung Hauptstraße/Im Hofacker in Urmitz mit einer Sitzbank weiter aufgewertet. Ortsbürgermeister Norbert Bahl freute sich, die Bank direkt von den Geschäftsführern des Andernacher Unternehmens, Manfred Kessler und Alfred Rochlus, entgegennehmen zu können.

Leicht wie Holz und haltbar wie Stahl

Bahl wies darauf hin, dass er sich über jedes Engagement von Firmen und Einzelpersonen freue, welche einen Beitrag zur Aufwertung des Ortsbildes leisten wollen. Die Firma ASSYX liefert vom Firmensitz Andernach ihre Produkte in die ganze Welt. Bei der Sitzfläche der Bank handelt es sich um einen neuen Verbundwerkstoff mit einem formstabilen, biege- und verwindungssteifen Furnierschichtholzkern und einer extrem verschleißresistenten Ummantelung aus Polyurethan. Dadurch ist das Material leicht wie Holz und dennoch haltbar wie Stahl. Mögliche Einsatzgebiete für die weltweit einzigartigen Bauteile sind Anwendungen wie Outdoorböden, Outdoormobiliar, Spielplätze und Brücken, sind aber auch für jegliche andere Anwendung, die ein haltbares, witterungsbeständiges Material benötigt, verwendbar. Norbert Bahl ist sich sicher, dass die Bank an diesem Ort sowohl von den Einwohnern als auch Besuchern dankbar angenommen wird.

Pressemitteilung

Norbert Bahl,

Ortsbürgermeister Urmitz

Eine neue Sitzbank für den Historienplatz in Urmitz stifteten (v.li.): Alfred Rochlus und Manfred Kessler. Ortsbürgermeister Norbert Bahl freut sich sehr über das Engagement der beiden Unternehmer. Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Lena: Diversität ist wichtig: Der Wolf reguliert Überpopulationen ( z.B. Schwarzwild, Rehwild). Für schlecht geschützte Herdentiere sind die Besitzer verantwortlich.
  • Peter 1: Trotzdem ist der Wolf hier vollkommen überflüssig.
  • Walter Miller : Ein verpixeltes Bild von der durch den Wolf getöteten Ziege. Was will man damit ausdrücken ? Das ein Wolf besonders grausam ist ? Er ist ein Geschöpf der Natur - nicht mehr und nicht weniger. Im Gegensatz zu den 467.000 Jägern in Deutschland.
  • Michael Geiger, 56337 Eitelborn: Michael Geiger, Leider kann ich die Losnummern aus der Ziehung vom 28.03.26 im Globus Bubenheim nicht finden.. Warum nicht
  • Dietmar Gläsener: Leider kann ich meine Gewinnlos Nummern , Ziehung vom 28.03.26 im Clobus in KO-Bubenheim nicht abrufen im Internet. Woran liegt es? D. Gläsener, 56237 Nauort
  • S. Bastian: Herr Winkelmann, Sie werden doch ihren eigenen Artikel kennen. Zitat: "Verbandsbürgermeister Jan Ermtraud machte in einer Rede deutlich, dass die Maßnahmenliste einerseits das Ergebnis eines vertrauensvollen...
  • Andreas Winkelmann: Hallo Frau Roth, von "vertrauensvoll" steht nichts im Bericht. Und die veränderte Maßnahmenreihenfolge ist ausdrücklich erwähnt. Gleich zu Anfang ist auf die dem Ratsinformationssystem zu entnehmenden Details verwiesen, wo u..a.
  • Dagmar Both: Guten Morgen Herr Winkelmann, herzlichen Dank für ihre Berichterstattung. Wenn sie von einer vertrauensvollen Abstimmung im Abstimmungsprozess zum Sondervermögen berichten, - dann gilt dies leider nicht für die Freien Wähler.
Dauerauftrag
Dauerauftrag 2026
Kreishandwerkerschaft
Titel
Anlagenmechaniker
Ostergruß
Stellenanzeige
Mitarbeiter IT-Administrator
Empfohlene Artikel
Jan Badinsky vor der Freiwilligen Feuerwehr
60

Mülheim-Kärlich. Die SPD-Fraktion im Stadtrat begrüßt Ausführungen der Verwaltung in der Ratssitzung vom 2.4. zur Einrichtung von Wärmeinseln im Falle eines länger andauernden Stromausfalls. Eine Publikation der VG wies hierzu drei Hallen aus. Die Stadt hat auf Anfrage der SPD wichtige Abläufe konkretisiert.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Die Verkehrssituation an der Aloisius-Grundschule stresst die Anwohnerschaft. Foto: ROB
2264

Immer wieder kommt es zu kritischen „Manövern“: Auch die Stadtverwaltung sieht zunehmende Belastung:

HeimatCheck: Ahrweiler: Eltern-Taxis stressen alle

Ahrweiler. Seit mehreren Jahren steht die Aloisius-Grundschule vor einer wachsenden Herausforderung: dem zunehmenden Verkehrsaufkommen durch sogenannte „Elterntaxis“. Leser von BLICK aktuell berichten, dass sich die Situation trotz wiederholter Hinweise und Appelle bislang nicht verbessert habe. Insbesondere zu den morgendlichen Bringzeiten sowie am Mittag beim Abholen der Kinder kommt es regelmäßig zu kritischen Verkehrssituationen rund um das Schulgelände.

Weiterlesen

Symbolbild. Foto: Adobe Stock
132

Bonn. Am kommenden Samstag (04.04.2026) findet in Beuel und in der Bonner Innenstadt der „Bonner Ostermarsch 2026“ statt. Zu dieser Friedensdemonstration erwarten die Veranstalter rund 500 Teilnehmende. Die Versammlung beginnt um 13:00 Uhr auf dem Mirecourtplatz am Beueler Rheinufer. Von dort aus ist folgender Aufzugsweg vorgesehen:

Weiterlesen

Dauerauftrag 2026
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Rund ums Haus
Essen auf Rädern
Kreishandwerkerschaft
Dauerauftrag 2025
Holz Loth-Entsorgung
Kleinanzeigen
Innovatives rund um Andernach
Oster-Anzeige
Imageanzeige Dauerauftrag 04/2026
Auftrag, Nr. AF2025.000354.0, April 2026
Doppelseite PR/Anzeigen
Rund ums Hause Mayen/Mendig
Rund ums Haus
Rund ums Haus
Koblenz blüht // Frohe Ostern 2026
Imageanzeige - Ostern
Stellenanzeige Kita