Allgemeine Berichte | 10.05.2013

„Gospel & More“

Benefizkonzert zugunsten der Aktion „Hilfe für David Höhler“ am 16. Juni in der Mittelrheinhalle Andernach

Das Benefizkonzert findet zugunsten des kleinen David statt.privat

Andernach. Am 16. Juni veranstaltet die Hunsrück Gospel Family Emmelshausen/Kastellaun in Kooperation mit dem Gospelchor Voices of Joy aus Andernach und dem Kinderchor Pellenz Singers aus Nickenich um 17 Uhr in der Mittelrheinhalle Andernach das Benefizkonzert „Gospel & More“ zugunsten der Aktion „Hilfe für David Höhler“.

David Höhler wurde am 30.08.2010 als gesundes Baby geboren. Einen Tag nach seinem 1. Geburtstag verschluckte er eine drei Zentimeter lange Schraube seines Laufställchens. Er musste reanimiert werden. Seitdem liegt David im Wachkoma. Alle Hirnhälften sind geschädigt. Acht Monate lang verbrachte David in sechs verschiedenen Kliniken, musste mehrere Operationen über sich ergehen lassen. Seit fast einem Jahr sind wir nun mit David zu Hause. Er hat sich gut erholt und beginnt Fortschritte zu machen. Zu Beginn lag David regungslos in seinem Bettchen und starrte ins Leere. Doch nun macht er Fortschritte und nimmt seine Umwelt wahr. Er lächelt, bewegt seine Ärmchen und Beinchen.

Die Initiatorin des Benefizkonzerts, Frau Heike Engelhorn, auch gleichzeitig Leiterin aller teilnehmenden Chöre, konnte Herr Bürgermeister Claus Peitz als Schirmherrn gewinnen.

Präsentiert werden bei diesem Konzert hauptsächlich moderne Gospelsongs. Der Kinderchor überrascht mit Titeln aus der deutschen Popszene sowie mit Volksliedern und Musical.

Der Reinerlös des Konzertes wird für die Finanzierung einer Delphintherapie für David Höhler verwandt. Es wird auf ein speziell dafür eingerichtetes Konto des Vereins Lucky Dolphins for lucky children e.V. eingezahlt.

Der Veranstalter des Benefizkonzerts, die Hunsrück Gospel Family, ist der Gospelchor der Ev. Kirche Emmelshausen und wurde 1985 in Kastellaun gegründet. Er hat 70 Mitglieder und wird seit 2011 von Heike Engelhorn geleitet.

Voices of Joy aus Andernach wurde 2008 u.a. von Heike Engelhorn gegründet, die auch seit dem Chorleiterin ist. Zurzeit hat der Chor 40 Mitglieder.

Die Pellenz Singers aus Nickenich sind ein Kinder- und Jugendchor mit Sängerinnen und Sängern zwischen 7 und 17 Jahren. Gegründet 2001 steht er seit 2005 unter der Leitung von Heike Engelhorn.

Alle drei Chöre, Musiker und Chorleitung arbeiten für dieses Konzert unentgeltlich. Sämtliche Einnahmen gehen abzüglich der entstehenden Kosten zugunsten von David Höhler. Hiermit soll ein kleiner Beitrag zur Ermöglichung der Delphintherapie und damit zur Gesundung des kleinen David beitragen werden.

Kartenvorbestellungen sind möglich unter Telefon: (0 26 30) 8 46 90 und (0 26 32) 95 80 68. Abendkasse geöffnet.

Das Benefizkonzert findet zugunsten des kleinen David statt.Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Immer mehr Vandalismus in Bad Neuenahr-Ahrweiler

  • Jürgen Stark : Diejenige, die es betrifft lesen den Artikel eh nicht und es ist ihnen egal.
  • Efstratios Stratos Voutsidis : Ich wünsche Frau Bierstedt auch alles Gute in ihrer alten Heimat,sie war und ist eine tolle frau. Alles gute für sie und gesundheit. Viele Grüße
  • Christian Vogel: Der Bereich muss raus aus Koblenz! Neues Umfeld, neues Personal und dichter h heran an die wichtigen Entscheidungsträger. Bonn, Koblenz und die Rhein-Schienen als solches sind Geschichte und wurden...
Regionales aus Ihrem Hofladen
Gesundheitsmagazin
Innovatives rund um Andernach
Bauschutt-Container Anzeige
Fahrer für Schülerverkehr
Stellenanzeige
Titel
Empfohlene Artikel
Symbolbild.  Foto: ROB
265

Mülheim-Kärlich. Am 18.05.2026 um 01:09 Uhr wurde hiesiger Dienststelle ein Verkehrsunfall mit Personenschaden im Bereich des Abfahrtsastes der B9, an der Anschlussstelle Industriegebiet Mülheim-Kärlich, in Fahrtrichtung Koblenz, gemeldet. Dort war ein Pkw in der Rechtskurve mit überhöhter Geschwindigkeit geradeaus über die Fahrbahn geschossen und nach einem weiten Sprung in einem Waldstück hinter der Schutzplanke gelandet.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Symbolbild. Foto: ROB
85

Bonn. Ein 20-jähriger Autofahrer soll am Samstagnachmittag (23. Mai) auf der Dollendorfer Allee in Bonn-Oberkassel mit seinem Audi gezielt eine 48-jährige Angehörige angefahren haben. Diese wurde dabei nach bisherigen Feststellungen leicht verletzt. Die Polizei hat in Abstimmung mit der Bonner Staatsanwaltschaft Ermittlungen wegen des Verdachts eines versuchten Tötungsdeliktes aufgenommen.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2026
Image Anzeige
"Harald Schweiss"
Pädagogische Pflegerische Gruppenleitung
Gesundheitsmagazin im Kreis Ahrweiler
Gesundheitsmagazin im Kreis Ahrweiler
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0313#
Koblenz Fashion Show
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606  - CommodityNahe_BA_Rheinschiene
JGV-Fest Ringen-Bölingen
JGV-Fest Ringen-Bölingen
Imageanzeige
Landespfleger/in (w/m/d)
Sachbearbeiter/in (w/m/d)