Lokalsport | 06.04.2014

TuS Kettig - Abteilung Korbball

Nachwuchs zeigte eine tolle Leistung

(v.l.n.r.): Soraya Görges, Maria Schmorleiz, Emilie Wilke, Julia Hermes, Zoe Hertl, Finja Lyding, Lorena Schmehl, Franziska Sackenheim, Lara Sonntag, Chiara Thielen und Hannah Hommer (es fehlt: Hannah Israel). privat

Kettig. Die Korbball-Saison ging auch beim Nachwuchs zu Ende. Kürzlich starteten die “Neulinge“ in den letzten Spieltag. Begleitet von einer Gruppe Fans, bestehend aus Eltern und Geschwistern, fuhr die Nachwuchsmannschaft mit zwölf Spielerinnen nach Urbar. Hier lieferte sie zwei spannende Spiele. Im ersten Spiel gegen „TV Honnefeld I“ ging die Mannschaft recht zaghaft vor. Die unbekannte Halle verunsicherte die Mädchen ein wenig. Es dauerte eine Weile, bis das Spiel ins Laufen kam. Der Ball wurde oft erfolgreich erkämpft, doch leider gelang es nicht, den Ball in den gegnerischen Korb zu bringen. So musste die Kettiger Nachwuchsmannschaft sich leider mit einem 4:0 geschlagen geben.

Im zweiten Spiel trat die Mannschaft gegen den „TV Urbar“ an. Bereits in der 1. Minute gelang Hannah Hommer ein toller Treffer. Die beiden Mannschaften kämpften hart gegeneinander. Leider blieb es bei diesem einen Treffer. Die gegnerische Mannschaft konnte noch zwei Körbe erzielen und gewann knapp dieses spannende Spiel.

Im Anschluss an die Spiele erfolgte die Siegerehrung. Die erst vor einem halben Jahr gegründete Mannschaft verpasste knapp den dritten Platz und somit den Pokal und die Bronzemedaillen. Die Mädchen waren ein wenig traurig über diesen undankbaren vierten Platz. Teilgenommen hatten insgesamt sechs Mannschaften.Es gab Urkunden für die Kinder und ein kleines Geschenk. Der Kettiger Fanclub und auch die drei Trainerinnen sind sich einig, dass dieser vierte Platz für Kettig ein toller Erfolg ist.

Die Mädchen haben in dieser kurzen Zeit schon sehr viel gelernt und sind gerüstet für die nächste Saison.

(v.l.n.r.): Soraya Görges, Maria Schmorleiz, Emilie Wilke, Julia Hermes, Zoe Hertl, Finja Lyding, Lorena Schmehl, Franziska Sackenheim, Lara Sonntag, Chiara Thielen und Hannah Hommer (es fehlt: Hannah Israel). Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Lena: Diversität ist wichtig: Der Wolf reguliert Überpopulationen ( z.B. Schwarzwild, Rehwild). Für schlecht geschützte Herdentiere sind die Besitzer verantwortlich.
  • Peter 1: Trotzdem ist der Wolf hier vollkommen überflüssig.
  • Walter Miller : Ein verpixeltes Bild von der durch den Wolf getöteten Ziege. Was will man damit ausdrücken ? Das ein Wolf besonders grausam ist ? Er ist ein Geschöpf der Natur - nicht mehr und nicht weniger. Im Gegensatz zu den 467.000 Jägern in Deutschland.
  • Michael Geiger, 56337 Eitelborn: Michael Geiger, Leider kann ich die Losnummern aus der Ziehung vom 28.03.26 im Globus Bubenheim nicht finden.. Warum nicht
  • Dietmar Gläsener: Leider kann ich meine Gewinnlos Nummern , Ziehung vom 28.03.26 im Clobus in KO-Bubenheim nicht abrufen im Internet. Woran liegt es? D. Gläsener, 56237 Nauort
  • S. Bastian: Herr Winkelmann, Sie werden doch ihren eigenen Artikel kennen. Zitat: "Verbandsbürgermeister Jan Ermtraud machte in einer Rede deutlich, dass die Maßnahmenliste einerseits das Ergebnis eines vertrauensvollen...
  • Andreas Winkelmann: Hallo Frau Roth, von "vertrauensvoll" steht nichts im Bericht. Und die veränderte Maßnahmenreihenfolge ist ausdrücklich erwähnt. Gleich zu Anfang ist auf die dem Ratsinformationssystem zu entnehmenden Details verwiesen, wo u..a.
  • Dagmar Both: Guten Morgen Herr Winkelmann, herzlichen Dank für ihre Berichterstattung. Wenn sie von einer vertrauensvollen Abstimmung im Abstimmungsprozess zum Sondervermögen berichten, - dann gilt dies leider nicht für die Freien Wähler.
Dauerauftrag 2026
Dauerauftrag 2026
Essen auf Rädern
Kreishandwerkerschaft
Rund ums Haus
Koblenz blüht 2026
Titel
Stellenanzeige
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Die Verkehrssituation an der Aloisius-Grundschule stresst die Anwohnerschaft. Foto: ROB
2253

Immer wieder kommt es zu kritischen „Manövern“: Auch die Stadtverwaltung sieht zunehmende Belastung:

HeimatCheck: Ahrweiler: Eltern-Taxis stressen alle

Ahrweiler. Seit mehreren Jahren steht die Aloisius-Grundschule vor einer wachsenden Herausforderung: dem zunehmenden Verkehrsaufkommen durch sogenannte „Elterntaxis“. Leser von BLICK aktuell berichten, dass sich die Situation trotz wiederholter Hinweise und Appelle bislang nicht verbessert habe. Insbesondere zu den morgendlichen Bringzeiten sowie am Mittag beim Abholen der Kinder kommt es regelmäßig zu kritischen Verkehrssituationen rund um das Schulgelände.

Weiterlesen

Symbolbild. Foto: Adobe Stock
132

Bonn. Am kommenden Samstag (04.04.2026) findet in Beuel und in der Bonner Innenstadt der „Bonner Ostermarsch 2026“ statt. Zu dieser Friedensdemonstration erwarten die Veranstalter rund 500 Teilnehmende. Die Versammlung beginnt um 13:00 Uhr auf dem Mirecourtplatz am Beueler Rheinufer. Von dort aus ist folgender Aufzugsweg vorgesehen:

Weiterlesen

Dauerauftrag
Rund um´s Haus
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Kreishandwerkerschaft
Alles rund ums Haus
Fahrer gesucht (m/w/d)
Innovatives rund um Andernach
Schulze Klima -Image
Anlagenmechaniker
Osterangebot
fit für`s Alter?
Kreishandwerkerschaft - Anzeige Pool
Stellenanzeige mehrere Stellen
Angebotsanzeige (April)
PR-Anzeige
Ostergrußanzeige
Titelanzeige
Osteraktion
Unterstützeranzeige
Stellenanzeige Kita